#76

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 16.10.2011 01:35
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Das glaube ich dir gerne!
Bitte fass das auch nicht als Belehrung oder Besserwisserei auf - ich trau dir schon zu, dass du weißt, was du tust! Ich wollts halt nur nochmal loswerden, weil ich auch weiß (von mir selbst), wie man sich schonmal vor lauter Glückseligkeit in Sicherheit wiegt - und dafür gibts inzwischen zu viele entlaufene Hunde, sogar bei ganz erfahrenen Leuten!
So dann wünsch ich euch erstmal eine Gute Nacht und süße Träume !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#77

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 16.10.2011 13:06
von zanjia (gelöscht)
avatar

keine sorge, das hatte ich auch nicht so aufgefasst. ich gebe dir ja vollkommen recht. zumal die sache kritisch wird, sobald vogelzeugs auftaucht.


"Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs."
chinesisches Sprichwort

nach oben springen

#78

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 17.10.2011 20:50
von Maraneola | 625 Beiträge

Au manno Insa...

wie geil ist das denn? Die Maus tobt und flitzt und ich schau mir Dein Video immer wieder an.
Ach, was freu ich mich, dass es Diana so richtig gut geht und ihr euch miteinander wohlfühlt!

Aber ich bin ganz stolz auf "mein" kleines Mädchen...
Kein Unglück? Kein Nix?
Aber wenigstens Maulen, wenn das Futter zu lang dauert?
Oder ein klein bissl Nicht-Hören?

Hast das mit der Pfeife mal in der Reithalle bei größerem Abstand ausprobiert?
Ich bin sooo gespannt obs wirklich so ist oder es einfach die paar Mal Zufall war.

Weiter so ihr beiden... ich freu mir hier echt tierisch ein Loch ins Knie für unsere durchgeknallte Henne!


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#79

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 18.10.2011 16:18
von zanjia (gelöscht)
avatar

stolz kannst du auch sein!! es macht sooo einen spaß, mit ihr etwas zu unternehmen. sie ist absolut bemüht, alles richtig zu machen, wobei es natürlich noch nicht alles perfekt ist. aber der tipp mit der pfeife war super, in der reithalle macht sie auf pfiff aus höchstem tempo kehrt und kommt angelaufen. wir üben das fleißig, damit das irgendwann auch draußen mit ablenkung funktioniert. bei uns im stall dackelt sie schon artig so hinter mir her und spielt mit den anderen wilde rennspiele auf dem reitplatz. das wiederum ist ausgesprochen praktisch, weil sie sich an den anderen orientiert und mit denen wieder angerannt kommt (für alle, die jetzt einem herzinfarkt nahe sind: um den reitplatz ist ein wildzaun in größerem abstand, weil uns sonst gern die rehlein über den platz hopsen - bei jungen pferden eine ziemlich fatale angelegenheit...).

das viele laufen auf dem hof und am rad tun ihr total gut. der rückweg und die abendliche runde gehen schon ohne nennenswertes gezerre an der leine (natürlich wird sowas überschwenglich belohnt ). da sie aber immer noch irre gern hinter vogelgeviech herhupft und ihre nase sie einfach zwischenzeitlich zu wilden kapriolen treibt, gehen wir donnerstag mal zur familien- und begleithundestunde in die hundeschule um die ecke. ich freu mich schon wie wild, weil die maus ziemlich clever ist, wie mir scheint...

zuhause ist diana eine wonne. sie ist absolut entspannt, liebt ihren stoffknochen (kann man sich SUPER um die ohren hauen - nur mein weihnachtsbaumstämmchen ist weniger begeistert, der lässt doch ab und an ein paar blätter) und ihre hundekiste + decke. sie weiß genau, wo sie hingehört und schläft da lange und ruhig. ab und an kommt sie angelaufen und will kurz schmusen und dann geht sie aber von allein wieder auf ihren platz. auf ein pipi-unglück warte ich immer noch - bisher absolut gar nichts. ich darf sie auch ruhig mal alleine lassen, aber dann bitte beim nach-hause-kommen nicht direkt das licht anmachen. sie braucht nen moment, um wach zu werden...
sie hat auch noch nichts verschleppt oder angekaut oder sonst irgendeinen blödsinn angestellt. ich denke, das wird aber noch kommen, wenn sie sich ihrer sache hier sicher ist. hehe. macht nichts, ich bin vorbereitet. dank bester vorbereitung bleibt sie sogar tapfer vor der küche liegen, bis ich ENDLICH ihr futter zusammengebastelt habe. ab und an muss ich sie ermahnen, aber sie schlägt sich tapfer und heult auch net rum.

gestern waren wir auch schon zusammen bei einem videoabend bei freunden. drei hunde und eine katze lagen friedlich auf einer decke und schliefen. von stress oder aufregung keine spur (obwohl der dort beheimatete hackenbeißer die ersten 10 min alles gegeben hat).

marion, du hattest recht: ein traum!
(ja, ich weiß.... wenn sie sich eingelebt hat, wird sicherlich noch mal das ein oder andere auf mich zukommen.... aber im moment bin ich der festen überzeugung, dass wir beide das gut in den griff bekommen. )


"Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs."
chinesisches Sprichwort

nach oben springen

#80

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 18.10.2011 16:50
von Elke | 725 Beiträge

@Maraneola
...läuft sich aber gaaanz schlecht mit `nem kaputten Knie...


zuletzt bearbeitet 18.10.2011 16:53 | nach oben springen

#81

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 19.10.2011 10:38
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das ist soooo schön zu lesen, wie gut es Euch beiden miteinander geht!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#82

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 19.10.2011 15:44
von Petra | 377 Beiträge

Ich freu mich für die Motte und natürlich fürs neue Frauchen


nach oben springen

#83

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 20.10.2011 18:45
von zanjia (gelöscht)
avatar

hundeleben...






"Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs."
chinesisches Sprichwort

nach oben springen

#84

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 21.10.2011 09:33
von Maraneola | 625 Beiträge

Elke... nönö... ich füll einfach den ganzen Mist, den ich so fabrizier da rein, dann ist das auch versorgt.

Aber was sieht mein müdes Adlerauge?
Diana hat ein neues Geschirr!
Ein "ich-zerr-Insa-am-Rad-hinter-mir-her"-Geschirr?
Das schaut gut aus!

Immer noch kein "das Futter geht zu langsam"-Gemaule?
Hier hat sie als ein Konzert veranstaltet, dass sogar die 7beinige Bande gestaunt hat.
Aber wahrscheinlich bin ich das lahmste Futter-richt-Entchen der Welt?!

Wie war denn der Hundeschulebesuch?
Wahrscheinlich hat sie vor lauter "komm-und-lass-mich-auch-mit" wieder gar nix mitbekommen.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#85

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 22.10.2011 20:25
von zanjia (gelöscht)
avatar

jaaaa, neues geschirr! und das reflekiert auch so schön. in kombination mit einer reflektorleine können wir jetzt wohlgerüstet in den dunklen herbst gehen. deine leihgabe ist auch endlich wieder auf dem weg... sorry, wir beide haben einfach soo viel zu tun.

futtermachen wird sehr artig abgewartet. ab und an muss ich sie noch mal rausschicken, aber das geht alles ganz geräuschlos. problematisch ist nur, dass sie noch nicht rausgefunden hat, wann ich ihr essen zusammenmatsche oder meins. da gibt es schon mal enttäuschte gesichter auf hundeseite. *gg*

aber ich glaube, du würdest dich ganz wundern über das kleine mädel. sie hat hier wirklich absolut die ruhe weg. kein gemaule oder geweine, kein malheut (immer noch net), kein unstetes rumgeschleiche zuhause... es sei denn, ich nehme die leine in die hand. aber das ist ein anderes kapitel.

hundeschule war sehr interessant. die herrschaften durften erst mal ne runde rennen und spielen, wobei die gute erst einmal aus voller fahrt das einzige hindernis auf der ganzen wiese (eine kleine blaue plastikwanne) aus voller fahrt umgenagelt hat. ^^
den rest hat sie aber gut gemacht. frau hundetrainerin ist sehr zufrieden, wie gut sie sich schon an mir orientiert, das mit dem ordentlich-an-der-leine gehen haben wir allerdings als hausaufgabe mitbekommen...also kein gezerre mehr und kein ich-stecke-meine-nase-in-jedes-gebüsch. findet sie noch ziemlich doof, aber sie macht es schon wesentlich besser. am rad muss ich mittlerweile schon wieder alleine treten - es sei denn wir kommen an nachbars freilaufenden hühnchen vorbei.
das mit dem geflügeljagdtrieb kriegen wir aber schnell in den griff, wurde prognostiziert. das wäre so toll! vor allem aber: sie war höchst bemüht, alles richtig zu machen und es macht wirklich richtig laune, mit ihr zu arbeiten!


"Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs."
chinesisches Sprichwort

nach oben springen

#86

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 22.10.2011 20:51
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ach ist das schön zu lesen .........


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#87

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 27.10.2011 14:25
von Maraneola | 625 Beiträge

Insaaaa...

*fast in die Hose piesel vor Lachen!*

Zitat
wobei die gute erst einmal aus voller fahrt das einzige hindernis auf der ganzen wiese (eine kleine blaue plastikwanne) aus voller fahrt umgenagelt hat. ^^


Jaja... meine Fliegengittertür hatte ich ja schon mal erwähnt.
Die Eselsstatue im Garten haben Newland und Diana beim Toben auch schon umgenietet...
und das Ding ist echt schweineschwer! Ich kriegs allein nicht vom Fleck!

Sie ist halt ein Schussel und ein ganz süßer !

Newland klopft sich vor lauter Rückwärtsgucken beim Durch-die-Tür-Rennen schon immer den Rüssel am Türpfosten an, aber Diana hat da beim gleichen Vorgang regelmässig schier den ganzen Rahmen aus der Wand gerissen!
Das hat als gerumpelt, dass ich dachte sie hauts gleich von den Pfoten.

Insofern habe ich die Situation mit dem Plastikwännle lebhaft vor Augen!
Ach nimm die Süße von mir mal gaaanz doll in den Arm... Du weisst schon wie...

Zitat
dass sie noch nicht rausgefunden hat, wann ich ihr essen zusammenmatsche oder meins. da gibt es schon mal enttäuschte gesichter auf hundeseite.


Und das bringst Du übers Herz ?
Meine aaaaarme Dianaaaaa !!!

Zitat
am rad muss ich mittlerweile schon wieder alleine treten


Ist ja auch kein Wunder! Jetzt hat sie ja das supergeniale "Nordish-Dog-Racing-Geschirr" nicht mehr!
Für alle nordischen Hunde und die, die glauben einer zu sein!

Übrigens... Danke, ist angekommen und Du! bist an meinem dicken Hintern schuld!

Gibts eigentlich irgendwann wieder ein Filmle?
Ich fand den letzten auf dem Reitplatz schon so knuffig... *büdde büdde büdde*


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

zuletzt bearbeitet 27.10.2011 14:26 | nach oben springen

#88

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 28.10.2011 10:51
von zanjia (gelöscht)
avatar

ja, das kleine mäusele ist auf jeden fall nen echter knaller.

ich hab hier noch zwei filmchen... das eine leider seeehr dunkel... ich arbeite an neuem material. :)



Stoffknochen-Super-In-Insas-Weihnachtsbaumstämmchen-Schmeiße-Ding!! Leider erwische ich sie immer in der Endphase dieser wirklich süßen Ausraster. Ich liege aber auf der Lauer...



Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit, ich schreibe aber bald wieder einen Zwischenbericht. Nur eins schon mal: wir waren gestern wieder in der Hundeschule. Sie war gestern die beste im Platz, Sitz und Bleib. *seeeehr stolz* sogar vom an der nase vorbeigetragenen Futternapf konnte ich sie ohne Leine abhalten. Wir bekamen großes Lob. Und apportieren lernen wir beide jetzt auch. Das Ganze soll dann mal als Alternative zum freilaufenden (bzw -fliegenden) Vogelzeugs herangezogen werden können, wenn wir draußen herumirren. Das ging auch schon recht gut, nachdem sie mich erst einige Zeit ratlos angeguckt hat.

Niedliches Schnuffi. :)


"Die Güte des Menschen wiegt schwerer als ein Gesetz des Königs."
chinesisches Sprichwort

nach oben springen

#89

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 18.04.2013 18:11
von zanjia_1 | 6 Beiträge

Hallo Leute! Lange verschollen wollte ich mich doch mal wieder mit einem Zwischenbericht melden. Mein letztes Jahr war etwas turbulent, ich bitte um Nachsicht....

Aus Diana ist in der Zwischenzeit Dana geworden - es hat sich irgendwie so eingebürgert. Das kleine wilde Ding ist auch immer noch wild, aber mittlerweile alles andere als schüchtern. Mein bester Freund und unsere Spaziergeh-Begleitung wird so arg stürmisch begrüßt, dass der 2m große Mann ab und an schon ernsthafte Schwierigkeiten bekommt. *gg*
Sie begleitet mich überall hin, sofern es möglich ist und benimmt sich wirklich vorbildlich. Sogar im Restaurant unterm Tisch bleibt sie brav liegen (abgesehen von dem Tag, an dem das Kind neben uns permanent Chicken Nuggets unter den Tisch warf und Madam - sich unbeobachtet wähnend - auf dem Bauch rüberkroch, um das Zeug zu ergattern). Fahrradfahren ist immer noch ihr persönliches Highlight. Es geht mit kratzenden Pfoten und Gejaule vom Hof. Die Nachbarn haben sich an das Bild aber zwischenzeitlich gewöhnt.

Verschmust ist sie immer noch in unbeschreiblichem Maße. Am liebsten würde sie auf mir wohnen... Und meine Badematte habe ich auch abgeben müssen. Das ist derzeit ihr Lieblingsliegeplätzchen (wechselt gern und oft). Kurz und gut: uns geht es hervorragend!



Norderney-Ausflug



Dackelblick



"Kann ich bitte, bitte auf deiner Badematte liegen bleiben?"



Abendliches Fernsehen....

nach oben springen

#90

RE: Diana aus Villamalea, ca. 4 Jahre

in Happy Endings 18.04.2013 18:55
von Elke | 725 Beiträge

Och ist das schön; und wie klein so ein Hund sein kann.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen