#76

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 09.12.2012 17:00
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ja, meine Liebe, das glaube ich dir und mir würde es auch SEHR gefallen!

Leider sind die Kosten, die wir hier so im allgemeinen (sowohl für die Hunde in der Perrera wie auch für die Hunde, die hier in D in Pflegestellen sind) aufkommen meistens eher nicht zu stemmen, so dass das zwar immer noch eine supertolle Sache ist, aber nicht die Grundversorgung ALLER uns anbefohlenen Hunde gefährden darf!

Diese Aktion ist supertoll gelaufen und ich danke ALLEN, die so lieb zum Gelingen beigetragen haben!
Nächstes Jahr wiederholen wir das gerne - JETZT aber ist wieder angezeigt, für Trockenfutter (Leckerchen haben sie jetzt bestimmt fürs nächste halbe Jahr) zu sorgen und dafür, dass die Tierärzte bezahlt werden können, Pflege- bzw. Endfamilien gefunden werden etc. ...!!!
So schön diese Aktion ist - so sehr schnell hat zumindest mich die Realität doch wieder eingeholt!

Wer dazu Näheres wissen möchte, wird gerne in einem Telefonat entsprechend informiert.


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#77

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 09.12.2012 19:55
von Shalom | 369 Beiträge

Ja, liebe Karin, mich hat die Realität nie verlassen........ kenne das mit der Grundversorgung zur Genüge, jedenTag lecker BARF-Essen für 15 Hunde....
darum gab es von mir auch 40 KG TroFu, 5 kg Kopfhaut und 100 Rinderohren ohne Geschenkpapier und Schleifchen (ging gar nicht, weil es direkt von Zooplus nach Spanien geschickt wurde, übrigens über Schulengel ) für 3 Nasen, die eventuell kein Päckchen bekommen.... ok, es gab superschöne und viele Päckchen, sodass meine Sendung für ALLE ist...... Aber eben Sachen, die in Richtung Grundversorgung gehen.....

Ok, aber es wäre doch klasse, wieder so eine Aktion zu machen (Ostern oder so) und da den Grundversorgungsaspekt stärkeer zu betonen
Danke Euch Allenfür Eure Aufmerksamkeit und den Einsatz den Hunden und den Menschen gegenüber

nach oben springen

#78

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 09.12.2012 20:09
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ja, das wäre vielleicht eine Möglichkeit!
Zum jetzigen Zeitpunkt fehlte es ja an noch so Vilem - Mäntel für die Hunde, Decken, Spotons, Wurmkuren etc ... Darauf lag schon eine größere Aufmerksamkeit.
Und dann natürlich die Freude, Freude zu verbreiten - bei Kindern gehört Schokolade dazu, bei Erwachsenen vielleichtt Pralinen - und für die Hunde eben Leckerchen .
Du hast natürlich den Vogel abgeschossen mit dem Riesenpaket bzw. den 2 Zooplus-Paketen ... ! Das war echt super!!!
Vielleicht kann man für eine eventuelle Osteraktion ähnliche machen - jeder, der schenken möchte, schickt per Zooplus einen Sack TroFu (20 kg = 16,90€ "My Friend") direkt an Maria Jose - oder man richtet Sammelbestellungsstellen ein ... oder so ...
Dann bleibt es jedem immer noch freigestellt, noch ein Kuscheltier oder sowas mitbestellen zu lassen/mitzubestellen oder Dosenfleisch oder, oder, oder ...!
Wäre das für euch vorstelbar???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#79

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 09.12.2012 20:51
von Elke | 725 Beiträge

....klaro...


nach oben springen

#80

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 09.12.2012 22:35
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Super - Danke !

Übrigens: heute sind alle Päckchen und Pakete abgeholt worden und werden am kommenden Freitag Maria Jose erreichen.
Einzig die Päckchen für Mora und ein Spendenpaket für die fleißige Marta und ihre Hunde sind noch hier - die gehen dann mit der Post!
Melanie - ich brauch dich also doch noch ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#81

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.12.2012 09:57
von Sonja | 49 Beiträge

Tolle Idee! War gerade auf der Internetseite von Zooplus und wenn ich das vorher gewusst hätte, dass man die Sachen von denen direkt nach Spanien (vor allem auch noch so günstig) schicken lassen kann, dann hätte ich das schon jetzt zu Weihnachten gemacht.

Dann hättest du, liebe Karin, dir auch nicht fast nen Bruch gehoben... und ich auch nicht...

Ich werde auf jeden Fall zur Osterzeit ein Grundversorgungspaket über Zooplus zusammenstellen und es direkt an Maria José schicken.

Dann gibt es weniger Aufwand mit der ganzen Schickerei...

nach oben springen

#82

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.12.2012 14:54
von Maraneola | 625 Beiträge

Aber wir sind doch noch nicht am Ende!

Kommenden Freitag erreichen 2 wirklich große Pakete mit Handtüchern, Decken und sogar Wolldecken Maria José.
Da haben Freunde und Nachbarn in meinem Umfeld gesammelt und
Volker hat die Pakete schon bei seinem letzten Trapo von Saylor bei mir mitgenommen.
Guckt ihr.. hier noch bewacht von den Höllenhunden



Und vorgestern ist mein SiLchen Kim und ihr Bär mit großem Gepäck hier eingefallen...
und hat Spot-ons, Euphrasia für die Augen, Schmerzmittel, Einmalhandschuhe, ach schaut selbst... im Gepäck.





Eine riesige Tüte Leckerlis...



mit Kärtle... ist das nicht süß?





Irgendwie ist Weihnachten nie so mein Fall...

wir feiern und es gibt so viel Elend auf der Welt... menschliches wie tierisches.
Aber dieses Jahr hat sich so viel getan und wir alle haben unser Teil dazu beigetragen und das find ich wirklich toll.
Die Nothunde sind ein toller Haufen... die, die hier in dem kleinen Forum vertreten sind
und auch die, die "heimlich" agieren, aber nicht weniger Einsatz bringen und viel investieren.

Ich bin stolz auf euch... auf uns... Nothunde!
Ihr seid eine tolle Truppe... das wollte ich einfach mal gesagt haben.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#83

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.12.2012 19:38
von Petra | 377 Beiträge

Wow...ich bin sprachlos....prima wenn alle an einem Strang ziehen - und es dann auch so funktioniert

Ostern ist gebucht. Wir sind dabei!


Grüßle

die Petra


nach oben springen

#84

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.12.2012 19:47
von Elke | 725 Beiträge

Oha, Marion, drück die Frau mal ganz dolle...


nach oben springen

#85

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 02:54
von Nero | 56 Beiträge

Das wäre ja wirklich mal eine super Idee. Würde mich da auch gerne dran beteiligen so zu Ostern. ( Auch wenn ich nicht zu "Nothunde" gehöre)

Mal schauen vielleicht fällt mir ja auch noch irgendwas ein was wir da son bissl mit einbeziehen können. Meine Kids haben ja eigentlich mit mir zusammen immer ein paar Ideen auf Lager.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#86

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 07:40
von Maraneola | 625 Beiträge

Michaela...

bist Du ganz sicher, dass Du noch kein Nothund bist?


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#87

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 08:37
von Melanie | 1.058 Beiträge

Huuhuuuu,

na dann würde ich sagen liebe Karin. Das wir uns Freitag Abend treffen?

Jetzt musst Du mir nur noch sagen wie groß und schwer das Paket ist, damit ich den Onlineschein bestellen kann.
Oder ist das eins der Pakete von den Futterlieferungen?

Freue mich, das so viele tollen Spenden zusammen gekommen sind.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#88

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 11:24
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Okay, Melanie!
Ich such dieser Tage zwei passende Kartons raus - möglicherweise muss ich doch bitten, mal bei dir zu gucken, denn meine !Futterkartons sind sicher zu groß.
Aber das sehen wir dann mal ...

Leute - ihr seid einfach TOLL !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#89

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 13:10
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ich habe leider gar keine Kartons hier.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#90

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.12.2012 14:44
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ups - okay ...
Ähhh - da muss ich mal gucken ....


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen