#1

Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 09:08
von Melanie | 1.058 Beiträge

Hallo Karin,

habe Deine Wiesenmail erhalten und finde das die Aktion eine super Sache ist.
Bis wann brauchst Du die Päckchen denn?

Hier kurz der Inhalt der Mail für alle:

Aus der Perrera gibt es derzeit keine Neuigkeiten – außer, dass das Geld wie immer mehr als knapp bemessen ist …

Da unsere Hunde dort nun mal in einer wirklich miesen Lage sind würden wir uns riesig freuen, wenn ihr an unserer Aktion „Weihnachtspäckchen für die Villamalea-Hunde“ teilnehmen würdet! Sucht euch einen Hund aus, der ein Weihnachtspäckchen bekommen soll und schickt es an folgende Adresse:

Karin Oldenburg, Im Ellig 60, 53127 Bonn

Inhalt kann sein: Kauknochen, Halsband und/oder Leine, Wurmkur, Spoton, Mäntelchen (bei Galgos/Podencos – z.B. beim alten Pocholo), Leckerlis und andere für einen Hund nützliche Dinge. Bitte vergesst nicht, den Namen des Hundes drauf zu schreiben! Eine kurze Email-Nachricht, dass ein Päckchen für Hund X auf dem Weg ist oder gepackt wird, wäre toll – dann können wir in der Homepage und/oder im Flitzewiesenforum reinschreiben, wer ein Päckchen bekommt – so haben alle eine Chance auf ein kleines Weihnachtsgeschenk !

Auch für Maria Jose wollen wir ein Päckchen packen und uns damit bei ihr bedanken für ihre viele Arbeit!

Sie wünscht sich sehr einen Tablet-Pc … Diese Dinger sind natürlich ziemlich teuer – unsere Marion hat sich mal auf die Suche gemacht und einen für 199 Euro gefunden. Ich weiß – das hört sich richtig viel an – wenn aber 20 Leute jeder 10 Euro spendieren, dann könnte ihr Traum schon wahr werden …

Ich bin sehr gespannt, ob unsere Perrera-Notnasen Päckchen auspacken dürfen und Maria Jose vielleicht auch … !


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 12:43 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 12:46
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ich bin dabei!!

Passt sogar richtig gut, denn ich habe neues Material für Halsbänder bestellt und da fällt sicher genug Material für ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk ab.

Und bei meinem Hundeladen des Vertrauens gibt es eh genug zum knabbern. Eine Fleecedecke beim Kick kosten ebenfalls nicht die Welt.

Die 10€ gehen auf welches Konto??

Ich freue mich jetzt schon auf die strahlenden Hundeaugen und vielleicht sogar auf 2 strahlende Menschenaugen. Verdient hat sie es allemal


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 10.11.2012 12:47 | nach oben springen

#3

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 14:20
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Könnte bitte eine Liste erstellt werden,welcher Hund schon ein Päckchen bekommt.Sonst bekommt eine Fellnase drei und eine unscheinbare geht leer aus.
Ich würde ein,zwei Teile für den auserwählten reinpacken.Der Rest Leckerlies für alle.
Zeppo und Aika haben für

,,Kash''gestimmt.

Das Päckchen geht ende nächster Woche los.Vorher ist bei uns noch ne Feier,da kann man nochmal schnorren.


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 14:44
von Elke | 725 Beiträge

Prima Idee!
Nachdem Kash ja schon bedacht wird, geht unser Päckchen an Ambar.
Bis wann sollen die Päckchen denn bei Karin sein?


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 16:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

WOW ihr Lieben - ich bin begeistert von dem Feedback!!! Vielen Dank!!!
Ich weiß nicht, ob es funktioniert - aber ich probiers mal:
Ich mache einen neuen Thread "Aktion Weihnachtspäckchen-Liste".
Darin werde ich die Hunde aufzählen - untereinander.
Jeder, der einen Hund ausgewählt hat, geht in dem Thread auf "Bearbeiten" und trägt sich hinter dem Namen des Hundes ein.
Ich hoffe, das klappt so!
Ganz lieben Dank an euch alle!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#6

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 17:20
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hmm - so wie ich mir das dachte, funktioniert es leider nicht!
Aber Shalom wird es euch vormachen, wie man trotzdem Klarheit bekommt !
Dankeschön!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#7

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 10.11.2012 18:58
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Was ich vergessen hab:
Die Päckchen müssten bis spätestens 10. Dezember bei mir sein - ich muss dann ja alles ordentlich in ein gorßes Paket verstauen, zur Post schleifen und dann braucht es ja noch ein bisschen, bis es in Spanien ist! (man kann schonmal mit bis zu 14 Tagen rechnen - hoffen wir, dass der Weihnachts-Paket-Verkehrdas nicht noch verzögert!)
Wer schon von seinem Päckchen ein Foto machen und hier einstellen könnte, würde mir eine Menge Arbeit abnehmen .

Ich bin wahnsinnig stolz auf euch und freu mich riesig für die Schnüffelnasen hinter Gittern - ich hab gar nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet!
Danke nochmal an alle!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#8

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.11.2012 22:03
von Petra | 377 Beiträge

OK..tolle Idee...werden ein Päckchen packen...


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.11.2012 22:35
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hach - ihr seid klasse - Dankeschön !

@ Denise:
Kannst du das vielleicht auch im Facebook einstellen oder hältst du das nicht für sinnvoll???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 11.11.2012 22:36 | nach oben springen

#10

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 11.11.2012 23:12
von Denise | 497 Beiträge

Kümmere ich mich morgen drum - werde es dann aber nur auf der Villamalea-Seite posten. Auf der La Mancha-Seite boomt der Nothunde-Basar und ich möchte nicht, dass es wirkt, als wären wir gierig und würden alles ausschlachten. Wäre das ok für dich?


nach oben springen

#11

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 12.11.2012 00:27
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ja klar! Ich dachte selbst auch "nur" an die Villamalea-Seite.
Dankeschön!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#12

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 12.11.2012 09:43
von Sonja | 49 Beiträge

Super tolle Sache!!! Ich bin natürlich auch dabei!!!

nach oben springen

#13

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 12.11.2012 20:02
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Wahnsinn, für fast alle Hunde gibt es schon Päckchen! :-)


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#14

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 12.11.2012 20:38
von Anne W. | 25 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich finde die Idee super toll und darum werden meine Kinder im Kindergarten gemeinsam mit meiner Kollegin und mir auch noch ein Weihnachtspaket schicken. In den nächsten Tagen werden wir uns einen Hund aussuchen und eine Geschenkeaktion starten.
Payasos Weihnachtspäckchen von uns ist schon fast fertig, ich will aber in den nächsten Tagen nochmal los............
Grüße von Anne,Peter und Torera


nach oben springen

#15

RE: Weihnachtspäckchen

in Aktionen 12.11.2012 21:28
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Das ist toll, Anne - tausend Dank!
Ganz besonders toll finde ich, dass du über diese Aktion den Tierschutz zu den Kindern bringst - ganz super!!!
Ich bin sehr gespannt - und, wenn du Fotos machen kannst von den Kindern (beim Hund aussuchen, beim Päckchen packen oder so), dann würde ich gerne, wenn du erlaubst, das auch in die Homepage aufnehmen, dass der Kindergarten ... in Neuss (?) für die Perrerahunde gesammelt haben! ... oder so ähnlich ...
Viele liebe Grüße, Karin


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen