#76

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 23.05.2013 07:39
von Jana | 43 Beiträge

Zitat

......................................
.. -und da haste meine Frage auch nicht wirklich beantwortet: Wie wird denn nun bei Etoo behandelt? Nur Schmerzmedis? (der einfache Zehbruch der Hündin in meinem Bekanntenkreis war ja nur ein Beispiel und zum Mutmachen gedacht aber keine Garantie dafür, dass es bei Etoo genauso einfach abläuft )



Ich habe Deine Frage schon beantwortet., ich war gestern abend mit dem Tablet online, daher war die Antwort einfach nur so kurz gefasst
Es wird erst mal nichts weiter gemacht, keine OP, nur Ruhe und Schmerzmedis und weitere TA- Kontrollen. Es sollte so zusammenwachsen.
Ich habe Dein Beispiel auch nicht als Garantie aufgefasst. Ich habe einen guten Tierarzt, der sicher zu den besten in Sachen Knochen und Gelenke zählt und ich vertraue ihm da voll. Auch unsere Physiotherapeutin ist mit eingebunden.

Vielen Dank für den Tip mit dem Symhytum. Werde mich gleich mal damit beschäftigen.


Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#77

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 00:46
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Sorry, wollte nicht nerven, habe aus purem Interesse nochmal nachgehakt.
Ich stelle auch Deinen TA nicht in Frage - das steht mir gar nicht zu!
Ich wollte lediglich wissen, ob so ein, doch etwas komplizierter Bruch genauso wie ein einfacher nicht gestreckt, geschient, verbunden, fixiert, gegipst oder sonstwas wird.

Den Tip mit dem Symphytum habe ich übrigens von einer sehr guten THP in Berlin. Anne Sasson, vllt sagt der Name Dir was?

Wie gehts dem Schönling denn inzwischen?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#78

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 18:44
von Jana | 43 Beiträge
Etoo ist gut drauf... zuuuu gut. Ich muß ihn manchmal ordentlich bremsen, das Flitzen fehlt ihm natürlich.
Und kühlen oder Quarkumschläge findet er richtig doof Ansonsten schlägt er sich sehr tapfer und ist ein braver Patient.

Ja, Anne Sasson "kenn" ich, aber auch nur virtuell aus einem Forum und über FB.

Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#79

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 18:56
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge
Den Quarkumschlag würde Sol einfach aufessen ...

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#80

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 18:59
von Jana | 43 Beiträge
Zitat von ElRefugio2005 im Beitrag #79
Den Quarkumschlag würde Sol einfach aufessen ...


Deswegen muß ich ja auch daneben sitzen und Pfötchen halten

Der klaut selbst meiner Hündin die Quarkumschläge von der Pfote wenn ich nicht aufpasse (ja, Lazarett hier...)

Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#81

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 20:35
von Maraneola | 625 Beiträge
Was schmiert ihr den armen armen Hunden auch so verlockendes Zeuchs auf die Pfoten?

Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#82

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 20:38
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge
Wie gemein,Quark auf die Pfoten und dürfen nicht abschlecken.
Eure Halskrausen sind wohl auch nicht aus Plastik,sondern aus Schnitzel oder so?
nach oben springen

#83

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 21:56
von Maraneola | 625 Beiträge


Bei Jana bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Sie macht für ihre 4beiner wirklich alles und wenn Schnitzel hilft, dann auch das.

Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#84

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 27.05.2013 23:35
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge
Haha , ja was so ne richtige Flitzepiepe ist, ruhig zu halten, da kann ich auch ein Lied von singen!

Klingt ja aber so, daß das Pfoti schon besser zu werden scheint und das freut mich!
Dann mal weiterhin gute Besserung an Etoo und die ebenfalls fußkranke Pflegeschwester!

Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#85

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 07.06.2013 18:35
von Jana | 43 Beiträge

Mann bzw. Hund weiß wo es sich bequem liegt


Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#86

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 24.06.2013 13:35
von Jana | 43 Beiträge

Etoo hatte Besuch von einer Gleichgesinnten
Schon süß, so eine Mini- Podenca






Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#87

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 24.06.2013 14:59
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hach - die erinnert mich irgendwie an unsere Canela, die bei Marion in Pflegewar und dann so ein tolles Zuhause in der Eifel fand!
ist aber ein ausnehmend hübsches Paar, die beiden ... !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#88

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 03.07.2013 17:29
von Jana | 43 Beiträge

Heute kam endlich ein neues Geschirr für´s Eselchen.





Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#89

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 03.07.2013 17:35
von Denise | 497 Beiträge

Ui schnieke :-D
Ist das von Sientas?


Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#90

RE: Etoo, Podenco - geb. ca. 2005

in Happy Endings 03.07.2013 17:37
von Jana | 43 Beiträge

Ja genau


Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen