#1

Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 04.03.2012 18:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



















Lista ist eine Rauhaarpodenca von cirka 60cm Schulterhöhe. Ihr Alter wird mit 12 Jahren angegeben, wirkt jedoch Aufgrund ihrer Agilität erheblich jünger. Sowohl Menschen als auch Hunden gegenüber zeigt sie keinerlei Scheu, ist fröhlich, verspielt und verschmust. Sie wurde am 13.02.2012 von ihrem Besitzer in der Perrera abgegeben.


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#2

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 31.03.2012 07:12
von angelika | 292 Beiträge

Ich freu mich schon dass die süsse Lista zu uns in Pflege kommt.Mal sehen,vielleicht sogar für immer,


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#3

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 31.03.2012 13:43
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ich freue mich auch für die Maus und auf Deinen Bericht und natürlich auf viele schöne Bilder


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#4

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 01.04.2012 18:23
von nane | 174 Beiträge

oooh ! Angelika !!! :)
--wie ich Dich beneide !!!!!
: könnte ich nur auch noch solch
einen netten Vierbeiner aufnehmen !!!

ganz (bald) viel gute Zeit zusammen !!

herzlich grüsst Christiane (Nane)
:)
:) :) :::::::::::.......:)


nach oben springen

#5

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 02.04.2012 18:30
von angelika | 292 Beiträge

mein mann sagte zu dem neuankömmling nur,was für ein glück dass karin keine kühe rettet,sonst würde ich es auch noch fertig bringen und eine kuh aufnehmen,lach,ich weiss ja wie er es meint.obwohl,täglich frische milch auch eine gute idee,na karin haste ne kuh für mich,lautlach. ich werde euch auf dem laufenden halten,natürlich auch in form von bildern.da ja meine lisa am 7.3. über den regenbogen gegangen ist bin ich davon überzeugt dass sie es für gut empfindet ihren couchplatz freizugeben.hoffe mal sie ist katzenfan und mag unseren hasen nicht nur in form eines leckeren bratens,schmunzel.
ich wünsche euch allen einen schönen abend.
lg angelika


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#6

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 02.04.2012 20:08
von Elke | 725 Beiträge

Na dann wünschen wir euch eine tolle Zeit zusammen. Und daß mit der Kuh würde ich nicht so leichtsinnig rausposaunen, ich hätte da eventuell eine in Aussicht. Ist auch nicht so weit von Berlin entfernt, könnte man fast reiten die Strecke....
Liebe Grüße
Elke


nach oben springen

#7

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 05.04.2012 17:47
von angelika | 292 Beiträge

oh oh ekle führe mich nicht in versuchung


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#8

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 16.04.2012 01:08
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Lista ist am 14.4.12 in ihrer Pflegestelle angekommen!
Mehr über sie gibts dann nun in ihrem Pflegehunde-Tagebuch - hier:
Lista ist nun eine Berlinerin


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#9

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 16.04.2012 20:43
von angelika | 292 Beiträge

Lista ist erst seit Samstag bei uns.Ich kann es absolut nicht verstehen warum ihre Besitzer sie nicht mehr wollten.Noch nie ist mir ein so liebevoller zärtlicher Hund begegnet.Sie tut alles nur um uns zu gefallen.Auf ihre bescheidene Art hat sie sich sofort in unsere Herzen geschmugelt.Sie versteht sich sehr gut mit meinen 2 Hunden,mit unseren 2 Katzen und meine Enkelkinder (7jahre) findet sie einfach nur klasse.Wenn man meine Enkelmäuse und diese liebenswerte Fellnase beobachtet geht einem einfach nur das Herz auf.Es ist zu schön wenn sie wieder etwas erlebt oder entdeckt was sie nicht kennt,dieser fragende neugierige Blick.Sie geht so brav an der Leine,wir haben sie noch nie bellen hören,und die vorzüge eines Fahrstuhls und der Couch weiss sie nun auch zu schätzen.Sie ist einfach nur ein Goldschatz.
LG Angelika


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#10

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 16.04.2012 22:07
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hach, schööön, daß sie sich auf Anhieb so wohl bei Euch fühlt!
(Wobei ich eigentlich auch nichts anderes erwartet hätte )


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#11

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 17.04.2012 08:42
von angelika | 292 Beiträge

guten morgen
schmunzel,lulatsch und möpsi,genial

oh ja fee fühlt sich total wohl,es gibt ja nichts was diese süsse maus nicht mitmacht.das einzige was mir kopfzerbrechen macht ist das fressen.trockenfutter lehnt sie dankend ab,von nassfutter bekommt sie durchfall.meine tochter hat jetzt von dm so ein zeugs für die darmflora für hunde mitgebracht das magsie total gerne.bin am überlegen ob ich ihr eine paste kaufe was den appetit anregt,dann mag sie das trockenfutter hoffentlich doch,sie ist doch so schon total dünn.na mal sehen.
morgen hat fee einen tollen tag,eine klassenkameradin von meinem sohn,die haben einen galgo aus dem ausland,auch aus der tötung,die eltern haben ein grundstück eingezäunt nur für diesen hund,da ist morgen hundetreff.bin ich mal gespannt.
nachhe werde ich die ersten fotos hochladen,fotos sprechen ja auch für sich :))
so,ich muss was tun.
ich wünsche dir einen schönen dienstag.
lg angelika


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#12

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 17.04.2012 09:33
von Shalom | 369 Beiträge

kleine Fee, lass Deine (Pflege)mama mal einen Kefirpilz besorgen, damit sie selbst Kefir für Dich herstellen kann..........
Wir, Deine Reisebegleiterinnen Flecha und Turca, wissen die Kefirvorzüge schon zu schätzen........... unsere (Pflege)Mama hat jeden 2. Tag für jeden von uns ca 250 ml......... und das scheeeeeeeeeeeeeckt hmmmmmmmmmm lecker..... wir haben die Ernährungsumstellung super gut in den Griff bekommen....... wir fragen mal unsere Pflegemama, ob die Kefirpilz für Dich über hat...... das Zeug wächst nämlich nach.......
Liebe Grüße
Turca und Flecha

nach oben springen

#13

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 17.04.2012 10:46
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Nen Kefirpilz kann sie von mir bekommen - wollte Fee's Mama eh eine Schleppi schicken ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#14

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 17.04.2012 13:37
von angelika | 292 Beiträge

das ist ja lieb,mische ich den kefir dann in fees futter oder gebe ich ihr den so??? da bin ich mal gespannt ob fee das mag.ich habe manchmal den verdacht sie hat von essensresten gelebt,denn auf olle stullen,döner und co steht sie total.da muss man echt aufpassen dass fee nicht mal auf die schnelle mit abbeisst.schade dass so ein hundi nicht mal erzählen kann was er so erleben und erdulden musste.
habt alle einen schönen nachmittag.
lg angelika und fee


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#15

RE: Lista, Podenca - geb. 1999

in Im Regenbogenland 18.04.2012 16:19
von Maraneola | 625 Beiträge

Huhuuu...

wie cool, dass ihr (immernoch) auf dem Kefirtripp seid! Karin... das sind doch sicher schon die Urenkel... oder?
Den Kefir eher nicht mit TroFu mischen.
TroFu und Nassfutter haben im Hundedarm verschiedenen Standzeiten und dies kann zu Problemen führen.
Wenn, dann den Kefir mit einer Banane und vll. e bissl Honig als Zwischenmahlzeit geben.

Mit Rohernährung geht Kefir allerdings prima.

Ich habe Lista im Transport kennengelernt...
und ihr könnt von Glück sagen, dass sie weiterfahren durfte und ich sie nicht geklaut habe... sooo ein Herzele!
Sie saß verstrubbelt in ihrer Box und hat mich mit großen Augen angefiepst.

Lista dürfte so um die 20+Kg liegen?
Sie bekommt etwa zwischen 2-3% an Rohfutter von ihrem aktuellen Gewicht.
Da die Dame schon älter und kastriert ist, tendiere anfangs eher zu 2%.

Rohkost für den Anfänger und Ausprobierer...

Etwa 200gr Banane/Zucchini/Karotte, wenns klappt auch Apfel, mit Kefir ziemlich fein zu pürieren.
Dazu einen Eßl. Sonnenblumenöl und eine Eierschale mitpürieren.
Weiter 200gr. Reis gekocht und 200gr. Rinderhack (kein! Schwein!) dazumischen.
Rinderhack ist am Anfang sehr praktisch, weil man es nicht in ganzen Stücken aus dem Napf kniefeln kann.
Dazu das Darmflorazeugs und einen Eßl. Honig... den vll. sogar großzügig drüberkleckern.
Honig wirkt ebenfalls desinfiszierend.

Mal schauen ob Lista das frisst und auch verträgt...


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen