#31

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 06.12.2012 11:25
von Elke | 725 Beiträge

Von mir auch mal ein herzliches Drücken....


nach oben springen

#32

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 07.12.2012 01:57
von Nero | 56 Beiträge

Ach Mensch ihr seit so lieb. Vielen Dank für eure aufmunternde Worte.
Nikolaus der Todestag von meinem Seelenhund Nero..... ich habe ihn im Wald verbracht mit unseren ach so gestörten Rocky und unsere geborgten Sally. Die beiden haben mir gezeigt das es wunderschön ist als Hund durch den losen Schnee zutoben.... Sally wegen dem Wald halt nur an der Schleppleine... hier gibt es einfach zuviele Hasen und Rehe... und Sally hat denn die Ohren auf Durchzug... Rocky findet die freilebenden Tierchen zwar auch interessant aber er fliegt da nicht hinterher. Er schaut denn nur zu mir und wartet auf mein NEIN. Denn kommt er und rubbelt gleich seinen Kopf an einen und wird gelobt das er so lieb ist. Aber naja was andere über ihn denken ... mir auf Hochdeutsch Schietegal... ich weiß das er ein toller Hund geworden ist trotz seiner Macken.
Den Mut nicht nehmen lassen. Hoffnung habe ich keine mehr solange wie es unseren Wirbelwind Rocky gibt. Es stoßn sich halt alle an sein "lautes Wesen".....
Meine Bekannten hier haben mir auch zugesichert das sie alles versuchen werden damit ich noch zu meinen Fledermausknuddelknutschöhrchen komme...
Aber ich lasse es mal so auf mich zukommen.
Denn immer wieder hoffen und wieder enttäuscht werden, das will ich nicht mehr. Vieleicht kommt ja eines Tages mal der ersehnte Anruf....
Alles da wäre ja.... vier verschiedene Größen an ausbruchsichere Windhundgeschirre, Schleppleine, Fünf verschieden große Windhundhalsbänder, Körbchen mit Kuscheldecke, Hundesofa , Rollcontainer mit Hundespielzeug , Näpfe, einfach alles......... und vielleicht kommt denn ja auch mal der Hund der das alles gebrauchen kann und sich bei uns einigelt und sich wohl fühlt.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#33

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 07.12.2012 14:52
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Kopf hoch, Michaela - so "zerstörend", wie es im Moment für dich ist - nimm es einfach so an, dass dann dieser Hund schlicht nicht für dich bestimmt war.
Der richtige Hund wird dich finden - ganz sicher!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#34

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 08.12.2012 16:17
von Wolfsmuddi | 57 Beiträge

Ach Mensch, Michaela... Ich hab den Thread jetzt in einem Rutsch durchgelesen - und da konnte ich es so richtig nachfühlen, was für ein Guss eiskalten Wassers diese Absage für Dich gewesen sein muss... Es tut mir wirklich leid. Für Dich und auch für Pariza, denn, was ich hier so von Dir lese - da habe ich doch das Gefühl, dass ein Hund bei Dir ein tolles Zuhause finden könnte...

Aber dann war es vielleicht tatsächlich so, dass Pariza, bei aller Anziehung, die ihre Fotos auf Dich ausgeübt haben, doch nicht haargenau das Hundemädel war, das für Dich bestimmt ist... Und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du "Deine" Herzenshündin bald findest.

Schade, dass Du so weit weg von mir wohnst. Sonst würde ich Dich mal auf einen Tee einladen und Dir jemanden vorstellen, der Dir zeigt, dass andere Podi-Mütter auch schöne Töchter haben...

Bei mir ist nämlich gerade ein höchst enzückendes Geschöpf zur Pflege - allerdings ist sie keine reinrassige Podenca, sondern eher eine Quadrat-Podenca. Rein optisch ist sie nicht so windschnittig sondern ein bisschen "qadratischer" - aber dafür ist sie vom Wesen her ein Podi zum Quadrat. Ich hab selten eine zärtlichere, anschmiegsamere Schmusebacke erlebt, die so im Himmel ist, wenn sie mit dir engumschlungen daliegen darf, sich noch richtig in dich reinbohrt dabei und offenbar irgendwie am liebsten in deiner Hosentasche wohnen möchte. Und draußen ist sie dann der Übermut in Person, tobt wild mit den anderen Hunden, rennt mit einem dicken Grinsen auf dem Gesicht durch die Welt, so voller Energie und Lebensfreude, dass ich manchmal schwören könnte, dass ich sie Funken schlagen sehen kann.

Wenn es der ganz klassische Podi-Look ist, nach dem Du süchtig bist, wird sie möglicherweise nicht so Dein Fall sein... Fledermausohren hat sie zumindest keine... Obwohl - das ist alles eine Frage der Perspektive... Wenn man sie in die passende Position bringt, sind sie gar nicht mal so un-fledermausig:


Liebe Grüße
Sandra
mit Kilty, dem Röschen-Engel und der Pfleglings-Meute
__________________________________
Freunde für Pfoten - Tierschutz in Europa
http://www.freunde-fuer-pfoten.de

nach oben springen

#35

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 08.12.2012 20:20
von Melanie | 1.058 Beiträge

Oh man, mir fehlen die Worte.

Es hat nicht sollen sein und wer weiß für welches Fledermausöhrchen es gut war/wird/ist


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#36

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 10.12.2012 15:23
von Maraneola | 625 Beiträge

Ach Michaela...

wer weiß wofür's gut ist... die Worte sind hier schon fast geflügelt...
manchmal nimmt das Schicksal ganz seltsame Umwege, nur Geduld.

Karin hat schon recht... der richtige Hund wird euch finden, ihr müsst nur die Augen richtig offen halten.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#37

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 10.12.2012 18:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von Maraneola im Beitrag #36
... der richtige Hund wird euch finden, ihr müsst nur die Augen richtig offen halten.






... und niemals aufgeben ... !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#38

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 02:03
von Nero | 56 Beiträge

Danke dir Wolfsmuddi.
Du hast nee Banja.... lach....die sieht aus wie unser Liebling Banja bei meiner Freundin.
Und wenn ich denn endlich kapiere wie ich hier Bilder einstellen kann, den gebe ich auch den Beweis lach. ( Grübel und ich dachte dat Banja einmalig ist , )


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#39

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 02:16
von Nero | 56 Beiträge

Und übrigends das suchen hat ein Ende
Wir haben seit heute unser Fledermausknuddelknutschöhrchen bei uns Zuhause.
Seit heute lebt unsere Patenhündin von unseren Sohn bei uns.
Meine Kinder wären bald geplatzt vor freude, und ich wußte garnicht wie ich meinen Schatzüüüü und meiner Freundin danken sollte.
Sie fühlt sich ja sowieso schon von jeh her sauwohl bei uns, unser Katerle mag sie jetzt auch. Und wir sind jetzt alle rund um glücklich. Die drei haben heute abend ihr Willkommensfutter gemeinsam zu dritt genossen. Und liegen jetzt bei mir alle drei auf ihren dicken Kuschelkissen bei mir im Büro.
Ihr mögt ja recht haben mit dem " Wer weiß wofür es gut war" aber es tat so unheimlich weh.
Doch das ist jetzt alles vergessen und vorbei. Unsere schon seit wir sie kennen lernen durften Lieblingshündin durfte heute bei uns Einzug halten.
Unsere Bufettfräse darf nun ihr Unwesen bei uns treiben lach.
Sie hat auch schon alles in Besitz genommen. Geschirr ist anprobiert und passt als wenn es für sie gekauft wurde. Rocky hat ihr sogar seinen Korb angeboten. Hat sie richtig mit der Schnautze hingeschubst. Lach. Mit ihrer Kuscheldecke ist sie schon durchs Haus spazieren gegangen und ihr Kuscheltier hat sie schon ein Ohr abgekaut.
Sie hatte schon immer von uns allen das Herz erobert, und jetzt ist sie ein Teil von uns , ein Ganzes
So werde mir jetzt nochmal das durchlesen wegen dem Bilder hochladen.... und denn füge ich Bilder hier ein..... Nun sind wir zu 13 bei uns auf dem Hof. Na wenn das kein Glück bedeutet
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und eurer Mutzusprechen. D A N K E


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#40

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 02:26
von Nero | 56 Beiträge

So für Wolfsmuddi
hier das ist die süße hyperaktive Banja..... Na siehst du auch die Ähnlichkeit ?????


Uploaded with ImageShack.us

So und wenn ich jetzt noch das blöde PC-Kabel von meinem Handy wieder finde denn schicke ich mal die Bilder von unsere "Biotonne Rocky" und unserer "Bufettfräse Sally " und natürlich nicht zu vergessen von unserem " Schnurrophone Gysmo "....
Kann aber bissl dauern da wir mitten im Renovieren sind.
Aber ihr seht es ja wenn mal wieder neue Chaosnachrichten mit ellenlangen Texten ( ) eingestellt wurden.
Auf alle Fälle bis bald ! ( nein das ist keine Drohung das ist ein Versprechen ) Und denn könnt ihr auch mal sehen wie fleißig unser Rocky beim renovieren hilft und wieviel Spaß er dabei hat. Video mit Lachzwang .....


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 02:44 | nach oben springen

#41

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 07:49
von Maraneola | 625 Beiträge

Und wieder einmal ists wahr... jetzt weisst wofürs gut war!
Das Glück hat schon gelauert und ihr habt es nicht wahr genommen... es passiert halt nix umsonst.

Ich freu mich für euer WILDEs 13-Rudel... ich mag die Zahl auch sehr gerne.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

zuletzt bearbeitet 11.12.2012 18:06 | nach oben springen

#42

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 08:41
von Melanie | 1.058 Beiträge

Juhuuu, das ist doch mal ein tolles Happy End.

Ich freue mich für Euch 13


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#43

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 11.12.2012 20:38
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das ist ja toll! Ich freue mich auch ganz wahnsinnig mit!

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und ich bin schon ganz gespannt auf die angekündigten Bilder und daas Renovierungsvideo von Rocky!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen