#16

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 25.11.2012 14:26
von Nero | 56 Beiträge

Tscha meine Geduld wird saumäßig auf's äußerste strapaziert. Da Schatzüüü mal wieder draußen bleiben mußte. Seufz . Naja im Schwerlastgewerbe da geht nicht alles so nach Plan.
Ich dreh fast durch.
Nochmal drei Tage mehr. Und ich habe sone Angst ob er wirklich ja sagt.
Ich sitze abends hier vorm Pc und halte Zwiesprache mit Pariza. Das sie nur so sauhübsch und so niedlich dreinschauen soll wenn er die Bilder sieht.
Er mag die Rasse ja selber. Nur er ist halt von Zuhause aus nur (Grrrr) Dackel bzw Zwergdackel gewöhnt. Naja jedem das seine. Ich stehe nur auf Hunde. Lach und Hund fängt bei mir an wenn ich im stehen den Hund streichen kann ohne mich bücken zu müßen.....
Ich halte euch auf den Laufenden. Mittwoch ist Stichtag


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 14:28 | nach oben springen

#17

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 28.11.2012 23:22
von Nero | 56 Beiträge


Leute Schatzüüüü hat JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA gesagt.
Er hat sich nur die Bilder angeschaut, ein wenig verträumt und dann hat er JA gesagt. Jubel freu lach strahl grien.....
Ach wie ich meinen Schatzüüü liebe das er der gleichen Meinung ist wie ich. So Papiere von dem Verein sind abgeschickt. Nun fehlt nur das das Tamtam mit Vorkontrolle und so und denn das annehmen der Adoption. freu lach.....
Bohr wenn das alles glatt geht ist es das schönste Geschenk was mein Schatzüüü mir gemacht hat. Naja selbstverständlich ohne das Geschenk unserer Kinder lach.
Mensch ich könnte die ganze Welt umarmen....


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#18

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 28.11.2012 23:46
von Denise | 497 Beiträge

Ach ist das schön.
Wenn die Vorkontrolle überstanden ist, gratuliere ich dann ganz offiziell zum neuen, schnuckeligen Familienmitglied.


nach oben springen

#19

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 29.11.2012 00:19
von Dolores | 198 Beiträge

das ist ja schön, man kann deine Freude richtig mit spüren

Wird sicher ein schöner Rudel mit viel Abwechslung


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

nach oben springen

#20

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 29.11.2012 00:44
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Waaaahhh - cooool! Das sind ja mal freudige neue Nachrichten! *hüpf herum vor Freude*
Nen Bussi an Schatzüüü ( wenn Du erlaubst ) und alle Pfoten gedrückt für die VK! Das schafft Ihr mit links!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#21

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 29.11.2012 15:08
von Nero | 56 Beiträge

So mal neuen Stand durchgeben.
Also heute mittag schon nen Telefonat geführt mit der Zuständigen. Es folgten ein wenig Erklärungen und Aufklärung.... haben uns toll unterhalten und mal endlich eine wo man nicht ständig das Gefühl hat das die einen den Podenco ausreden will. Freu. Mensch ich bin so happy.... wenn alles klappt könnte sie spätestens ende Januar bei uns sein.
Und denn geht es los wegen dem Abholen. Naja die sagen warscheinlich von München , puh das sind fast 1000km von uns aus.
Nicht nur Hammer für mich wegen dem Fahren sondern ja auch denn für die Pariza, nach der weiten Strecke denn nochmal so 11-12std im Auto.
Naja villeicht wird sich da ja auch noch was tun.
Im Moment freue ich mich einfach nur das so schnell ein Anruf kam wegen Info. Und denn bestätigung das sie nee Vorkontrolle beauftragt.
Daanke euch allen für das Daumen drücken....


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#22

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 29.11.2012 15:38
von Denise | 497 Beiträge

Die Fahrerei wäre enorm, puh....
Aber bis Ende Januar ist's ja noch ein klein wenig hin - vielleicht habt ihr in der Zeit die Möglichkeit, eine Fahrerkette zusammenzustellen. Selbst, wenn es euch nur die Hälfte des Weges erspart, wäre das ne Menge wert. Mal abgesehen von den Benzinkosten...

Tiertaxi, oder Mitfahrzentrale gibt es z.B. auch noch. Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit.


nach oben springen

#23

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 30.11.2012 00:30
von Nero | 56 Beiträge

Wow der Verein ist wirklich flott. Habe heute abend schon Nachricht bekommen wer die Vorkontrolle macht.
Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf wann die Frau Zeit hat.
Und ja die Fahrerei naja die wollen den Hund nur persönlich an den Adoptanten übergeben. Mal schauen wie es wird. Karlsruhe wäre glaube ich das dichteste was die den Hund bringen könnten. Hängt davon ab ob sie mit dem Flieger kommt oder per Autotransport.
Na kommt zeit kommt Rat.
Aber egal hauptsache sie darf kommen


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#24

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 30.11.2012 00:52
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

... es bleibt spannend ...

Daumen und Pfoten sind alle weiterhin gedrückt!
Wenn man eben mehr Infos hätte, ob und wann Pariza auf welchem Transportweg kommt....
Jetzt warte erstmal ganz gelassen (und ich weiß nur zu gut, wie schwer das fällt ) den Ablauf der Orga ab.
Es wird klappen ich bin da gaaaaanz zuversichtlich!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#25

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 30.11.2012 07:22
von Elke | 725 Beiträge

Ich kann eine Zwischenstation in Bonn für dich bieten. Sowohl für den Hinweg, als auch den Rückweg. Sofern du deinen Rüden nicht dabei hast, denn sonst streikt Nicky
Gruß
Elke


zuletzt bearbeitet 30.11.2012 07:22 | nach oben springen

#26

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 02.12.2012 14:27
von Nero | 56 Beiträge

Ihr seid echt lieb und sehr fürsorglich.
So Vorkontrolle findet am Mittwoch statt. Da hat sie eine bei mir gemeldet die wohnt keine 15km von mir entfernt lach freu. Na denn werde ich mal unseren Rocky aufklären das mal alles von seinen Benehmen abhängt. Lach mal sehen ob er es denn auch akzeptiert . Ach bin sooooooooooo aufgeregt dat haut mir schon auf'm Magen... naja ein gutes hat die Aufregung... braucht man nicht so viel zu futtern.. lohnt sich nicht . Kommt mir aber Figurlich denn entgegen hahahaha.
Freue mich und könnte genauso gut mich verstecken vor Angst.
Rocky hat mir schon einmal nee Vorkontrolle wegen ner Pflegestelle gekillt. Heul. Weil da haben die nee Katzenzüchterin zu uns geschickt die vom Haaransatz bis zu den Füßen nach Katze roch... seufz was Rocky überhaupt nicht gut fand und ständig am bellen und knurren war. Die hatte denn im Bericht geschrieben das Rocky gefährlich wäre. Seufz...
Aber das stimmt nicht er ist halt wirklich nur laut. Und naja halt viel schwarz mit blitzeweiße Zähne und die Größe.. seufz. Aber ich würde garantiert bei den ganzen Kindern hier keinen gefährlichen Hund halten.
Naja ich hoffe und schicke ein Stoßgebet nach dem anderen zum Himmel. Aber er scheint die Bilder von der Pariza zu mögen.... er schlabbert den Bildschirm ab wenn ich ihm sie zeige und sage vielleicht wird das deine eneue Freundin.
Mittwoch wird denn auch unser Patenhund Sally hier sein. Seine Freundin die auch mit in unseren Urlaub war. Denn wird er hoffentlich friedlicher und weniger bellen. Pariza scheint ihn an Sally wohl zuerinnern. Naja die Farbe stimmt ja überein. Gröhl.....
Mittwoch geht es um die Wurst. Ich schreieb euch sobald ich was weiß.
Und mit den Zwischenstationen na halt ich mal im Hinterkopf lach.... wenn es denn soweit wäre.
Vielen Dank für eure Anteilnahme
Ich bin froh das ich den Link zu diesen tollen Forum gefunden habe.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#27

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 02.12.2012 22:42
von Dolores | 198 Beiträge

mach dich doch nicht so kirre, wird schon klappen
du bietest diesen Hund ein Neues Leben und deine Liebe, sie wird das schon richtig bewerten

Ich war letzte Woche bei einer Freundin die auch vier Katzen hat. Einer der Kater (Puma), kuschelte sich die ganze Zeit an mich, ein toller Bursche, hätte ich mir direkt mitgenommen Als ich nach Hause kam roch ich natürlich lecker nach Katze.
Meine drei Großen klebten an mir als ob ich eine Bratwurst auf zwei Beinen wäre
Aber deshalb einen Hund als gefährlich abstempeln finde ich ehrlich gesagt als ziemlich unkompetent für eine Vorkontrolle.
Du nimmst ja einen Hund auf, keine Katze
Bei unsere Vorkontrolle bei Ruby hatte ich auch eine Katzenhalterin bei uns,
naja, sie war von unseren Rüden Feo total begeistert( könnte ja auch eher als kleiner Katerchen durch gehen

Was macht mein Krümmel während sie von diesen Chihuahua schwärmt???? Er hebt sein Beinchen und makiert ihre Hose
Naja, ich dachte auch in diesen Moment " Sch....Oh Mann, was denkt sie jetzt?"
Sie lachte nur und sagte" Ok, ich glaube ich gehöre jetzt einen Chihuahua".
Ist eine ganz Nette gewesen, hatte aber direkt gemerkt das meine Ruby hier eine echte Chance hatte.

Also, locker bleiben. Du und deine Hundis kriegen das schon gebacken, da bin ich mir sicher


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

zuletzt bearbeitet 02.12.2012 22:56 | nach oben springen

#28

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 06.12.2012 04:07
von Nero | 56 Beiträge

Alles ist vorbei....
Die Vorkontrolle war eigentlich in meinem Beisein so zufrieden mit Rocky. Und Sally war sie auch von begeistert. Wir haben uns so gut unterhalten und sie hat mir noch soviel Info gegeben für die Haltung von Pdenco's.
sie hat mit mir zusammen das Grundstück und die Hundetobewiese besichtigt. Immer tat sie so als wenn alles bestens ist.
Und heute abend bekam ich eine Email von dem Verein von der Pariza das die Vorkontrolle, der Verein und der Vorstand der Überzeugung wären das die Pariza nicht in unsere Familie passen würde.
Man ich bin total entsetzt. Ich wiß echt nicht was ich denn falsch mache. Ich bekomme halt nur die Begründung das sie nicht zu uns passen würde. Und nichts sonst. Ja warum denn nicht.....
ich weiß echt nicht mehr weiter.... bin am ende....
Mein Traum ist am Todestag von meinem Seelenhund Nero zerplatz wie eine Seifenblase......


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#29

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 06.12.2012 09:56
von Denise | 497 Beiträge

Ach Mensch... Das tut mir wirklich leid. Ich kann in etwa nachempfinden, wie es dir geht. Wir hatten uns Ende '11 auch für einen Podenco eines anderen Vereins interessiert und alles sah gut aus. Wir bekamen ein "Ok" und dann hörte ich zwei Wochen nichts von ihnen. Da ich niemanden nerven wollte, rief ich auch nicht an - allerdings schrieb ich eine Email, als ich plötzlich ein "auf Probe vermittelt" auf der HP bei "unserem" Hund las.
Tja, plötzlich wurde uns mitgeteilt, dass der Hund vermittelt wurde. Keine Entschuldigung für das Durcheinander, keine Erklärung, nichts. Da hängt man erst mal durch.

Du willst es im Moment wahrscheinlich nicht hören, aber unsere liebe Marion sagte mir damals "wer weiß, wozu es gut ist" und es war zu was gut.
Denn wenn alles nicht so passiert wäre, wie es passiert ist, hätte ich die Nothunde nicht gefunden und Zazou wäre niemals bei uns eingezogen - und sie ist der beste Hund der Welt.
Also atme durch, verbuche es als Erfahrung und warte ab - es wird schon das Richtige passieren, wenn es soweit ist.
Fühl dich gedrückt.


nach oben springen

#30

RE: Podisüchtig.... oder die richtige gefunden ?????

in Große und kleine Geschichten 06.12.2012 10:30
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ach menno, wie blöd! Ich umärmel Dich auch mal!
Aber gib die Hoffnung nicht auf und laß Dir durch sowas nicht den Mut nehmen!
Du wirst Deine PodiknuddelohrenFellnase finden - oder sie Dich!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen