#1

Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 05.11.2012 17:14
von Nero | 56 Beiträge

Lange nicht mehr hier gewesen, leider muß ich sagen.
Hatten viel im Bekanntenkreis an trauriges zubewältigen.
Meine Freundin ihre Hündin ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Krebs an der Gebärmutter. Leider haben sie damals in Spanien bei der Kastration leider Kunststofffäden verwendet die sich verwachsen und verwuchert haben. Waren sautraurig um diese wunderbare Hündin. Habe so mit meiner Freundin gelitten, obwohl es nicht mein Hund war, aber sie war mir aus dem bunten Rudel eine der liebsten mit.
Na und denn ist mir mein Hund auch noch so krank geworden. Er hat ja durch seine Vorgeschichte mit der schlechten Haltung seinen Leckzwang den wir ihn noch immer nicht völlig abgewöhnen konnten, nunja nun hat er auch noch nee Futtermittelallergie entwickelt. Der Arme hatte sich das ganze Fell am Popes abgeleckt und an den Hinterbeinen. Und denn hatten wir noch so netten Hundebesuch wo die Besitzer scheinbar nee Behandlung mit nen wirksamen Flohmittel für völlig unnötig hielten. Toll dachte ich als wenn unsr Rocky noch nicht genug leidet saß er natürlich auch noch komplett voll Flöhe.
Nun hat er gott sei dank diesmal das Flohmittel vertragen ohne seinen üblichen allergischen roten Flecke zubekommen.
Kann mich immer wieder über solche Leute aufregen die es nicht für nötig halten ihre Tiere wenigstens nee regelmäßige Floh - und Wurmbehandlung zuunterzeihen. Und denn großzügig mit ihren Tieren durch den Bekanntenkreis ziehen damit es richtig verbreitet wird. Würg brech kotz. Es sind jeden Monat wenn man es umrechnet nichtmal 10€ aber nee das ist ja zuviel
Naja scheinbar muß es solche Leute auch geben.
Na und denn gab es endlich Ferien. Mit unseren Pflegehund aus Spanien hatte ja alles nicht geklappt deshalb hatte ich mir die Podimixhündin von meienr Freundin ausgeliehen und sind denn mit unseren Rocky der sich wieder völlig erholt hatte und den Patenhund von meinen Sohn die Sally auf in den Urlaub nach Heiligenhafen. Wunderschöner Hundestrand dort zu Fuße der Fehmarnsundbrücke. Die haben dort so ausgiebig getobt. Herrlich war es mit anzusehen wie unser Rocky selbst bei diesen miesen Temperaturen kopfüber dort in der Ostsee sprang und dort eine runde nach der anderen zuschwimmen. Er ist so sehr aufgeblüht dort. Und denn Sally diese süße Fledermausöhrchenknuddelknutschdame.... man diese Ohren und diese Gesichtsmimik. Ich komm da einfach nicht von los. Ich glaub Podis sind eine Droge..... grinsDieses aufmerksame und diese Ohren wie die wandern je nach Stimmung. Man die Möwen am strand die haben echt Bewegung bekommen. Lach aber meistens sind Sally und Rocky einfach nur den Strand entlang geprescht. Herrlich. Nun sind wir seit Samstga wieder zurück. Gestern haben wir unsere "Leihhündin" Sally wieder zurück gebracht. Seufz mir fehlte sie gestern Abend schon wieder. Diese Knuddelstd mit Rocky und Sally abends. fein massieren mit den Hundehandschuh, das fanden beide immer so herrlich. Und nun lag nur Rocky vor mir kein Fledermausknuddelknutschöhrchen seufz.
Ich glaub ich bin hochgradig Podisüchtig.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 17:45 | nach oben springen

#2

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 06.11.2012 08:35
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Tolle Bilder und Eindrücke von Eurem Strandurlaub! Danke fürs Teilhabenlassen!

Zitat: "Ich glaub ich bin hochgradig Podisüchtig."
Da kann Dir geholfen werden; da gibts ein wirksames Mittel gegen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#3

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 06.11.2012 10:06
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von Lulatsch und Möpsi im Beitrag #2


Zitat: "Ich glaub ich bin hochgradig Podisüchtig."
Da kann Dir geholfen werden; da gibts ein wirksames Mittel gegen!


In der Tat ! Tani ist z.B. ein solches Mittel ...

Die Bilder vermitteln einen schönen Eindruck - ich möcht auch ans Meer ...!
Aber nu Welcome back !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#4

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 09:12
von Melanie | 1.058 Beiträge

Super Bilder,

man sieht richtig wie viel Spaß Hunde und Kinder hatten. Aber der Mann . pfui

Podi im Wasser hat man aber nicht gesehen, scheint wohl auch bei diesem hübschen Exemplar zu zutreffen wenn man behauptet das der Podi eine Mischung zwischen Hund, Katze und Philosoph ist Katzen gehen nun mal nicht gerne baden


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 13:59
von Elke | 725 Beiträge

Schöne Bilder, danke dafür!
Jaaa, Podis sind schon klasse, wenn nur der Jagdtrieb nicht wäre ...


nach oben springen

#6

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 14:47
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich darf es bitte sozusagen "eine Etage tiefer" verschieben - in "Große und kleine Geschichten ..."
Eine tolle Urlaubs(bilder)geschichte - nochmal danke dafür!
Bitte macht euch nochmal mit dem Hochladen der Fotos über einen externen Host vertraut - die Funktion "Dateien anhängen" mache ich jetzt "dicht" - bevor mir das Forum nicht mehr richtig lädt, weil der Speicher so voll ist!
Ich danke für euer Verständnis!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#7

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 14:57
von Nero | 56 Beiträge

Naja Mann war auch bitter kalt grins....... und bei dem Nieselwetter.... und es sah nur so aus als wenn ins Wasser pullert hahaha er drehte sich grade gegen den Wind als ich abdrückte lach......
Er ist schon ein gaaaaaaanz lieber und vor allem steht er immer hinter mir wenn ich wieder irgendwelche halb vergammelten Tiere anschleppe.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#8

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 15:02
von Nero | 56 Beiträge

Danke für eure begeisterung. Ja es war ein wunderbarer Urlaub. Und das die Hunde und wir alle Spaß das sah man und die Erinnerungen werden uns auch wohl noch nee ganze Weile bleiben und zum schmunzeln anregen.
Jepp Podi und Wasser scheinen wirklich zwei Planeten für sich zu sein. Auch wenn Sally zuletzt ganz mutig mit Rocky ins Wasser lief , aber sobald es den Bauch berührte war ende. Lach.
Podi ist meine Sucht grade wegen ihrem Wesen. Es faziniert mich.
Und irgendwann werde ich auch meine eigene Fledermausknuddelknutschöhrchen haben.... Und auf diesen Momant freue ich mich jetzt schon....
Und ja werde mal schauen wie man das anders machen kann mit den Bildern ... bin da nur nicht so versiert mit...
Freue mich auf alle Fälle wieder mal hier zu sein...


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#9

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 07.11.2012 15:17
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zum Bilder hochladen extern, da schau mal im Cafe Flitzewiese unter Flohtaxi Tani - gut angekommen. Da siehste zum einen richtig tolle Podipommestütenfledermauseknuddelohren , zum anderen hat zwischendrin Maraneola nochmal ein "OffTopic" bezüglich Bilder hochladen extern eingefügt.
Es ist wirklich nicht schwer - gar nicht - versprochen!!!

Und übrigens habe ich gehört, dass Etoo ein ganz reizender Podipommestütenfledermauseknuddelohrenknutschbub ist ... bekommt er eine Chance


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#10

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 12.11.2012 02:30
von Nero | 56 Beiträge

ElRefugio es tut mir ja leid. Aber bei unserer lach ganz knappen Selbstvorstellung hatte ich ja schon geschrieben das sich unser Rocky leider nicht mit Rüden verträgt. Es ist verzwickt aber wir bekommen es einfach nicht hin.
Habe schon so wunderbare Podirüden gesehen in den Vereinen und auch teilweise in den Tötungen. Aber mir blutet jedesmal das Herz sie zusehen aber es geht nicht.
Es würde ja auch nichts bringen wenn ich ja sage und hinterher geht es nicht gut und er müßte wieder bei uns weg.
Da ist denn ja keinen mit geholfen.
Ach irgendwann sehe ich mein Fledermausknuddelknutschöhrchen und es ist nee Hündin.
Aber ich schaue öfters mal rein und schaue mir die Hunde an.... vielleicht werde ich ja denn mal fündig.
Und danke für die Info wegen dem Photos hochladen


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#11

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 12.11.2012 11:18
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ach Nero - wir haben zwei so wunderbare Podigroßohrknuddelfusseltrullas, die bereits in Deutschland sind! Die hast du doch sicher schon gesehen???
Schau doch mal nach Tina (nun Sunday) und Tani - beide sind aus "meiner" Perrera!
Wäre nicht doch eine der beiden was für dich???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#12

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 16.11.2012 08:42
von Melanie | 1.058 Beiträge

Hach Karin, Du gibst einfach nicht auf

Es soll doch eine glatthaarige Podenco Ibicenco Dame sein. Da scheint das höher zu schlagen. Der eine steht eben mehr auf Fusseln und der andere eben weniger


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#13

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 16.11.2012 08:52
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hihi - und beide, (sowohl Tina wie auch Tani), ob glatt oder rauh, sind keine Ibicencos ...
Hmm - sie gehören offenbar einfach einem falschen Rasseschlag an.
Ob das aber was daran ändert, dass sie ganz tolle Mädels sind ? PODENCO-Mädels - einfach nur ein bisschen kleiner als ein Ibicenco ???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#14

RE: Mal endlich wieder hier Hallo sagen...Und Bilder zeigen von unseren Familien-und Hundeurlaub in Heiligenhafen

in Große und kleine Geschichten 25.11.2012 09:13
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ach so Karin ich meinte damit das Podenco Mädel oben auf den Fotos. Oder Reden wir vielleicht aneinander vorbei?

Du hast Recht, Tina und Tani gehören nicht zu den Ibicencos, sondern zu Fusselencos. Unbeschreiblich Klasse wie ich finde


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 25.11.2012 09:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen