#1

ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 19.09.2012 14:25
von Melanie | 1.058 Beiträge

Vielleicht hat schon jemand im Bonner Raum Flyer gesehen.

Alpi wird vermisst er ist vor einiger Zeit entlaufen und nun wurde er verletzt gesichtet.

Mir geht die Suche so nahe das ich hier einen Link einstelle und um mithilfe bitte.

Vielleicht ist ja auch mal einer von Euch im Ennert spazieren und guckt sich um.


http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3...&type=1&theater


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#2

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 19.09.2012 14:55
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

"Wir suchen Alpi!
Zuletzt gesehen Mittwoch um ca. 17 Uhr Kőnigswintererstr Nähe Tankstelle Ramersdorf! Er trägt ein rotes Geschirr und ist gechipt. Alpi ist zu Menschen scheu, aber Hunden freundlich. Vermutlich hat er sich unter einem Busch zurückgezogen. Bitte melden unter 0171-2223023, oder 0173-7030170



Update:

ALPI SUCHE!!!!!

Wir wollen euch doch weiter informieren, was mit Alpi ist.
Leider ist er weiter vermisst, aber wir bekommen immer wieder Info von Leuten, die ihn gesehen haben, oder auch Spuren von durchwühlten Mülltonnen.
ABER: auf Grund des Feuerwerk das morgen Abend wg Puetzchens Markt stattfindet, ist die Idee sich zu der Zeit an strategischen Punkten zu postieren. Alpi hat Angst vor Knallerei und die Hoffnung ist da, das er sich zeigt und umher rennt.
Dazu brauchen wir wieder freiwillige Helfer. Bitte an Michaela Kron unter 0171-2223023 wenden!!

Und nochmals die Bitte, Alpi nicht ansprechen, lieber rückwärts gehen und uns informieren!!!

Vielen Dank
Die Bonner Pfoten

Update:

ALPI SUCHE!!!!

Nach Funkstille um Alpi gibt es Neuigkeiten und eine grosse Bitte der Besitzer. Ich soll euch folgendes weiterleiten:

Liebe Alpi Such-Gemeinde:
Es ist heute der Hinweis eingegangen, dass gestern gegen 21 Uhr ein humpelnder Hund Nähe Ennertbräu, auf dem Weg in den Wald gesichtet wurde!!
Wer heute abend Zeit hat, bitte um 18:15 am Ennertbad Parkplatz Rückseite zum Ennertbräu treffen zur Lagebesprechung. Bitte nicht auf eigene Faust losrennen!!
Mit festen Schuhen und Lampen ausstatten.
Für weitere Infos bitte 0171-2223023 Michaela Kron, oder 0173-7030170 Sabine Klassen anrufen

An meine Kunden: Das Geschäft wird heute Abend früher geschlossen, da ich selber auch mit suchen möchte! Danke für das Verständis

Die Bonner Pfoten"


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#3

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 19.09.2012 15:12
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Nach Auskunft von Frau Klassen ist Alpi sehr groß - er hat eine Schulterhöhe von über 70 cm!

Ganz wichtig:
Bitte nicht versuchen einzufangen - Alpi ist sehr scheu!
Bitte bei Sichtung die Handy-Nr.: 0173 7030170 anrufen - Danke!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#4

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 20.09.2012 07:52
von Melanie | 1.058 Beiträge

Danke Karin, so ist es besser.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 20.09.2012 18:46
von manuela | 66 Beiträge

Habe das mit Alpi gerade gelesen und danach mit Paul telefoniert. Er hat nach Feierabend einen großen braunen Hund zwischen Niederdollendorf und Königswinter in Richtung Linz leider Tod auf der Überholspur gesehen. Mehr konnte er mir auch nicht sagen weil er im dunkeln ( 1 Uhr nachts) nichts weiter erkennen konnte. Habe nun gerade die Besitzerin informiert. Sie wird mir nach genauer Information mit der Polizei oder Strassenmeisterei bescheid geben.


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

nach oben springen

#6

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 20.09.2012 20:16
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Mein Gott - wie furchtbar ... !!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#7

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 20.09.2012 20:37
von manuela | 66 Beiträge

Habe jetzt nochmal mit der Besitzerin telefoniert, bei der Polizei wurde nichts gemeldet ( das geschieht auch nur bei einem Unfall) und die Strassenmeisterei kann sie erst morgen erreichen. Da ist es auch so, das die zwar ein Chip Lesegerät haben, aber es wohl nicht immer einsetzen. Tolle Idee. Wie sinnvoll ist das denn??? Auf jeden Fall suchen sie noch weiter an den letzten bekannten Stellen, in der Hoffnung ihn doch noch zu finden. Morgen erfahre ich weiteres.


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

nach oben springen

#8

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 21.09.2012 00:15
von Maraneola | 625 Beiträge

Oh nein!


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#9

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 21.09.2012 11:33
von Melanie | 1.058 Beiträge

Oh mein Gott, bitte nicht

Egal welcher Hund es war, furchtbar

Die Lage würde passen.

Vielleicht war es doch "nur" ein Reh?!


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 21.09.2012 11:36 | nach oben springen

#10

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 21.09.2012 12:04
von Melanie | 1.058 Beiträge

GOTT SEI DANK !!!!!!!!!!!!


Liebe ALPI Sucher!

Nach nun mehr über 3 Wochen ist Alpi verschwunden!!
Es gibt immer wieder Hinweise, leider haben wir ihn aber immer noch nicht persönlich gesehen.
Ein Hinweis kam aus Heisterbacher Rott, der sich nicht bestätigt hat, der Hund wurde von Moni (erste Pflegemutter von Alpi) gesehen und sie hat ihn aber nicht als Alpi erkannt. Der Hinweis, dass ein toter Hund auf der Strecke Richtung Königswinter Linz auf der Fahrbahn liegt, hat sich BISHER!! als Fuchs entpuppt.
Also, die Hoffung, dass er immer noch im Bereich Ennert kreist steht aufrecht und dem wollen wir weiter nachgehen.

HEUTE ABEND 20:00 Uhr Parkplatz Ennertbräu geht die Suche weiter. Ein Kunde hat uns ein Nachtsichtgerät geliehen, vielen Dank schon einmal dafür.
Wer also auf den Freitagsabend Krimi verzichten mag und uns helfen möchte ist herzlich Willkommen!
Danke euch allen und wir freuen uns wieder über kräftiges teilen unserer Infos

Michaela Kron 0171-2223023 und das Bonner Pfoten Team 0173-7030170


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#11

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 21.09.2012 12:07
von Melanie | 1.058 Beiträge

Aber trotzdem schade um den Fuchs.

Ich habe auch mal einen an der Autobahn gesehen und dachte erst es wäre ein Hund, als ich aber langsamer gefahren bin konnte ich den Fuchs erkennen und war erstaunt wie groß die sind.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#12

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 21.09.2012 21:46
von manuela | 66 Beiträge

Alpi ist wohl auch nicht braun sondern mehr blond sagte mir die Frau Klassen. Also wird er es wohl eher nicht auf der B gewesen sein. Bin mal gespannt ob sie heute Abend mit dem Nachtsichtgerät Alpi finden. Drücke ganz dolle die Daumen das sie ihn finden.


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

nach oben springen

#13

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 23.09.2012 14:01
von Melanie | 1.058 Beiträge

Unsere Suche war leider ohne Erfolg.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#14

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 23.09.2012 19:57
von manuela | 66 Beiträge

hatte ihn denn noch irgendeiner in den letzten Tagen gesehen???


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

nach oben springen

#15

RE: ALPI

in Entlaufen/Vermisst! 24.09.2012 08:31
von Melanie | 1.058 Beiträge

Nein das letzte Mal als er Humpelnd gesichtet wurde.

Ich hab gestern nochmal die Strecke abgegrast wo er öfter gesichtet wurde. Ohne Erfolg.

Der Ennert ist aber auch so weitläufig, er kann überall sein und dann ist er etwas heller als Sando. Die perfekte Tarnung bei dem ganzen Laub.

Aber vielleicht nähert er sich ja doch noch dem Menschen wenn es jetzt so kalt wird und erinnert sich an die Leckerchen die sie dabei haben.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen