#1

Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 07.11.2012 21:30
von Wolfsmuddi | 57 Beiträge

Vermisst:

BRUNO

mittelgroßer Wuschel-Mix
ca. 45-50 cm
helles, halblanges Fell
Schlappohren

Am 04.11.2012 entlaufen
in 47475 Kamp Lintfort







Unser lieber Bruno ist am Wochenende in Deutschland angekommen. Was die Fahrt in sein großes Glück hätte sein sollen, geriet allerdings zu einem Alptraum...

Es ist nur normal, dass ein Hund, der nach 24 oder mehr Stunden Fahrt aus dem Transportfahrzeug aussteigt, in den ersten Minuten oder auch Stunden mit Verunsicherung und Nervosität auf die neue, gänzlich unbekannte Umgebung, die fremden Menschen und ungewohnten Sinneseindrücke reagiert - auch Hunde wie Bruno, die "eigentlich" freundlich, zutraulich und menschenbezogen sind.

Es ist daher essentiell wichtig, jeden Neuankömmling so gut wie möglich gegen Entlaufen zu sichern. Wir verwenden dazu entweder Sicherheitsgeschirre, die einen zweiten Gurt hinter dem Brustkorb haben und ein Herausschlüpfen des Hundes daher unmöglich machen, oder eine doppelte Sicherung bestehend aus Halsband und Geschirr.

Insbesondere neue Pflegefamilien - wie es die Pflegestelle von Bruno gewesen wäre - beraten wir ausführlich und eindringlich zu diesem Thema, um die Sicherheit unserer Schützlinge zu gewährleisten. Leider nutzt alle Beratung und jede Weisung jedoch nichts, wenn sie nicht beachtet wird...

Bruno trug nur ein Halsband, als die Pflegefamilie ihn zu sich nach Hause bringen wollte. Aus diesem konnte er in einem Schreckmoment problemlos herausschlüpfen und weglaufen, noch bevor er überhaupt richtig angekommen war.

Bruno blieb anfangs noch in der Nähe der Stelle, an der er entwischt war; seit Montag fehlt von ihm allerdings leider jede Spur. Wir haben zum Glück erfahrene Hilfe vor Ort, jedoch sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen, um erst einmal herauszufinden, in welchem Bereich sich Bruno derzeit aufhält.

In einem größeren Umkreis um Kamp-Lintfort Ortsansässige bitten wir ganz herzlich darum, die Augen nach unserem Bruno offenzuhalten, aber bitte nicht etwa in Gruppen den Wald auf der Suche nach ihm zu durchstreifen oder ähnliches.

Sollte jemand Bruno sehen, bitte zu jeder Tages- und Nachtzeit die folgende Nummer anrufen:

0177 - 1809156

Bitte jedoch keine Versuche unternehmen, sich dem Hund zu nähern oder ihn einzufangen.

Aus jeder anderen Ecke Deutschlands bitten wir um hoffnungsvolle Gedanken, fest gedrückte Daumen und Gebete, dass unser Bruno bald wohlbehalten zurück sein wird...


Liebe Grüße
Sandra
mit Kilty, dem Röschen-Engel und der Pfleglings-Meute
__________________________________
Freunde für Pfoten - Tierschutz in Europa
http://www.freunde-fuer-pfoten.de

zuletzt bearbeitet 08.11.2012 13:50 | nach oben springen

#2

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 08.11.2012 07:24
von Elke | 725 Beiträge

Pfoten und Daumen sind gedrückt...


nach oben springen

#3

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 08.11.2012 18:21
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Alle Daumen und Pfoten gedrückt!


nach oben springen

#4

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 09.11.2012 20:10
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ach menno , nicht schon wieder!

Hier wird feste mitgedrückt!
Laß Dich blicken und einfangen, süßer Bruno, es ist doch schon sooo kalt und so eklig naß draußen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#5

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 11.11.2012 01:41
von Wolfsmuddi | 57 Beiträge

Bruno wurde heute vormittag eingefangen.... Aber einer der an der Suche Beteiligten hat ihn mit nach Hause genommen und weigert sich strikt, unseren Bruno herauszugeben...

Es ist ein Albtraum...


Liebe Grüße
Sandra
mit Kilty, dem Röschen-Engel und der Pfleglings-Meute
__________________________________
Freunde für Pfoten - Tierschutz in Europa
http://www.freunde-fuer-pfoten.de

nach oben springen

#6

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 11.11.2012 11:10
von Elke | 725 Beiträge

Toll, dass Bruno so schnell gefunden wurde! Ich bin zwar rechtlich nicht ganz firm, aber der Hund ist ja Eigentum des Vereins und niemand darf ein gefundenes Tier einfach behalten, schon gar nicht, wenn bekannt ist, wo es hingehört. Fragt mal beim Ordnungsamt nach.


nach oben springen

#7

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 11.11.2012 12:51
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zunächst mal supi, daß Bruno gefunden und eingefangen wurde! Freue mich, daß er "von der Straße" ist - das ist ja schonmal gut!
Daß der "Retter" Bruno nicht herausrückt, ist im Grunde Diebstahl bzw. Unterschlagung!
Wenn dieser Mensch sich partout nicht überzeugen läßt, Anzeige erstatten...! Ich wünsche gute Nerven!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#8

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 13.11.2012 07:36
von Melanie | 1.058 Beiträge

Oh man, es gibt schon Leute
Hätte er sich lieber mal als Interessent gemeldet als den Kerl einfach zu klauen.

Hoffe auf ein gutes Ende und bin froh das er schon mal von der Straße ist.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#9

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 15.11.2012 14:25
von Maraneola | 625 Beiträge

Oujeh Sandra!

Ich wünsch Dir Nerven wie breite Bandnudeln und drück feste die Daumen, dass alles gut wird.

Seltsam was Menschen alles veranstalten um als Gutmenschen dazustehen und um sich überall wichtig zu machen.
Und schade, dass man sich durch solches Vorgehen die Hochachtung von vielen nimmt, dem Bub das Leben gerettet zu haben.

Kopf hoch Süße!
Wir wissen, dass Du niemals ein Lebewesen im Stich lassen würdest, auch wenn der Herr und seine beifallklatschende Fangemeinde das gerne anders darstellen.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#10

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 20.11.2012 12:57
von Elke | 725 Beiträge

Ist Bruno denn nun endlich wieder bei euch gelandet?


nach oben springen

#11

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 20.11.2012 13:11
von Wolfsmuddi | 57 Beiträge

Nein.

Ich musste jetzt allen Ernstes Strafanzeige erstatten und einen Anwalt einschalten...

Das Schlimme ist, dass sich das jetzt hinziehen kann - und der Mann scheint nicht zu verstehen, dass er damit Bruno keinen Gefallen tut... Und dabei geht es ihm ja angeblich nuuuur um das Wohl des Hundes...


Liebe Grüße
Sandra
mit Kilty, dem Röschen-Engel und der Pfleglings-Meute
__________________________________
Freunde für Pfoten - Tierschutz in Europa
http://www.freunde-fuer-pfoten.de

nach oben springen

#12

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 20.11.2012 17:09
von Elke | 725 Beiträge

Oh Mann! Ich wünsche euch weiterhin starke Nerven!


nach oben springen

#13

RE: Wir suchen Bruno! - Entlaufen in 47475 Kamp Lintfort

in Entlaufen/Vermisst! 20.11.2012 21:04
von Petra | 377 Beiträge

Wenn man das nicht Lesen würde, könnte ich das kaum glauben

Leute gibt es!!!

Wir drücken dem Kleinen die Daumen, das sich die Geschichte nicht so lange hinzieht!

Petra


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen