#16

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 11:24
von Sami | 141 Beiträge

Ach du je, dass sieht aber ziemlich heftig aus.

Gute Besserung für die Maus


Man bekommt immer den Hund, der einen im Leben weiter bringt
nach oben springen

#17

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 20:02
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ambar wird am Mittwoch operiert ...
Wir drücken ganz feste die Daumen !!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#18

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 20:47
von SimonBolivar | 29 Beiträge

Operiert oder genäht?


Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
nach oben springen

#19

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 21:57
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Genau genommen unter Narkose genäht - aber ein bisschen muss wohl auch noch rumgeschnibbelt werden.
Ich hoffe, dass Jack, ihr Pflegepapa, oder halt Wiebke (Caramelo-Frauchen) uns hier auf dem Laufenden halten !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#20

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 22:35
von Wiebke | 13 Beiträge

Hallo,

Ambar ist gut angekommen! Nachdem wir sie gewaschen haben, kam eine flauschige Hündin zum Vorschein.
Sie ist sehr vorsichtig bei allem, was sie macht, allerdings auch sehr neugierig, sodass sie sich in unbekannten Umgebungen gerne umschaut, dann aber schnell wieder zu Jack und mir zurückkommt, um sicher zu stellen, dass wir nicht weggegangen sind. Inzwischen kommt sie schon oft, wenn man ihren Namen ruft und immer öfter klappt auch das "Sitz".



Draußen benimmt ist sie sehr ruhig an der Leine, es ist aber alles noch sooooooooo spannend, dass sie dann nicht ansprechbar ist. Gestern konnten wir schon sehen, dass sie eine gute Portion Jagdtrieb hat... :)





Ambar fährt gerne Auto, sie hüpft gerne auf die Sitze, wenn man die Tür öffnet. Bei der Fahrt legt sie sich dann schlafen. Schlafen ist etwas, was sie sowieso noch sehr gerne macht, es ist alles so spannend und aufregend, dass die kleine Maus ganz kaputt ist.



Wegen der Lippe war die Tierärztin heute negativ überrascht... bis zur OP am Mittwoch bekommt sie nun Schmerzmittel und Antibiotika, damit die Entzündungen raus gehen. Die Lippe wird dann chirurgisch wieder rekonstruiert... Es ist wirklich eine ungünstige Stelle, beim Spielen oder Schnüffeln ist sofort der Kontakt zur Wunde da.

Mit Melo versteht sie sich richtig gut. Die zwei möchten gerne miteinander spielen, aber da Melo gerne mal etwas ruppiger ist, müssen wir sie noch etwas bremsen, damit Ambars Wunde nicht direkt aufplatzt. Heute haben die zwei ein wenig gekuschelt, das war seeeehr süß!





So weit dann erstmal von mir, weitere Infos folgen!

LG
Wiebke und Caramelo

nach oben springen

#21

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 05.05.2013 22:48
von Maraneola | 625 Beiträge

Haaa... da ist ja die süße Fusseltrulla!

Ich finde ja die beiden Schmusebilder total toll...
schaut ein bißchen aus als wärs schon immer so und gar nicht nach "erst 24 Stunden".


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#22

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 06.05.2013 02:59
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hey Klasse! Die "Familienzusammenführung" und die ersten Berichte und Bilder sind doch schonmal einfach nur schön!

Mit der Verletzung an der Lefze; klar wird das ne OP! Egal jetzt, wie das entstanden ist (ist schon schlimm genug), aber einfach "zusammen Nähen" oder Tackern geht bei einer Wunde, die älter als ein paar Stunden ist, nicht mehr!
Da muß der Wundrand neu "frisch" gemacht werden, damit das wieder zusammenwächst und das Wegschneiden bereits "falsch" verheiltem nekrotischem Gewebes wäre ohne Narkose/OP zu schmerzhaft. Ist das durchgestanden, ist Ambar "wie neu"!
... und ansonsten ist sie jetzt bei perfekten Pflegeeltern mit nem tollen Hundekumpel und einer unbeschwerten und glücklichen Zukunft steht nix im Wege!

Herzlich Willkommen, Ambar!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#23

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 06.05.2013 06:28
von Elke | 725 Beiträge

Oh, die Verletzung schaut böse aus, gute Besserung für Ambar!
Und hallo und herzlich willkommen in Bonn! Ich freue mich schon, Ambar wiederzusehen!


nach oben springen

#24

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 06.05.2013 07:29
von Sami | 141 Beiträge

@wiebke

völlig ot - ich habe gerade in deinem Profil den Link zur Achtbeiner HP gesehen
Ich hatte bis vor kurzen auch 3 Vogelspinnen. Leider hat bei mir DS zugeschlagen und nach 7 Jahren meine Tiere erwischt


Man bekommt immer den Hund, der einen im Leben weiter bringt
nach oben springen

#25

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 06.05.2013 09:00
von Maraneola | 625 Beiträge

Oh... auch noch ein Spinner!
Dann mal noch herzlich Willkommen bei den Spinnern unter uns, da hats nämlich einige.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#26

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 06.05.2013 14:38
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hach Wiebke ... du hast mich wieder ganz narrisch gemacht mit den Bildern - jetzt kann ich es wieder kaum noch abwarten, die Fluse endlich in die Finger zu kriegen und zu knuddeln ... !
DAAANKEEE für die Fotos und den Bericht !!!

Tust mir aber bite einen Gefallen?
Bitte sei so lieb und stell Fotos in der Größe 640x480 ein - dann sind sie groß genug, dass ich auch noch was drauf sehen kann, aber nicht so riesig, dass ich rauf und runter scrollen muss, um was zu sehen . Dankeschön !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#27

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 07.05.2013 01:10
von Wiebke | 13 Beiträge

Wir sind in 2 Wochen beim Podenco-Treff in Offenbach, Ambar steht dann zum Angeschmust-werden zur Verfügung, das gefällt ihr richtig gut.

Sie wurde mal geschlagen, das merkt man deutlich, wenn man sich mal falsch bewegt oder mal energischer ist, dann geht sie sofort in Deckung und beschwichtigt.
Dafür genießt sie es sichtlich, wenn sie gekuschelt wird. Dass es auch nette Menschen gibt, die ihr nichts böses wollen, ist für sie wohl eine ganz neue Erfahrung.

Wir waren heute mit ihr und Melo Grillen an einem See, sie fand es einfach nur totaaaal spitze, ist ne kleine Wasserratte, sehr zum Leidwesen von Melo, der sich nicht reingetraut hat :D
Hier eine Auswahl der tollen Bilder, die entstanden:






Ambars Verletzung macht sich auch, es ist schon viel verkrustetes und gammeliges Gewebe abgegangen, sie lässt Jack dort gut hantieren, wenn sie müde irgendwo schläft


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 01:20 | nach oben springen

#28

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 07.05.2013 07:30
von Elke | 725 Beiträge


Danke Wiebke!


zuletzt bearbeitet 07.05.2013 07:31 | nach oben springen

#29

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 07.05.2013 10:24
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Boah - sie hat ja wohl das Erlebnisprogramm pur, wie ?
Wunderschön zu sehen - lieben Dank!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#30

RE: Ámbar - Rauhaar Mix

in Happy Endings 07.05.2013 11:18
von Wiebke | 13 Beiträge

Zitat von ElRefugio2005 im Beitrag #29
Boah - sie hat ja wohl das Erlebnisprogramm pur, wie ?


Ja, Jack und ich sind wirklich viel unterwegs! Finde ich total super und die Hunde erst recht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen