#1

*Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 04.12.2011 01:11
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich muß mal wieder "auf die Ka... " hauen mit ein paar selbstgemachten Sachen ...

Velez` neues Bortengeschirr hab ich ja schon in ihrem Pflegetagebuch gezeigt.

Eigentlich sollte das ja ein Geschirr für Dali fürs Mantrailing werden, aber ich habe es mir dann anders überlegt und dies hab ich dann für Velez größer gemacht...



... und Dali hat ein anderes bekommen.

Dali hat ein "Softgeschirr" bekommen. Aus kirschrotem, weichen Kunstleder mit Reflexband eingefaßt.



...



Weiter gehts mit nem Regenmäntelchen für Dali (hatte sie nämlich als einzige bisher keinen einzigen, der ihr vernünftig paßt).
Am besten sitzt bei ihr ein Mäntelchen aus dem NLM-Shop, der ist aber nicht wirklich regenfest und gefüttert und somit für sie eigentlich zu warm bei Temperaturen weit über Frostgrenze, so hab ich aus ganz leichtem und weichem Polyesterstoff nach dem Schnitt ihres NLM-Mäntelchens einen ungefütterten Regenmantel geschneidert ...





... der Mantel gefällt mir an Dali aber nicht, auch wenn er eigentlich wie angegossen paßt - jdf., wenn sie steht. Sie trägt beim Laufen die Rute so hoch, daß sie damit das ganze Mäntelchen hinten "anhebt" und ich habe ihn extra hinten etwas länger und "rund" gemacht, damit der Popo auch schön vor Naß von oben geschützt ist


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#2

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 04.12.2011 01:23
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Schade aber auch ... - aber ich hab leider kein Hundchen, dem das Mäntelchen passen würde ..!
Heute (jetzt) wirds nix mehr mit Einstellen von Flitzewiesenbildern - hab zu lange ferngesehen ... !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#3

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 04.12.2011 02:01
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von ElRefugio2005
... hab zu lange ferngesehen ... !


Bestimmt Boxen, gelle?
Jetzt gehts aber erstmal noch weiter; der Thread hieße ja nicht "Fashion-Week", wenn das schon alles gewesen wäre

Velez hat jetzt auch ein passendes Halsband zu ihrem Geschirr





der Klickverschluß ist mit 2 Ringen zum Anleinen vor Versagen gesichert (besser, bei so einem Wildfang wie unser Kälbchen) und so gemacht, daß es ohne Leinenkarabiner etwas lockerer am Hals sitzt und wenn man die Leine in beide Ringe einhakt zieht man den Gurt damit ca. 1cm enger zu und es sitzt dann so perfekt am Hals, daß sie sich auch rückwärts nicht herauswinden kann.
Hier sieht man das:







Geschirr und Halsband passen farblich prima zu dem Fleecemäntelchen, daß Ihr ja auch schon kennt, aaaaber was Regenfestes hatte sie ja auch nix eigenes.
Bisher hab ich ihr bei Schlechtwetter den Regenmantel angezogen, den ich für Barón auch erst neu genäht hatte, als der wegen Verletzung und daraus resultierendem Leinenzwang schon im September bei Regen frierend durch die Welt trottete.
Er ist aus schokobraunem Kunstleder mit einem Keileinsatz für die Beweglichkeit, nem langen Stulpen- bzw Krempelkragen und ner Einfassung aus Jeansstretch (das sind die abgeschnittenen Beine einer ausgedienten Jeans )





... dieses Mäntelchen ging zur Not so gerade eben für Velez, ist ihr aber eigentlich viel zu klein und außerdem die chiccen Sachen in Grau-Bordeaux-Rosa auf Braun-Blau-Used-Look!? ... geht doch für ein so hübsches Mädchen ja mal gar nicht!!! (und dann hatte Barón ja auch wieder keinen Wasserdichten Mantel )


....


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 02:14 | nach oben springen

#4

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 04.12.2011 02:57
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

... Ihr habts sicher schon geahnt; da kommt noch was (ich will die einzelnen Beiträge mit vielen Bildern drin nicht so übermäßig lang machen, wegen der Ladezeiten)

Hier jetzt; *Tatataaataaaaaa!* ein Regenmantel für Velez, passend zu ihrem HB- und Geschirr-Set aus dunkelgrauem Kunstleder, eingefaßt mit Gurtband in hellgrau, wie das an Geschirr und HB





... ist eigentlich superschön geworden und ich bin ganz stolz drauf, wie toll und elegant das alles zusammen aussieht, aber an dem Mantel muß ich doch nochmal Änderungen vornehmen:
Mangels farblich passender ausgedienter Stretch-Jeans habe ich, um Bein- und Bewegungsfreiheit zu erreichen, das doch recht starre Kunstleder im Schulterbereich gerafft, aber dabei nicht bedacht, daß das nun wieder Länge "klaut" und obendrein unter ihrem anderen, dem X-Sport-Geschirr, daß wir abends benutzen (wegen der Sicherheit), zu dick ist und scheuern oder Druckstellen verursachen könnte - da muß ich nochmal ran und den Bauchgurt zum Schließen hab ich zu lang gemacht, den muß ich nochmal abtrennen und höher ansetzen, dann paßt´s.

Jetzt hab ich noch in Planung, nen passenden Snood als quasi Rollkragen dazu zu machen, weil bisher hat Velez´ Regenmantel ja gar keinen Kragen (der Halsausschnitt ist mit weichem Fleece umrandet, nicht mit Gurtband!) für richtig kalte Zeiten und da der Mantel auch ungefüttert ist, kann sie drunter dann prima ihr Fleecemäntelchen tragen.

Hier nochmal Bilder vom "Einsatz" heute beim Abendgassi.



man sieht; das Mäntelchen rutscht, weil der Schließgurt zu lang ist


auffallend hier: Velez fällt am wenigsten auf im Dunkeln - deshalb muß sie abends ihr X-Sport ankriegen, das hat ja auch eine Reflex-Einfassung.




Ich weiß ja nicht, ob ich Euch eher nerve oder ob Ihr das gerne sehen mögt, dann versorge ich Euch gerne weiter mit Bildern, wenn alles richtig fertig ist!?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 03:04 | nach oben springen

#5

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 04.12.2011 10:57
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Die stehen ja schon wieder da wie die Orgelpfeifen ... !
Also mich nervts nicht - im ganzen Gegenteil! Ich würde mir sogar wünschen, dass es viele Leute sehen, was du alles Tolles machst und sich dazu entschließen, bei dir "schneidern" zu lassen!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#6

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 05.12.2011 09:54
von Petra | 377 Beiträge

Also die Sachen sind super schön und ich denke ich werde im Frühjahr mal die Kesha ausmessen um so ein schönes Gurtgeschirr zu bekommen. Im Moment wächst sie noch ein bißchen, und dann ist es blöd wenn diese schönen Sachen nicht passen.

Mach bloß weiter, Du hast es wirklich drauf aus jeder Fellnase ein Model zu machen und die Sachen sind wirklich Laufsteg chick.

Habe gestern Abend so einen gaaaanz Mini Hund mit Mäntelchen gesehen, die hatten aus der Fleecedecke das Mäntelchen genäht und dann aus durchsichtigem Regenmantelstoff das gleiche Mäntelchen drüber genäht (hab ich jetzt irgendwie albern ausgedrückt). Sprich: Fleece sozusagen als Innenfutter, dann kann man auch die hübschen Muster der Stoffe sehen. Fand ich irgendwie auch ganz süß. Wobei meine beiden Matsch-Schweinchen keinen Mantel bekommen, die müssen sich bewegen aber die haben auch deutlich mehr Haare wie eure!

LG
Petra


nach oben springen

#7

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 05.12.2011 15:00
von Shalom | 369 Beiträge

Sag mal....... wenn ich Material (eine alte Pferdedecke und einen alten Schlafsack) schicke, die Maße für Hundemäntel mitgebe und Du nähst, was würde mich das kosten

nach oben springen

#8

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 08.12.2011 19:35
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Auweia, liebe Beate-Regine, da haste mich ja voll auf dem falschen Fuß erwischt - ich weiß nämlich immer nicht, was ich auf solche Fragen antworten soll....
Paß auf; weil Du es bist und Du ja auch immer hilfst, wo Du kannst, würde ich Dir das Nähen umsonst machen und Dich nur um Erstattung der Portokosten bitten und evtl. Materialkosten, die für Kantenband, Gurtband, Klettband oder Schließen anfallen würden, aber da gucke ich mir Dein Material erstmal an, vllt. brauche ich gar nix besonderes und mir fällt was praktisches ein, ohne Kosten.
(Ich meine damit zB beim Schlafsack kann ich schlecht die Schnittkanten ohne Umrandung lassen, weil der evtl. Daunenfüllung hat oder bei der Pferdedecke könnte ich vllt. den Verschluß zum Binden machen, da brauchts kein Klettband oder Schließe)

Liebe Petra, vielen Dank für die Blumen!
Ich freue mich schon drauf, für Kesha ein Geschirr zu machen - das wird sicher mein "Größter" Auftrag
Du brauchst Kesha auch gar nicht zu vermessen. Wenns soweit ist; dann kriegst Du (entweder über Karin oder ich schicke Dir das zu) ein komplett verstellbares Anprobe-Geschirr, das Du für dein Riesenbaby optimal anpaßt und danach fertige ich dann das Maßgeschneiderte. Das ist einfacher und sicherer, als Messen, da gibts nämlich schnell mal Missverständnisse oder Zahlendreher


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#9

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 12.12.2011 13:24
von Melanie | 1.058 Beiträge

Bloß weiter machen. Ich finds toll


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#10

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 16.12.2011 12:59
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Danke für Euer Feedback!

Hier dann nochmal Velez in ihrem kompletten Outfit - einmal mit dem Fleecemäntelchen



und hier mit dem Regenmantel



jetzt sitzt und paßt er besser


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#11

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 16.12.2011 13:21
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

... und natürlich - wie immer bei unserer Ulli - passend dazu Geschirr, Halsband und Leine !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#12

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 16.12.2011 16:08
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hihi - ja klar! Kannst doch so ne hübsche junge Lady nicht im kunterbunten Stilmix rumlaufen lassen! das geht ja mal gar nicht!

Ha, und der Vorteil an dem Kunsleder gegenüber Echtleder ist; einfach mit nem feuchten Lappen (und bissi Seife oder Spüli) abwischbar.
Nach der Schlammschlacht, was sich Gassi nennt, von heute hab ich die Sachen alle in die Badewanne, bischen Shampoo dazu, ordentlich gerührt, abgebraust und jetzt hängen sie vor der Heizung zum Trocknen, um heute Abend wieder einsatzbereit zu sein. Das kannste mit Echtleder nicht machen


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 16.12.2011 16:09 | nach oben springen

#13

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 18.12.2011 22:38
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

... und jetzt hat die Lady auch noch das farblich passende Bettchen...
Das ist natürlich nicht selbst gemacht, aber ganz selbst über E..Y-Kleinanzeigen für schlappe 10 Euronen geschnappt - cool, oder? Wenn man bedenkt, was die Dinger in der Größe normalerweise kosten!?!



(Kanns sein, daß ich iwi im Moment meine Silber-Graue Phase habe? )

Baròn findet datt Teil übrigens auch klasse


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#14

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 02.01.2012 21:50
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Hallöchen aus dem sonnigen Mülheim,ne hier ist Landniesel angesagt.Bah,Hund und Mensch sehen nach dem Gassigehen aus wie Erdferkel.Außerdem will Aika Schnee.
Zeppo findet den Regen uncool,aber er liebt Schlammlöcher.

Ulli wo bekommst Du denn die Steckschließen her?Ich find sie selbst bei e..y sehr teuer.


nach oben springen

#15

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 02.01.2012 22:05
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Also, ich kauf sie über E**Y
... und zwar die guten aus Acetal, die brechen nicht so schnell bei Kälte oder werden morsch durch Wärme/Wetter/Alterung wie die einfachen aus Poly oder PVC


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen