#1

Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 18.12.2011 20:58
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich wollte mich mal im Sticken mit meiner Nähse probieren und hatte mir vor gut nem Jahr eine Gürteltasche samt dazu passendem, vertellbaren Gürtel mit Klickverschluß gebastelt.
Wie Ihr seht, das Täschchen ist auch nach längerem und intensivem Gebrauch (die Bilder habe ich gerade eben frisch gemacht) noch bestens in Schuß (außer dem Klettverschluß, den könnte ich so langsam mal wieder von Fusseln sauberprokeln hab ich Euch schon gesagt, daß ich Klettverschlüsse hasse!?)
Ich packe auch schonmal mein Handy, die Knipsmaschine und stets sowieso Kacki-Beutel mit rein, dafür ist es groß genug.







Da nun genügend auf Alltagstauglichkeit getestet, habe ich mir überlegt, wir könnten solche Täschchen ins Programm aufnehmen
Interesse???


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 20:59 | nach oben springen

#2

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 18.12.2011 21:33
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich brauchte ein kleines, individuelles Geschenk für eine Mehr-Hundebesitzerin und besann mich, sie könne sich über so ein Täschchen freuen...
Diesmal habe ich mich mit einer kleinen Windhund-Applikation versucht (war ebenfalls das erste Mal, daß ich sowas gemacht habe)







Diese Tasche ist mit einem kurzen Handgriff und einem verstellbaren Gurt zum Umhängen ausgerüstet







Den Umhängegurt kann man auf beliebige Weise mit der Tasche verbinden oder auch als Gürtel benutzen. Auch den Handgriff könnte man abmachen und den langen Gurt direkt an die Tasche machen.

Wie bereits geschrieben: das war die erste Applikation, die ich gemacht habe und Windhundextremitäten sind ja soooo dünn, deshalb ist es nicht perfekt geworden, aber die Tasche insgesamt war gelungen und ein Geschenk, über das das Frauchen einer Galga und eines Whippets sich sehr gefreut hat.

Die Applikationen (Hunde, Initialen ... ) wären frei wählbar - gerne stämmige Hunderassen


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#3

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 18.12.2011 23:55
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Cool !!!
Wie sind denn die Maße einer solchen Tasche? Passt auch noch ne Zigarettenschachtel/-dose mit rein?
Also, mir kannste schonmal eine machen - was gibts für Farbauswahlen?
Ach so - und ich hätt gern den Windhund drauf und einen Schulterriehmen (weil ich mir solche Dinger immer gerne umhänge).
Also - erster Auftrag ist erteilt !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 23:55 | nach oben springen

#4

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 19.12.2011 10:22
von Shalom | 369 Beiträge

Ulli, wenn Du das ganz exakt arbeiten willst, etwa so wie ich bei der großen Petchworkdecke, die ich gerade mache,







dann erst Konturen auf den zu aplizierenden Stoff, mit schmalem Zickzack, nicht zu eng, draufheften, exakt ausschneiden und mit engem, etwas größeren Zickzack noch mal drüber........... Ergebnisse siehst Du ja viel Spaß

nach oben springen

#5

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 19.12.2011 10:32
von Petra | 377 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die Taschen sind Klasse. Ich hätte gerne eine in schwarz mit Husky drauf *prust*...nee Bild ist egal vielleicht auch ein flexibler Stoff (also kein Kunstleder etc.) und nur mit Schlaufen um es auf den Gürtel zu ziehen.

Geht die Größe 10 x 15 und nicht zu dick??? Kosten??

Noch ne Frage an die Tüftler. Ich binde mir den Efe immer mit der Leine um den Bauch, dann habe ich mehr Standfestigkeit. Die Bauchgurte, die man Kaufen kann finde ich blöd, irgendwie sind die nicht für mich gemacht. Bei meiner Technik leiden allerdings die Leinen (bei Efes Zugkraft) habt Ihr da vielleicht eine Idee??

Lieben Gruß

Petra


zuletzt bearbeitet 19.12.2011 10:33 | nach oben springen

#6

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 19.12.2011 11:46
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Danke für den Tip, Beate-Regine!

10x15 geht, Petra diese Größe ist mein blaues Täschchen auch etwa. Muß mal gucken, ob ich anderen Stoff als Kunstleder in schwarz habe oder günstig besorgen kann...
Kosten würde so ein Täschchen ohne was drauf 13,-€, mit gesticktem Motiv 16,50€ und mit Applikation 18,-€

Darüber, so einen Leinengürtel oder Hüftgurt zu machen, hab ich grad gestern Abend noch mit Karin am Tele gesprochen
Was ist denn blöd an den gekaufeten? Damit man das besser machen kann


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#7

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 19.12.2011 12:04
von Shalom | 369 Beiträge

Schwarzen Stoff habe ich noch, kann ich Dir mitschicken, wenn ich die dunkelblaue Pferdedecke und den Schlafsack schicke....
Habe auch noch verschiedene Gurtbandrollen, die hier in den nächsten 3-5 Jahren nicht gebraucht werden, packe ich Dir auch mit ein

nach oben springen

#8

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 19.12.2011 12:33
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Super, Daaaanke! Du bist ein Schatz!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#9

RE: Leckerli-Taschen

in Ullis Hundemoden 08.03.2012 23:47
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Möchte nochmal zwei Taschen hier vorstellen:





Und das hier ist die schöne Stoff-Leckerlitasche, die Ulli für Petra gemacht hat:



Die schwarze Kunstledertasche mit dem springenden Podenco hat zusätzlich zum Schulterriemen noch zwei Gürtelschlaufen - der Schulterriemen ist abnehmbar.

Die lachsfarbene Tasche hat nur Gürtelschlaufen.

Und bei Petras Tasche sehe ich, dass meine Linse mal wieder verschmiert war ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 178 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen