#31

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 25.07.2012 18:38
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Singer ist pleite???? Wußte ich nicht - also könntest Du durchaus Recht haben, daß das Maschinchen deshalb so billig ist.
Nen Versuch wäre es vermutlich wert, 99,-€ für ein eigentlich Markengerät mit gutem Ruf finde ich nicht zu teuer. Nur, wie ist das dann mit Garantie und/oder Reparatur, Wartung, Ersatzteile und Zubehör in der Zukunft?

Hast Du bei Deiner jetzigen "bockigen" auch mal die Unterfadenspannung geprüft?
Dass der Oberfaden reißt habe ich immer, wenn der Unterfaden zu stramm ist.

Melanie ist ja cool mit Deiner Omi! Nicht, daß sie ihre alten Finger nicht mehr zum Nähen gebrauchen kann, sondern daß sie noch ne alte Pfaff rumstehen hat! Sie hat das Schätzeken doch sicher noch aus ihren Jahren als junge Frau!?
So war das früher; wenn man sowas anschaffte, dann war das fürs Leben gedacht; man kauft nur einmal eine Nähmaschine....
Ich hab die original Bedienungsanleitung und ein Begleitheftchen zu meiner Maschine, da steht das auch so ähnlich drin: "... und dann wird Ihre neue Nähmaschine Ihnen eine treue Freundin fürs Leben." Fand ich faszinierend, nahezu rührend - grad, wenn man bedenkt, daß die Dinger echt 40, 50 Jahre und länger brav ihren Dienst tun, so daß die Enkelin noch Spaß an dem teil haben kann und der neumodisch Kram regelmäßig und pünktlich 2 Wochen nach Garantieablauf den Löffel abgibt....


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#32

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 25.07.2012 21:02
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Nicht Singer,sondern Neckermann.de hat Insolvenz beantragt.
Mal sehen was die bei der Reparatur feststellen,ist ja noch Garantie drauf nach 6 Monaten.


nach oben springen

#33

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 25.07.2012 23:27
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Axo, das war dann ein sg. Mistverständniss
Dann drücke ich mal die Daumen, daß Du Dein LCD-Hypernähgerät schnell zurückbekommst und daß sie dann wieder schnurrt wie ein Kätzchen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#34

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 26.07.2012 12:51
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ja das stimmt, die ist schon richtig alt, also die Nähmaschine und richtig schwer. Funktioniert aber einwandfrei, ich leihe mir das gute Stück ab und an.

Meine Oma hat mir erzählt das sie sehr lange gespart hat und wie die älteren Leutchen so erzählen war eine Nähmaschine in der Nachkriegszeit Goldwert.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#35

RE: *Fashion-Week* in Horneburg

in Ullis Hundemoden 26.07.2012 14:38
von nane | 174 Beiträge

hallöchen .... :)

--das sind die alten Nähschätzchen auch heute noch!
eine alte Nachbarin, mit der ich länger zusammen wohnte,
hat in Kenia jahrelang mit Frauen gearbeitet, und dazu gehörte
, dass sie hier in Deutschland alte Nähmaschinen sammelte ,um sie
den Einheimischen dort zur Verfügung zu stellen-- diese konnten dadurch
ihren Lebensunterhalt selbst erwirtschaften u. die alten Schätzchen
laufen und laufen.....
lb Gr von
Christiane/ Nane


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen