#1

Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 03.12.2011 01:42
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge


Die Küchenchefin empfiehlt: Fleisch ist immer gut, denn Hunde sind fleischfressende Pflanzen!

Habt Ihr einen türkischen Supermarkt in Eurer Gegend?
Geht da mal rein; die meisten haben eine Fleischtheke.
Dort fragt mal nach Resten, also Fleischabfällen.

Die türkischen Hausfrauen sind sehr anspruchsvoll, was den Fleischeinkauf angeht. So wird von einem Bratenstück eine durchgezogene Sehne rausgeschnitten, Fett abgeschnitten, die Theken werden täglich frisch bestückt, Geflügelklein kommt jeden Abend kurz vor Feierabend in den Müll... Oft hatte ich schon ganze Seiten Lammrippchen dabei, ganze Hähnchenkeulen...

Gestern (ähem, *grad auf die Uhr guck* vorgestern naja, Donnerstag gegen 18.30h halt) zB war ich kurz vor Feierabend in unserem Türkensupermarkt. Der Chef-Fleischer war gerade dabei, die Theke leerzuräumen. Perfekt! Ich habe über 2kg Hühnerklein, ca. 1,5kg Lammkoteletts und knapp 1kg Kalbsbrust gratis bekommen, was ne viertel Stunde vorher noch zum Verkauf in der Theke lag und zusätzlich aus dem Kühlhaus noch zwei riesen Tüten (knapp 10kg) schon gefrorenes Restefleisch!
Es kann schonmal vorkommen, daß in diesen Tüten auch ein Kassenzettel dazwischenliegt oder wie in meinem Fall gestern ein paar Stücke überreifer Kürbis, ne Handvoll Möhren und 3 angedötschte Rote-Beeten, aber na und? Das Gemüse kann super auch noch mit in den Hundenapf und nem geschenkten Gaul, schaut man halt nicht ins Maul, gelle!? (Ne Mülltonne hat zur Not ja auch jeder daheim)

Wenn ich das "Gute" roh verfüttert habe, kommt der Rest an Fettkram in nen großen Topf, darin koche ich dann das Gemüse wie Möhren, Kartoffeln, Zucchini, für die "Rippchen" Barón und Velez Nudeln, für meine Dauer-Diätlerin Dalimöps Kochbeutelreis (Kochbeutel, damit ich den Reis für Dali nicht einzeln aus der Plempe pulen muß ) und was die Mäuse noch halt so kriegen, so ist dann auch der vegetarische Futteranteil für Gemüsemäkler erfüllt.

Also, ich für meinen Teil bin superhappy, so eine Quelle zu haben und bei dem Anblick des Inhalts der Tüten von gestern konnte man schon neidisch auf die eigenen Viecher werden, deshalb wollte ich das mal als Tip an Euch weitergeben.

Schaut mal; sieht doch lecker aus, oder!? Meine Mäuse stehen auf "Türkische Küche"!






Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#2

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 03.12.2011 10:41
von Melanie | 1.058 Beiträge

Wow das ist ja toll. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, werde unseren Türken auch mal anhauen. Vielleicht haben wir ja auch Glück.

Viele Grüße


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#3

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 04.12.2011 13:05
von Sandra | 17 Beiträge

Tolle Idee...werde es direkt kommende Woche ausprobieren.

nach oben springen

#4

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 05.12.2011 09:43
von Petra | 377 Beiträge

Super Idee,

warum sind wir da noch nicht drauf gekommen???


nach oben springen

#5

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 12.12.2011 13:41
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ja Petra frag doch mal bei dem Türken auf dem Berg und sag mir mal bescheid. Ich komme im Moment zu nix

LG


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#6

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 14.12.2011 22:33
von Petra | 377 Beiträge

Hallo Liebelein,

komm im Moment zu nix. Werde aber die Tage noch nachfragen gehen. Versprochen


nach oben springen

#7

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 15.12.2011 16:29
von Melanie | 1.058 Beiträge

Keine Eile, ich komme ja auch zu nix


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#8

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 01.01.2012 16:55
von Petra | 377 Beiträge

Habe die letzte Woche mal nachgefragt. Er meint er hätte keine Fleischabfälle. Der Typ ist aber auch nicht der Freundlichste Ich denke da hat man unten in Duisdorf beim Türken mehr Glück.


nach oben springen

#9

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 01.01.2012 17:17
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Meinst du den da in diesem "Durchgang"?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#10

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 01.01.2012 23:04
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Also, das erstaunt mich jetzt ein bischen, daß der so unfreundlich war
Ich hab vor fast 20 Jahren in Dortmund schon Fleisch vom Türken für meine Hexe geholt, später im Sauerland, da gabs kaum türkische Geschäfte, aber über die Jahre bei Besuchen in Dortmund bin ich meist bei dem Laden vorbei und hab immer was bekommen, auch als der Fleischer dort wechselte, dann der Inhaber und später sogar die Ladenkette. Dann haben wir per Zufall in Arnsberg nen Türken gefunden, der uns sogar Anbot, weil das 30km von uns weg war, für bestimmte Wochentage was zusammen zu packen, jetzt wohnen wir seit nem halben Jahr ja wieder im Ruhrpott und hier in Datteln gibts seeeehhhr viele Türken, da haben wir einfach bei dem Laden gefragt, der uns am nächsten liegt und bekommen dort regelmäßig und immer auf sehr freundliche Art die Reste (wenn sie mehr haben, als ich zuhause lagern/verbrauchen kann, frieren die uns das sogar ein und wir holens, wenn wir das mitgenommene aufgebraucht haben) und zu meinem alten "Stammtürken", wo inzwischen wieder neue drin sind, waren wir am Freitag noch wieder hingefahren, weil wir dort um die Ecke mit den Hunden im Auslauf waren, aber der hatte grad alles entsorgt, dafür haben wir 3kg Hühnerklein für 1,50€ und weitere 2kg geschenkt frisch aus der Fleischtheke bekommen und für Mittwoch/Donnerstag verwahrt der uns was....

Ich hab eigentlich sogar die Erfahrung gemacht, daß die im Türkenladen freundlicher sind, als tlw. in deutschen Geschäften - ich würds wirklich mal einfach woanders versuchen. Vllt. ist der Typ ja einfach kein Hundefreund....?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 23:07 | nach oben springen

#11

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 02.01.2012 10:21
von Petra | 377 Beiträge

Karin: Jepp ich meine den großen Laden im Durchgang in Duisdorf, dort gehe ich mal fragen.

Also bitte nicht falsch verstehen: Unser Türke hier oben ist nett und bemüht. Wenn Du etwas brauchst, besorgt er es sogar. Es gibt aber ja nett und nett (aber da hat jeder sein eigenes Gefühl) ich kaufe nach wie vor bei ihm ein.


nach oben springen

#12

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 02.01.2012 12:26
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Sorry, Petra, aber wenn Du schreibst

Zitat von Petra
... Der Typ ist aber auch nicht der Freundlichste ...


damit aber meinst, er sei nett und bemüht - das kann man nur missverstehen


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#13

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 02.01.2012 18:38
von Petra | 377 Beiträge

stimmt - habe mich total falsch ausgedrückt


nach oben springen

#14

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 03.01.2012 09:52
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#15

RE: Tip zum "Billig-BARF"

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 05.01.2012 12:24
von Melanie | 1.058 Beiträge

Petra ich weis was Du meinst, ich gehe da auch ab und an mal hin. Nett ist er aber er hat irgendwie auch ne komische Art an sich. Wenn ich das nächste mal zum Amey gehe frage ich da mal, wobei ich denke die nehmen die Reste schon für ihre Hunde mit. Muss immer lachen, Sando bekommt dort meistens ein Stück Fleischwurst wenn wir dort einkaufen


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen