#1

Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 07.09.2012 10:42
von Melanie | 1.058 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester hat eine französische Bulldogge namens Blue. Der kleine Mann ist etwas über 1 Jahr jung und hat seit dem Welpenalter demodikose. Sie ist jetzt schon beim 2 Tierarzt in Behandlung mit Blue, leider ohne Erfolg. Es ist ohne Juckreiz und nur an wenigen Stellen (Demodex canis).

Kennt sich jemand damit aus und oder weiß jemand ob man Homöopathisch unterstützen kann. Da Blue häufiger krank ist, bzw. anfällig für Infekte ist, vermute ich stark das, dass Immunsystem zu schwach ist. Ich weiß das Demodikose bei schwachen Immunsystem häufiger auftritt und nach Stärkung der Körper selber gegen die Milben ankommt.

Zur Stärkung das Immunsystems gibt es ja mehrere Homöopathische Mittel aber vielleicht weiß jemand was speziell gegen Demodex Milben.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#2

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 07.09.2012 13:43
von Gast2810 | 35 Beiträge

Früher gab es mal ein Zeckenhalsband mit dem Wirkstoff Amitraz. Der Wirkstoff tötet die Demodex-Milben ab. Ich glaube, daß es das Halsband aber nicht mehr gibt. In dem Spot-on-Präparat Promeris Duo ist es aber enthalten, das solltet Ihr anwenden.
Weißt Du, wie der Hund bisher behandelt wurde?

LG
Han

nach oben springen

#3

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 10.09.2012 13:14
von Melanie | 1.058 Beiträge

Alles Mögliche.... Cortison, gegen Pilze (Ohr)?! nur um sicher zu gehen das es nicht noch zusätzlich ein Pilz ist. und er hat einige Waschungen hinter sich. Alles ohne Erfolg.

Hab jetzt eine Frau kennengelernt, die auf der Königswinterer Straße einen Laden aufgemacht hat und relativ günstig Fleisch (BARF) anbietet. Vielleicht bringt eine Futterumstellung auch Erfolge, habe mal gelesen das es das Immunsystem stärken kann und der Körper dann selber gegen die Milben ankommt.

Na ja Sando hat zwar keine Milben, aber einen unruhigen Magen und letztes Jahr diese heftige Ohrrandnekrose er wird ab heute auch umgestellt.

Danke für den Tipp, ich werde das mal weitergeben, ein Halsband hatte er noch nicht.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#4

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 10.09.2012 13:22
von Melanie | 1.058 Beiträge

Also ich habe jetzt mal Promeris Duo gegoogelt und bekomme sofort mal einige Warnungen über totkranke Hunde und gestorbene Hunde nach der Gabe von Promeris Duo.

Ich glaube wir versuchen erstmal die Futterumstellung, sowas schreckt mich ein wenig ab.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 10.09.2012 14:52
von Shalom | 369 Beiträge

Hallöchen, ich bin eine von denen , die nur selten hier sind - meine 17 Hunde (teils auch Nothunde LaMancha) halten mich anderweitig auf
Bin bei 4einigen Patienten immer gut mit Grapefruitkernextraktöl äußerlich und zusätzlich Grapefruitkernextrakttabletten innerlich gefahren....... Gibt es über die Apotheke oder direkt Firma Sanitas......

nach oben springen

#6

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 10.09.2012 21:25
von Gast2810 | 35 Beiträge

Ok Melanie, wenn ich das gelesen hätte, würde ichs bei meinem Hund auch anders versuchen...
Viel Erfolg!


Liebe Grüße
Han

nach oben springen

#7

RE: Demodex Milben

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 11.09.2012 12:29
von Melanie | 1.058 Beiträge

okidoki, mach mich mal schlau. muss eh morgen in die Apotheke.

Vielen dank


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen