#1

Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 04.06.2013 15:21
von Denise | 497 Beiträge

Lowin ist eine Podenca Andaluz (medio) und neu in der Perrera.
Die Hündin ist ca. 4-5 Jahre alt, gut verträglich mit Hunden, sowie Katzen.
Kinder mag sie sehr.
Die anfangs noch recht scheue Lowin, fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen zu den Menschen. Sie genießt Streicheleinheiten und die körperliche Nähe der Menschen, wenn sie weiß, dass ihr nichts geschieht.
Die Hündin hatte eine Verletzung am Hinterlauf, welche möglicherweise durch einen kleinen Eingriff korrigiert werden muss.






Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

zuletzt bearbeitet 24.06.2013 10:48 | nach oben springen

#2

RE: Löwin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2006

in Happy Endings 06.06.2013 21:53
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wir haben zwar noch keine neuen Infos, aber neue Fotos !
Sie ist wirklich eine süße kleine Maus ...






Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#3

RE: Löwin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2006

in Happy Endings 24.06.2013 10:52
von Denise | 497 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 24.06.2013 13:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ohhhhhh *_* die kleine maus ist soooooo süss!

nach oben springen

#5

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 12.08.2013 15:35
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Die kleine Lowin ist inzwischen im Süden Deutschlands in einer Pflegestelle - lich willkommen, kleine Maus!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 17.08.2013 11:12
von Maraneola | 625 Beiträge

Japp... sie ist in Süddeutschland angekommen.

Nachdem sie ja in ihrer eigenen Box gereist ist, weil angegeben als Angsthund mit Tendenz zum Zuschnappen,
war ich echt gespannt was mich da erwartet.
Auf DAS war ich nicht gefasst!

Ein extrem süßer, etwas schreckhafter, aber lustiger kleiner Kobold.

Lowin hat wirklich alle Eigenschaften für einen Familienhund.
Sie hat kein Problem mit den Krallenträgerinnen, sie geht ihnen aus dem Weg.
Andere Hunde machen ihr anfangs etwas Angst, vorallem wenn sie auf sie zustürmen oder aufdringlich werden...
Lowin ist kein sehr selbstbewusster Hund, aber sie kommt mit allen klar.
Kinder sind auch kein Problem, sie hält es mit ihnen wie mit allem...
erst mal abwarten und wenn nichts seltsames passiert, dann ist es ok.
Sie traut sich auch sie anzustupsen... es könnten ja Schmuseeinheiten abfallen.

Schmusen ist überhaupt total wichtig!
Wenn sie meint, sie hat ein Liebesdefizit, kommt sie angeschlichen und stupst einen ganz zart an...
Hach... sie ist einfach toll!

Sie läuft faszinierend gut an der Leine... so gut, dass man fast auf sie drauf dappt,
sie orientiert sich seit dem ersten Tag an mir und kommt sofort angewuselt wenn ich sie rufe.

Einen Rehbock hat Lowin auch schon gesichtet und fand ihn interessant, aber spontan hinterherflitzen
oder das Verhalten, dass man von jagdinteressierten Podis kennt, hat sie definitiv nicht.
Aber sie ist ja noch nicht lange da.

Sie ist der zweite Pflegi... nach Canela... der von Anfang an stubenrein ist,
ich bin begeistert und habe den Teppich inzwischen wieder auf den Boden gelegt.

Und am aller-allersüßesten ist sie, wenn man weg war und wieder kommt.
Sie hopst vor Freude wie ein Floh um einen herum und zeigt alle ihre Zähnchen... zum Fressen goldig!

Als Bürohilfe hat sie sich auch schon bewährt.
Sie hat einen ganzen Bürotag von 14.00h bis 22.00h neben mir auf dem Kissen verbracht.
Ab und zu aufstehen, strecken, wieder hinlegen, weiterpennen.

Nur meine Rohfütterei findet Lowin total bekloppt.
Inzwischen zupfelt sie immerhin in ihrem Napf rum
und schüttelt die größeren Fleischstücke noch ein bissl töter als sie eh schon sind,
aber sie lebt immernoch in der Hoffnung, dass die Katzen was von ihrem Futter über lassen... so ohne den Gemüseschlonz.
Sie schaut auch immer bei den Buben nach ob die auch so gruseliges Zeugs haben
und wahrscheinlich hält sie sie für total bekloppt, weil sie so scharf drauf sind, aber warten wir es ab.

Jetzt haben wir nur noch ein Problem... nachdem das mit dem Angstbeisser definitiv vom Tisch ist... ihr Beinchen.

Wir vermuten eine Patellaluxation, denn sie weist das typische Laufverhalten auf.
Manchmal versucht sie auch aufzustehen und verharrt weinend... insofern gehe ich davon aus, dass die Patella aus der Furche gerutscht ist und sie Schmerzen hat, wenn sie/bis sie wieder zurück springt.

Aber da werden wir am 27.8. auch mehr Klarheit haben, denn da werden wir gen NRW reisen um
das Beinchen anzuschauen und ggf. am selben Tag noch operieren zu lassen.
Und dann... dann steht einem schmerzfreien quirligen Hundeleben nichts mehr im Weg.

Und jetzt mal ein paar Bilder von meinem kleinen Kobold...










Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#7

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 17.08.2013 18:25
von Klaus | 187 Beiträge

28.08.2013

Watt is, kommse vorbei mit den Hund?


So lange Menschen denken dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
nach oben springen

#8

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 18.08.2013 12:16
von Maraneola | 625 Beiträge



Ja klar...
ich gehe ja definitiv davon aus, dass Lowin operiert wird und da muss ich ja die Zeit totschlagen bis ich sie wieder bekomme...
also werd ich mit der schlitzohrigen Bande bei euch einfallen, wenn ich darf.

Ich hoffe Du hast noch e bissl Platz in der Garage, ich bring Lowins Transportbox mit,
damit sie bei der nächste Fuhre wieder mit nach Spanien geht. Wäre das ok?


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#9

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 18.08.2013 20:24
von Klaus | 187 Beiträge

Geht klar, ich hoffe Du bleibst bei uns. Wir machen dann das Sofa klar. Bin mal gespannt aus Sunday`s Gesicht wenn die Buben Kommen. Die Kleine wirst Du erst am nächsten Tag wieder sehen. 1 Tag Beobachtung? TELEFONNUMMER ÜBER PN.
Wir feuen uns auf deinen Besuch


So lange Menschen denken dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 18.08.2013 20:27 | nach oben springen

#10

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 24.08.2013 19:42
von Maraneola | 625 Beiträge

Jaaaaaaaaaa...

die kleine Lowin hat eine coole tolle liebe Familie mit Galga-Anhang gefunden,
denen es auch gerade schnurz ist, ob sie ein Handicappi bleibt oder nicht.

Die Süße wird...
wenn mit dem Beinchen und mit der ev. OP alles glatt geht...
nächste Woche nicht mehr mit mir nach Hause kommen, sondern von ihrer neuen Familie gesund gepflegt.

Hach... ich freu mir hier gerade ein Loch ins Knie für den kleinen Kobold!

Und sie fing gerade an sich einzugewöhnen und frech zu werden.

.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

zuletzt bearbeitet 24.08.2013 19:43 | nach oben springen

#11

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 24.08.2013 23:12
von Acaprice05 | 32 Beiträge

Wow soooooo schnell ?? Wie toll für die süße Maus

nach oben springen

#12

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 27.08.2013 19:09
von Maraneola | 625 Beiträge

Hier mal noch ein paar Bilder vom kleinen Kobold.



Lowins allerbester Freund



Sie grinst sogar im Schlaf...



und das auf dem SOFA!



Man erinnere sich... das rohe Glumps war BÄH!



Jaja... genau!



Sonnenbaden im Garten...



und kuscheln mit dem Herrn Hatschki, der seltsamerweise gar nicht rumzickt.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#13

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 27.08.2013 19:36
von Maraneola | 625 Beiträge

Und so war heute also unser großer Tag...
der kleine Kobold hatte heute 9.00h einen Termin in Duisburg-Asterlagen um sein Beinchen abzuklären.

Und das kam dabei heraus...









Der kleine Kobold hat bei allem "HIER" gebrüllt.
Das Kreuzband ist gerissen und eine Patellaluxation hat sie auch im Gepäck gehabt.

Nun liegt sie in meine Bettdecke eingekuschelt schlafend neben mir auf dem Sofa...
nachdem die Narkose nachgelassen hatte, hat sie furchtbar zitternd gefroren.
Ach jeeeh... so ein wehrloses Hundekind hat doch wirklich etwas Erbarmungswürdiges.

Aber morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#14

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 27.08.2013 19:45
von Elke | 725 Beiträge

Gute Besserung für die Kleine...


nach oben springen

#15

RE: Lowin, Podenco Andaluz (klein) - geb. ca. 2008

in Happy Endings 27.08.2013 21:24
von Fusseltrullas | 35 Beiträge

Auch von den Fusseltrullas gute Besserung an die kleine Trulla ohne Fusseln!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen