#1

Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 04.03.2013 20:50
von Denise | 497 Beiträge

Die schöne Africa ist neu in der Perrera und so wie sie guckt, fühlt sie sich auch.
Die Hündin ist sehr unglücklich dort und macht einen niedergeschlagenen Eindruck. Sie genießt die Nähe der Menschen und mag auch gern gestreichelt werden, aber dennoch ist sie traurig.
Africa ist eine sehr sensible Hündin, für die wir uns ganz schnell einen kuscheligen Sofaplatz wünschen, wo sie liebevoll umsorgt wird.
Sie ist ca. 60-62cm groß und kommt gut mit Artgenossen zurecht.
Bei Ausreise gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und kastriert.
Wir schätzen sie nicht älter als 5 Jahre.










Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de
nach oben springen

#2

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 08.03.2013 13:20
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Oweia - ich bin verliebt! Die ist ja traumhaft.... Wenn ich könnte wie ich wöllte würd ich sie sofort adoptieren....


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#3

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 08.03.2013 16:15
von Petra | 377 Beiträge

Oh nee...wat für ne süße Nase...genau meine Größe....aber leider ist das Haus voll und da muss die doofe "Vernunft" siegen!!
Wir drücken der Maus die Daumen, dass sich ganz schnell ein Kuschelplätzchen findet.

Petra


nach oben springen

#4

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 25.04.2013 11:23
von Maraneola | 625 Beiträge

und noch mehr News...

Petra, das Daumendrücken hat genutzt!

Auch Afrika hat ein Pflegeplätzlein ergattert und reist so bald es geht zu ihrer Pflegefamilie.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#5

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 04.05.2013 16:48
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

lich Willkommen in Deutschland, Süße!
Jetzt kannst ganz getrost und in aller Ruhe dir deine zukünftige Familie aussuchen - keine Angst, du hast dafür alle Zeit der Welt!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 04.05.2013 22:47
von Katja | 65 Beiträge

Willkommen in Deutschland, Africa!
Sie war bei der Ankunft ein wenig ängstlich und wollte erst gar nicht aussteigen - aber vermutlich hatte sie nur Angst, dass sie noch einmal den Transporter wechseln müsse....
Als sie dann bei ihrer Pflegemami war, sah die Welt schon gleich viel besser aus :-)
Ich wünsche ihr eine schöne Zeit in Deutschland!

nach oben springen

#7

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 05.05.2013 11:17
von Maraneola | 625 Beiträge

Africa hat schon neue Freunde gewonnen und findet Hundegesellschaft einfach prima.

Und ihr Pflegefraule hat sie auch schon um die kleine Kralle gewickelt...
O-Ton "Die ist sooo süß!"
Alles weitere kommt von Jenni, aber hier schon mal ein erstes Bild von der süßen Maus.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#8

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 06.05.2013 03:26
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

"Good Morning Africaaa!"


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#9

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 06.05.2013 06:24
von Elke | 725 Beiträge

Ich freu mich so für die liebe "Maus"! Herzlich willkommen, Africa!


nach oben springen

#10

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 12.05.2013 00:07
von Maraneola | 625 Beiträge

Da die Jenni sich im Moment hier noch ein bissl am Einarbeiten ist, stell ich mal 2 nette Bilder von ihr hier rein.

Unschwer zu erkennen... die Africa ist eine echte Sissi!



und dementsprechend ist sie auch gebettet.



.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#11

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 12.05.2013 00:42
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

was für ein ein liebes, großes Madchen!
Auf den Fotos schaut es genau so aus, als das Africa ihre Menschen genau im Blick hat und nur so zu fragen scheint:
"Mache ich alles richtig? Guck, wie artig ich bin!"


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#12

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 12.05.2013 13:40
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Was für e ine liebe große Maus!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#13

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 13.05.2013 00:33
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Africa macht nicht nur einen lieben Eindruck, sie ist es auch!

Ein erster Bericht vom Pflegefrauchen:

Africa hat sich inzwischen nach der woche super eingelebt. Die ersten Tage war Africa natürlich wie zuvor auch, sehr sehr unsicher und ängstlich. Inzwischen versteht sie aber immer mehr, dass man ihr nichts (mehr) böses will. Africa ist eine super, tolle, verschmuste und anhängliche Hündin. Macken gibt es bei ihr eigentlich garkeine, nur ein wenig unsicherheit, wenn man ihr z.B. Halsband und Geschirr anzieht..
Ansonsten mag sie Kinder und schmust auch sehr gerne mit ihnen, egal welchem Alters. Ob es jetzt vom Baby bis hin zum Teenager ist.. An der Leine ging sie vom Anfang an sehr gut. Natürlich zieht sie auch mal ein wenig, wenn ihr etwas nicht schnell genug geht, aber auch nur minimal. Ein Jagdbetrieb weißt sie (bis jetzt) überhaupt nicht auf. Beim spazieren gehen sind wir schon auf Katzen, Hasen und Vögel gestoßen und die hat sie alle nicht im geringsten interessiert. Meine Katzen die mit in der Wohnung leben, zeigt sie auch kein besonderes Interesse. Und mit anderen Hunden hat sie auch keine Probleme. Africa fährt übrigends auch ohne Probleme mittlerweile im Auto mit. Ab und zu bellt sie allerdings mal, wenn draußen vom Balkon aus Geräusche kommen oder manchmal auch, wenn es an der Haustür klingelt. Wenn man Abends im dunkeln mit ihr Spazieren geht, merkt man richtig an ihr, wie wachsam sie ist und auf einem aufpasst.
Also wirklich eine super tolle Hündin, die keine Probleme macht, wachsam und Treu ist, wenn sie *ihren* Menschen vertraut.
Das einzigste was wir nun noch lernen müssen ist, dass sie besser auf ihren Namen hört, Sitz, Platz und so kleinigkeiten.

Liebe Grüße
Jenni ( Pflegemama von Africa)


@ Jenni: vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
Du kannst, wenn Du magst, auch ein Pflegestellentagebuch hier im Forum für Africa anlegen und dort dann immer über ihre Entwicklung berichten, Fotos posten, etc. ...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#14

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 03.07.2013 21:49
von Maraneola | 625 Beiträge

So ihr Lieben, wieder eine Glücksnase!

Seit 4 Stunden hat Africa eine tolle neue Familie , den klangvollen Namen Lilu
und Jenni die Erkenntnis wie sehr einem so ein "Pflegekind" ans Herz wachsen kann.

Aber alle, die schon einen felligen Pflegi hergeben mussten, kennen das Gefühl...
und somit kann Africa nun zu den HAPPY ENDINGS verschoben werden.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#15

RE: Africa, Labrador Dt. Schäferhund Mix - geb. ?

in Happy Endings 03.07.2013 22:20
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

.... aber gerne doch - schon geschehen

Alles Gute für die Zukunft, Africa - *hüstel*, sorry: Lilu!

Und Jenni: Ich drück Dich mal - kenne das Gefühl mit dem einen lachenden und dem anderen weinenden Auge nur zu gut
Haste gut gemacht, Deinen Job als Pflegemama und Africa damit die Chance ihres Lebens gegeben!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen