#1

Baumwolldecke

in Nähstübchen 24.01.2013 22:30
von Shalom | 369 Beiträge

.... Ich hatte die wahnsinnige Idee, meine Vorräte zu verbrauchen und "mal eben" ein paar Aplikationen auf eine türkisfarbene Baumwolldecke zu bringen.........., zwischendurch ging dann auch noch meine Nähmaschine kaputt
... aber nun bin ich fertig..... (mit den Nerven)

nach oben springen

#2

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 24.01.2013 22:53
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hey - die sieht ja cool aus, die Decke!
Hast du die zum Verkauf gemacht?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#3

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 24.01.2013 23:07
von Shalom | 369 Beiträge

ja, das war ursprünglich der Plan, aber das Ding hat mich so viele Arbeitsstunden gekostet, ich möchte das gute Stück nicht für ´nen Ei und ´nen Butterbrot (wie man so schön sagt) weggeben.

Eine türkisfarbene Bamwolldecke habe ich noch liegen, wenn jemand unedingt will, verarbeite ich die Decke auch noch, die würde dann bei Chispas Taschengeldsammlung eingestellt........ das was bis jetzt da ist reicht ja für Chispa nicht mal aus Spanien raus, geschweige denn bis in Deutschlands Norden.......

nach oben springen

#4

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 25.01.2013 17:37
von Petra | 377 Beiträge

Wow...also ich nähe ja auch ab und an mal...aber Applikationen bekomme ich nicht hin....
Sieht super aus, hat aber bestimmt viel Zeit gekostet!

Lieben Gruß

Petra


nach oben springen

#5

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 26.01.2013 15:37
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Whow! Die Decke ist wunderschön geworden!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#6

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 26.01.2013 15:54
von Shalom | 369 Beiträge

ja, gefällt mir auch gut, ich überlege, sie doch zum Verkauf anzubieten, denn Esperanza braucht ja jetzt reichlich Taschengeld, um ihre OP finanzieren zu können...... ich stelle das heute Abend mal ein.......


zuletzt bearbeitet 26.01.2013 15:55 | nach oben springen

#7

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 26.01.2013 19:39
von Melanie | 1.058 Beiträge

Wie machst Du eigentlich immer diese tollen Applikationen?

Einfach so freihand??

Die Decke ist echt supi geworden, tolle Arbeit


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#8

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 26.01.2013 19:50
von Shalom | 369 Beiträge

Ich habe Papiervorlagen, die ich benutze um die Umrisse auf den zu applizierenden Stoff zu zeichnen. Dann kann man entweder mit Vlizeline arbeiten oder das Stück Stoff mit der Zeichnung auf den Grundstoff legen, bzw stecken, entlang der Linien mit Zickzack (schmal und lang) drüber, dann an den Linien (an der ersten Naht) entlang sauber ausschneiden und noch mal mit Zickzack (breit und kurz) nachnähen.

nach oben springen

#9

RE: Baumwolldecke

in Nähstübchen 27.01.2013 15:14
von Melanie | 1.058 Beiträge

ah super,

siehste mal auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen
Aber danke für den Denkanstoß


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 127 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen