#1

Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 11:43
von Beate | 37 Beiträge

Smudo schmerzlich vermisst!!

Am 14.10.2012 ist Smudo, mit Leine und Geschirr, an der Konrad Adenauer Brücke entlaufen. Er ist über die Fahrbahn gelaufen und wurde von einem Fahrzeug mit 90 km/h angefahren. Trotzdem ist er weitergelaufen. Smudo ist ein sehr kommunikativer Hund, der sehr gerne auf andere Hunde zu geht, der sehr freundlich ist. Ableinbar, abrufbar. Smudo kommt aus Spanien und ist etwas schreckhaft.
Sichtungen:

Mittwoch, den 17.10. gegen Mittag auf der Hundewiese auf der Bonner Seite der Rheinaue, ist von der Autobahnbrücke in Richtung Mehlem / Bad Godesberg ca. 800m entfernt.

Freitag, den 19.10. Bonn City Marktplatz / Rathaus gegen 16. 00h.

Sonntag, den 28.10. gegen 11.00h wieder Bonner Seite , wieder Richtung Mehlem, ca. 500m von der ABB entfernt, gegenüber dem Luxushotel Kameha.

22.00 Uhr 07.11.2012. Hund, im Dunkeln schwarz wirkend, mittelgroß. Von 2 Personen zeitgleich gesehen und dann wieder verschwunden. Eine Suche hat nichts ergeben.

Bei Sichtung bitte melden unter: 0176-32646424

Wir sind für jeden Hinweis dankbar!




Uploaded with ImageShack.us




Uploaded with ImageShack.us

zuletzt bearbeitet 18.12.2012 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 12:26
von Melanie | 1.058 Beiträge

(ich lasse den Beitrag mal hier weiter laufen)

Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen, auch wenn ich den hübschen nicht kenne.

Hoffe Sabine kann Entwarnung geben


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#3

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 12:31
von Beate | 37 Beiträge

ich geh gerade kaputt...

nach oben springen

#4

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 16:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von Beate im Beitrag #3
ich geh gerade kaputt...



(Ich hoffe noch ...)


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#5

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 16:42
von Melanie | 1.058 Beiträge

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich nehme der hübsche Kerl hat sich schon auf der Straße durchschlagen müssen, da kann er es hier doch erst Recht schaffen, oder?


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#6

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 16:46
von Beate | 37 Beiträge

aber er ist doch angefahren worden... ich hör nichts. keine nachricht von marita, ob sie sabine erreicht hat...

morgen sollte der sand um die futterstellen verteilt werden. ich wollte einen von euch fragen, ob er marita zur hand gehen könnte... dann sollte die falle kommen... ich hoffe, hoffe, hoffe....


zuletzt bearbeitet 18.12.2012 16:48 | nach oben springen

#7

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 17:01
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ich muss leider passen, denn morgen muss ich von 7.30Uhr bis 17Uhr arbeiten und mein Mann hat das Auto noch bis ca. 18-19Uhr. Am Wochenende könnte ich gerne helfen. mmmmhhh ok außer Sonntag Nachmittag, da fängt bei uns schon Weihnachten an

Er wurde vor 2 Monaten angefahren, das wird ihm bestimmt keine Probleme mehr bereiten.

Du musst wissen Karin (ElRefugio) und ich sind hoffnungslose Fälle von Hoffnung


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#8

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.12.2012 17:06
von Beate | 37 Beiträge

und genau das macht euch so sypathisch..

nach oben springen

#9

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 19.12.2012 11:45
von Beate | 37 Beiträge

Marita und Sabine waren heute morgen an der Stelle. Aber haben auch nichts gefunden. Das Tier wurde allerdings schon vor ca. 14 Tagen dort gesehen. Was soll, bei so vielen Wildschweinen noch zu finden sein? Die fressen ja bekanntlich alles, auch Knochen... :-(. Marita hat noch den Jäger getroffen. Der hat weder Alpi noch Guardia in letzter Zeit gesehen.

nach oben springen

#10

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 19.12.2012 12:25
von Melanie | 1.058 Beiträge

ok, also ich hatte gedacht das wäre ganz frisch gewesen. So hatte ich es verstanden.

Und vor 3 Wochen war die Treibjagd im Ennert. Vielleicht war es wirklich nur Wild, das angeschossen wurde und dort gestorben ist.

Ich bin jedenfalls wieder ein Stück Hoffnungsvoller als gestern, denn Du hast gesagt das Ihr eine Futterstelle habt, vielleicht ist er es der diese leert. Jedenfalls bin ich sehr gespannt was die Tk sagt. Vielleicht findet sie Kontakt zu ihm.

Drücke weiter fest die Daumen und wenn ich in der Gegend Rheinaue und Ennert bin halte ich weiter Ohren und Augen offen.

Liebe Grüße


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#11

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 21.12.2012 23:21
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Liebe Beate! Nicht die Hoffnung aufgeben!
Es haben schon entlaufene Hunde viele Monate (der bekannteste Fall ist Rose, eine Galga von damals noch "FarFromFear", jetzt heisst der Verein "Galgos de la Luz" oder so) geschafft! Diese Galga Rose war über 9 (!) Monate allein unterwegs!

Aber ich kann Dich verstehen - ich würde auch tausend Tode sterben und Smudo ist ja sowas von ein netter und hübscher!

Mein Gott, ich hoffe für ihn genauso, wie für Alpi, daß sie den Winter nicht auf sich allein gestellt draußen verbringen!

Menno, ihr dummen Köter (sorry, Ihr wißt, wie ichs meine ), kapiert doch endlich, daß die Zweibeiner, die Euch nachstellen, Euch nix Böses, nur Gutes wollen!
... Aber das erklär mal nem Hund mit "Vergangenheit".. ... - kann die TK das nicht den Hunden übermitteln, wenn der Hund doch Bilder übermitteln kann, warum dann nicht Nachrichten an den Hund zurück?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#12

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 22.12.2012 07:57
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ja auch bei uns im Kottenforst hat eine Beagle Hündin fast 1 Jahr gelebt bis sie gefangen wurde und wohlbehalten bei Ihren Dosenöffner angekommen ist.

Unsere treuesten Begleiter sind zäher als wir denken


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#13

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 22.12.2012 12:45
von Beate | 37 Beiträge

Ja, ich weiß. Man hört immer wieder das Hunde nach ettlicher Zeit gefunden werden. Aber die beiden Fälle von denen ihr sprecht, sind doch sicher immer wieder mal gesehen worden. Das ist bei uns nicht der Fall...

nach oben springen

#14

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 06.01.2013 13:03
von Beate | 37 Beiträge

Hallo, mir ist eine Meldung zukommen lassen worden: "WDR Verkehrslage

... Vorsicht auf der A565 Meckenheim / Bonn zwischen Bonn-Auerberg
und Bonn-Beuel liegt ein toter Hund auf der Fahrbahn. ..."

Wer kann mir wohl Auskunft geben, wie der Hund aussah?

nach oben springen

#15

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 06.01.2013 13:22
von Elke | 725 Beiträge

Wann kam diese Meldung? Heute? Dann fahr ich direkt hin. Hast PN.
Gruß Elke


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen