#31

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 03.06.2013 00:19
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Bin leider zu weit weg, als das ich wirklich aktiv helfen könnte und es Sinn machen würde, Plakate anzubringen... - ich verfolge die Suche nach Alpi und Smudo aber dennoch immer noch mit!
Die beiden sind nun schon so lange abtrünnig...
.. ach menno - ich hoffe immer noch auf ein gutes Ende...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#32

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 03.06.2013 12:16
von Beate | 37 Beiträge

Wir hoffen auch auf ein gutes Ende. Leider führen uns diese beiden Ausreisser wohl an der Nase herum... Ich war gestern dort um zu plakatieren. Ich hatte mir den Radweg am Rhein in Richtung Mondorf vorgenommen. Da bin ich nicht zu gekommen. Wir hatten eine angebliche Alpi Sichtung im Ennert. Da sind wir erstmal hingelaufen, aber natürlich nichts. Ich glaube nicht das er es tatsächllich war. Aber, man muss ja jeder Spur nachgehen. So hatte ich keine Zeit mehr um da noch Plakate aufzuhängen. Ich hatte meine Jacke vergessen und gefroren wie ein Schneider :-/.

Es war schon 19.30 und ich hatte ja noch ne gute Stunde Heimfahrt vor mir. Im Grunde nichts erledigt.

nach oben springen

#33

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 08.06.2013 07:59
von Melanie | 1.058 Beiträge

Habe es diese Woche nicht zu Sabine geschafft.........

Alpi soll bei jemanden sein????


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#34

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 08.06.2013 09:45
von Beate | 37 Beiträge

Sabine ist im Urlaub. Nein, das ist eine Vermutung mit Alpi.

nach oben springen

#35

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 05.08.2013 21:01
von Beate | 37 Beiträge

Hallo zusammen, hat noch jemand unsere Plakate aufgehangen ausser Elke? Ich habe gestern einen Anruf bekommen, erscheint mir aber sehr weit oben von den Rhein-Sieg Auen. Ich weiß nicht, wo da ein Plakat hängen soll. Weiß jemand von euch das? Wo diese Fährenschenke sein soll?

Update 04.08.2013: Smudo wurde gesehen:
Diesen Anruf habe ich gerade bekommen.
"Hallo, da wir auf unseren Booten waren, wissen wir nur das es Höhe sieglar war an der sieg richtung fährenschenke wo ihr plakat hängt. Und in flussrichtung am rechten ufer. Er guckte zu uns und den anderen leuten auf dem wasser so als wenn er suchen würde u er sah gestresst und verwirrt aus. Wir hoffen sie finden ihren hund. Alles gute!"

nach oben springen

#36

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 05.08.2013 22:50
von Beate | 37 Beiträge

Ich hab noch eine Erweiterung:

wir waren auf der sieg zum Boot fahren u kommen gar nicht von da. Wir wohnen in rheinbreitvach in rheinland Pfalz. Leider kennen wir uns so gut nicht aus. Aber wenn sie von der siegfähre fluss aufwärts gehen erreichen sie in ca 20min. Die stelle wo wir ihn gesehen haben evtl.

An der stelle ist strand und es waren bestimmt 6leute dort am sonnen...keiner hat angerufen? Oh man. Also uns ist dein plakat auch nur zufällig aufgefallen weil es am parkplatz hing wo unsere autos standen

nach oben springen

#37

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 05.08.2013 23:43
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Anscheinend nette und anteilnehmende Leute und wie es klingt, ist die Sichtmeldung auch nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen.
Mann, das wäre so schön, wenn das jetzt wenigstens mal der Hinweis wäre und man sagen kann, Smudo lebt noch und er schlägt sich irgendwie durch!
Ich wünsche es mir und vor allem Smudo und Dir und allen anderen Hoffenden und Beteiligten sooo sehr!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#38

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 06.08.2013 13:53
von Beate | 37 Beiträge

Nur sicher sind sie nicht... Ob das tatsächlich Smudo ist. Er soll da mit anderen Hunden zwischen den Leuten gespielt haben.... Macht das ein Hund der 10 Monate unterwegs ist? Eine Sichtung hatten wir schon am 22.05.13 in den Bonner Rheinauen. Morgens um 7.45 Uhr. Die Aussage war: Beuler Seite auf der großen Wiese. Der gute Mann war sich "ziemlich" sicher.

nach oben springen

#39

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 11.08.2013 15:45
von Beate | 37 Beiträge

Kurze Rückmeldung zu den Siegauen. Marita war am nächsten Tag da udn hat eine Frau getroffen, deren HUnd Smudo sehr ähnlich ist. Auch sie war den Sonntag an dieser Stelle. Schlussendlich sieht es nicht danach aus, dass es Smudo gewesen ist. Marita kennt Smudo. Er war dem Menschen gegenüber immer ablehnend. Er würde nicht durch eine Gruppe Menschen gehen, geschweige denn, sich da aufhalten und mit anderen Hunden spielen. Nicht, solange Menschen so nah sind. Und erst recht nicht nach dieser langen Zeit seit dem entlaufen ohne menschliche Nähe.

Wir gehen weiter davon aus, dass er immer noch Ennert/Rheinaue rumstreift.

nach oben springen

#40

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 01.10.2013 20:06
von Beate | 37 Beiträge

Hallo in die Runde,

lange habe ich nicht geschrieben. Es ist auch nicht viel passiert. ich habe jetzt 3 mal einen Suchhund anhand eines Geschirres von Smudo mit gehabt. und angesetzt. An 3 verschiedenen Stellen hat der Hund die Fährte aufgenommen. Leider haben wir immer noch keine Liegestelle gefunden. Aber der Ennert ist auch groß :-(. Die Fährte kann nicht älter als 4-5 Tage gewesen sein. Es kamen jedes Mal Zweifel in mir auf. Ob der Suchhund sich vertan hat? Vielleicht hat er gar keine Fährte gehabt und für uns sah es nur so aus? Aber da ich von Natur aus eh die große Zweiflerin bin, wurde mir ordentlich der Kopf gewaschen. 3 Mal kann ein Hund sich nicht vertun... Ich habe beim letzten Einsatz am Samstag auch Haare im Stacheldraht gefunden. Ach Fuchs, hab ich gedacht. Aber der Hundeführer sagte direkt, nachdem er daran gerochen hat: Fuchs würed man riechen und der hat auch nicht so eine Fellstruktur. Fuchs stinkt! Das gleiche hat mir am Sonntag ein Jäger gesagt. Und die länge paßt nicht zum Fell, bzw. ist es Unterwolle, vom Fuchs.

Damit waren meine Zweifel bis zu 90% beseitigt. Smudo hält sich immer noch im Kreis Ennert auf! Gesehen habe ich ihn allerdings auch nicht.

Soviel erstmal von mir.

Lg

nach oben springen

#41

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 02.10.2013 11:12
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ach man ich hoffe das diese Ungewissheit bald ein Ende hat. Zumal jetzt langsam aber sicher der Winter zurück kehrt


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#42

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 03.10.2013 14:50
von Beate | 37 Beiträge

So langsam liegen meine Nerven blank.... Aber der Winter könnte uns von Nutzen sein. Übern Sommer brauchten sie keine Futterstelle. Da lag genug rum. Vielleicht wenn die Futterquellen enden, können wir wieder mit anfüttern anfangen.

nach oben springen

#43

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 03.10.2013 21:31
von Melanie | 1.058 Beiträge

Ja das könnte natürlich sein, auch die spurensuche wird deutlich vereinfacht falls Schnee liegt.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#44

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 30.01.2014 11:43
von Elke | 725 Beiträge

Lange gab es keine Neuigkeiten mehr, heute habe ich mit Frau Klassen telefoniert.
Sowohl Alpi, als auch Smudo sind kürzlich gesichtet worden.
Auch wenn die zwei immer noch draußen umherstreifen, sind sie doch glücklicherweise wohlauf!


nach oben springen

#45

RE: Guardia - Smudo vermisst! Bonn

in Entlaufen/Vermisst! 18.03.2014 17:18
von Beate | 37 Beiträge

Weiter gibt es nichts neues. Wir kleben wieder neue Plakate. Sie scheinen sich weiter im bekannten Gebiet auszuhalten. Ich habe eine facebook-Seite angelegt. Wäre toll, wenn igr sie teilen könntet. Sobald was passiert, wird es da auch veröffentlicht.

Wir hoffen weiter. Obwohl wir wissen, dass die beiden uns an der Nase rumführen.

https://www.facebook.com/pages/Findet-Sm...50722652?ref=hl

Hofft bitte weiter mit uns...

Lg Beate

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen