#1

Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 03.12.2011 18:00
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Huhuuu Ihr Lieben!
Brrrr - heute seid Ihr doch sicher auf der Flitzewiese entweder ertrunken oder erfroren!???!
Ich hoffe, Ihr und die Wutzis hattet trotz des Sauwetters dennoch ein nettes Beisammensein!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#2

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 03.12.2011 18:36
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Huhu Ulli!
Bin grad wieder aufgetaut (sozusagen) !
Es war schon nicht wirklich gemütlich da oben - zuerst hats etwas geregnet und es blies ein eisiger, scharfer Wind. Dann hörte der Regen auf, aber der Wind blieb. Nachher (als alle weg waren) kam sogar die Sonne mal raus - was aber nichts an den Temperaturen und dem Wind änderte ...!
Da es heute ein eher familiäres Treffen war - nur Elke und melanie waren mit ihren Wautzis da, als wir gehen wollten, kam Nane noch -,wollte ich ganz in Ruhe endlich mal wieder gute Bilder machen. Leider sind meine Bilder immer noch eine Katastrophe ... ! Aber ich stelle trotzdem ein paar davon ein. Also denn mal bis gleich ... !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#3

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 03.12.2011 19:01
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Die Sonne!? Wer oder was ist das?
Hier wars den ganzen Tag auch nur grau, naß, windig und kalt - einfach novembereklig
Bin ja mal gespannt auf die Bilder von heute...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#4

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 16:36
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Sooo - dann will ich mal beginnen ... habs halt mit "gleich" denn doch nicht mehr geschafft, sorry!
Zunächst gibt es zu berichten, dass wir, als wir gestern Mittag auf der Wiese ankaen, den ersten Einbruch feststellen mussten. Der Wiesenzugang war offen, der Zaun auf den Boden gedrückt und mittels eines der großen Steine von der Teichumrandung und ein paar Knüppeln dort fixiert. Wahrscheinlich rechnete man wohl mit größeren Dingen zum Abtransport. Das Vorzelt war offen und die Wohnwagentür war aufgebrochen. Es war nichts verwüstet - lediglich fehlten im Wohnwagen das alte Kofferradio und der Wasserkocher (noch aus der Zeit, als unser Generator noch funktionierte). Die Dose Tabak warweg, das Paket Kaffeemehl, das Paket Cappuccino-Pulver, das Glas löslicher Kaffee. Die Konserven standen noch im Schrank. Alles war natürlich sichtbar durchsucht worden - das Werkzeug in der Kammer (wo normalerweise bei Campngwagen Lokus und Dusche drin sind) ist, soweit ich das im ersten Moment absehen konnte, auch unberührt.
Ich muss schon sagen, ich war schon geschockt - morgen werde ich alles nochmal genauer in Augenschein nehmen, ich hoffe, dass ich mich bis dahin etwas "gesammelt" habe ...
So, nu aber zu den Bildern:




















Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#5

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 17:21
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ist ja krass, mit dem Einbruch! Habt Ihr die Polizei verständigt? Hätte ich direkt gemacht, auch wenn nicht viel gestohlen wurde!
Aber komisch, wenn der/die Täter es auf größere und wertvollere Beute abgesehen hatte/n, daß sie Gasofen und Campingherd dagelassen haben!?

Dulce hat ja einen supereleganten Mantel an! Todchic! Goyas finde ich auch klasse - ist der wasserdicht?
Luz´ Camouflagemäntelchen ist der gleiche, den Dali und Barón auch aus der NLM-Collection haben; den fand ich immer schon sooo süß, ich bin immer noch voll happy, daß Nicola den auch nochmal in der kleinen Größe für Dali gefunden hatte, Barón hat seinen ja mal von Dir auf der Flitzewiese bekommen

Auf den Bildern siehts zwar novembermäßig ungemütlich, aber recht trocken aus. Das war bestimmt grad die Regenpause...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#6

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 18:33
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#7

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 18:36
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Nö, wegen sonem Pipifax geh ich nicht zur Polizei. Vielleicht geh ich morgen mal hin mit der Bitte, dass sie das Gebiet etwas besser im Auge behalten. Aber da oben auf den Acker wird sich kein polizist hin verirren, das glaub ich nicht!
Das bilder-hochladen.net ärgert mich grad - lässt sich nicht hochladen . Muss wieder mit imageshack arbeiten - puh, das dauert vielleicht ...!
Na, vielleicht mach ich morgen weiter - bin schon irgendwie etwas genervt ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#8

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 18:42
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ach so, und ja - Sol und Dulce haben ihre Mäntel getauscht. Sol hat ja etwas dichteres Fell als Ducle und der rote, Sols mantel, ist etwas dicker gefüttert als der graue, den ursprünglich Dulce hatte. Sind alles NLM-Mäntel !
Luz braucht normalerweise keinen Mantel - aber auch sie war gestern mehr im Zelt als draußen und das heißt bei ihr schon was! Sieht sie nicht niedlich aus? Der rote ist übrigens wasserdicht - mit dem grauen hab ich noch keine Erfahrungen, da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht "nur" waserabweisend ist (man beachte den feinen Unterschied - höhö ...).


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#9

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 20:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ha - Bilder-Hochladen.net ist wieder da !
Also gehts wieder weiter mit den Fotos:




















Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#10

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 20:16
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#11

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 20:31
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#12

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 20:41
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#13

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 20:48
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#14

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 21:56
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#15

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 04.12.2011 22:31
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von ElRefugio2005
Nö, wegen sonem Pipifax geh ich nicht zur Polizei. Vielleicht geh ich morgen mal hin mit der Bitte, dass sie das Gebiet etwas besser im Auge behalten. Aber da oben auf den Acker wird sich kein polizist hin verirren, das glaub ich nicht!


Deswegen, daß da vllt. ab und an oder auch mal öfter in der nächsten Zeit ne Streife langsam langfährt oder so. Klingt für mich eh eher nach nem Obdachlosen oder ähnlichem, der ne Bleibe für ne Übernachtung gesucht hat. Auch den Dingen nach, die geklaut wurden

Zitat
Das bilder-hochladen.net ärgert mich grad - lässt sich nicht hochladen . Muss wieder mit imageshack arbeiten - puh, das dauert vielleicht ...!
Na, vielleicht mach ich morgen weiter - bin schon irgendwie etwas genervt ...


Du hattest mir doch letzte Nacht noch nen Link bei Xobor.net geschickt, wo Du die Bilder hochgeladen hattest - da gibts doch auch Link-Codes zum Einfügen - hättest doch gar nicht alles nochmal woanders hochladen müssen


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen