#31

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 07.12.2011 15:53
von Shalom | 369 Beiträge

Wenn Ihr da filmen / aufzeichnen wollt, denkt bitte daran, dass es da ein paar Gesetze gibt, die - wenn es dumm kommt - verhindern, daß das als Beweismaterial gewertet werden darf. Es dütfen maximal 1/3 Weg/allgemeine Fläche auf den Aufnahmen zu sehen sein, der Rest muss eigenes Grundstück sein.......

nach oben springen

#32

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 07.12.2011 16:09
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ach, das ist ja interessant! Das wusste ich nicht ...
Da die Kamera aber bis zu 10 Meter filmt/sieht, ist die Gefahr, zuviel "Umland" zu sehen, relativ gering. Also noch habe ich ein wenig Hoffnung ... .


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#33

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 10:00
von Petra | 377 Beiträge

Ich frage mal meinen Juristen, der kommt doch morgen wieder und sage Dir dann Bescheid wie das mit dem Filmen auf Privatgelände ist. Ich denke man muss das nur "rhetorisch" richtig verkaufen, dann macht auch die Obrigkeit keinen Ärger.


nach oben springen

#34

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 12:30
von Shalom | 369 Beiträge

.... es geht nicht um rethorisch richtig verkaufen...... wenn ein Film aus einer privaten Ü-kamera mehr als 1 /3 öffentlichen Weg oder Nachbargelände zeigt, wird das vor Gericht als Beweismittel nichtzugelassen..... weil das so nicht zulässig ist.......... das bedeutet, wenn Ihr den /die Typen auf dem Film erkennt, könnt Ihr das bei falscher Einstellng der Kamera nicht geltend machen.... dann habt Ihr den Typen offiziell nicht gesehen.....
Ich habe die Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft bis zur höchsten Stufe (bewaffneten Personenschutz) vor ein paar Jahren gemacht, da lernt man solche Feinheiten.....

nach oben springen

#35

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 17:13
von Petra | 377 Beiträge

Huups, so war das auch gar nicht gemeint. Natürlich soll die Kamera richtig eingestellt sein. Wenn schon solch ein Aufwand betrieben wird, soll sich das auch lohnen. Außerdem soll man nicht heimlich Videos drehen (§ 6 b Abs. 1 des Bundesdatenschutzgesetzes).


nach oben springen

#36

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 19:21
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich dachte auch bei dem Vorschlag mit der Überwachungskamera eher daran, durch den Bewegungsmelder (per e-Mail) direkt mitzubekommen, wann der Übeltäter wieder da ist, sofort 110 wählen und den Täter am besten inflagranti zu erwischen.
Wenn die Kamera so installiert wird, daß man den Täter beim Öffnen des Vorzeltes sieht, müßte sie eh zB in einem der Bäume in Blickrichtung WW angebracht sein, dann käme gaaaar nix an fremden oder öffentlichen Grund mit aufs Bild und den eigenen Besitz zu überwachen, ist durchaus erlaubt (sonst wäre ja jede Kamera in jedem Lager, jedem Geschäft, an jeder Tankstelle auch unzulässig)


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#37

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 08.12.2011 21:32
von Shalom | 369 Beiträge

....... wenn nur im Vorzelt gefilmt wird, ist das gar kein Problem, dann ist ALLES GUT
dann wünsche ich Euch viel Erfolg

nach oben springen

#38

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 09.12.2011 09:31
von Melanie | 1.058 Beiträge

Sorry Karin, bin heute erst wieder im Forum, war viel zu tun die Woche. Ich kann den Link nicht öffnen, werde Dennis aber bescheid geben. Wenn das Wetter mitspielt werden wir eventuell gemeinsam morgen kommen. Ansonsten schicke ich Dennis morgen auf die Wiese, dann könnt Ihr das in Ruhe bequatschen.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#39

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 09.12.2011 09:45
von Melanie | 1.058 Beiträge

Dann werde ich jetzt mal die paar Bilder von Samstag einstellen. Es sind wirklich nur ein paar, die anderen 50 sind im Papierkorb.




















„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#40

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 09.12.2011 09:52
von Melanie | 1.058 Beiträge

„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#41

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 03.12.2011

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 09.12.2011 10:36
von Melanie | 1.058 Beiträge

„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen