#1

Kesha die Mimose

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 15.11.2011 20:16
von Petra | 377 Beiträge

Habt ihr mal einen Tipp wie ich eine Zecke aus Keshas Vorderbein (innen - blöde Stelle kommt man einfach nicht ran) bekomme? Die Mimose stellt sich nämlich an wie "tüt". Vorgestern haben Thomas und ich versucht sie festzuhalten und Brianna wollte die Zecke mit Pinzette entfernen, aber keine Chance! Das einzige Ergebnis war, dass die kleine Maus sobald wir in ihrer Nähe waren dass Weite suchte; und das wo sie mir sonst auf dem Schoss sitzt .
Habe im Moment das blöde Zeckenvieh mit Teebaumöl eingetupft, aber selbst das findet Kesha schrecklich, weil ich sie dabei festhalte.
Bin offen für Vorschläge, vielleicht sollte ich das THW mit schwerem Gerät um Hilfe bitten. Bei Schulterhöhe ca. 75 cm und knapp 60 Kg kommen die mir doch bestimmt zur Hilfe


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 20:17 | nach oben springen

#2

RE: Kesha die Mimose

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 15.11.2011 21:52
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich glaub, liebe Petra, da ist ein Tierarzt praktischer - und billiger ... !
Viel Erfolg!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#3

RE: Kesha die Mimose

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 16.11.2011 12:13
von Elke | 725 Beiträge

Hallo Petra,
besser nichts draufträufeln, die Zecken speicheln dann noch mehr. Habt ihr eine Zeckenzange? Damit komme ich besser zurecht als mit einer Pinzette.
LG Elke


nach oben springen

#4

RE: Kesha die Mimose

in Gesunde Sachen - für Hund und Mensch 17.11.2011 16:39
von Petra | 377 Beiträge

Hey ich war doch mit unserer Zeckenzange dabei - aber die Dame häl nicht still. Mit meinen Nordischen muss ich nie wegen einer Zecke zum Tierarzt. Die halten einfach still. Gott sei Dank ist das Vieh jetzt draußen :-))


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen