#1

Wer kann stricken?

in Pinnwand 01.09.2011 13:31
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wer kann stricken und hat Lust, das auch zu tun?
Für unsere Info- und Verkaufsstände bei verschiedenen Veranstaltungen wäre es doch ganz lustig, handgestrickte Dinge anzubieten für den Guten Zweck!
Z.B. Babysöckchen, warme Socken, Schals und Mützen, Täschchen und Beutel, Deckchen und Decken, gestrickt und gehäkelt - da ist der Fantasie im Prinzip keine Grenze gesetzt!
Termine der Veranstaltungen, für die so etwas gebraucht werden könnte, findet ihr hier: Veranstaltungen/Termine
Ich freue mich auf rege Teilnahme!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#2

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 01.09.2011 20:15
von Shalom | 369 Beiträge

eine Freundin strickt Hundepullover, die kann ich mal fragen

nach oben springen

#3

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 01.09.2011 22:31
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ach, die sind ja toll!!! Ja, bitte frag sie mal!
Solche Hundepulover sind ja auch nicht schlecht - MIR gefällt das sehr!
Vielen Dank, liebe Beate Regine!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#4

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 01.09.2011 23:00
von Shalom | 369 Beiträge

Was fertig wird, geht per Post an Dich oder an den Biohof?????????????

nach oben springen

#5

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 02.09.2011 00:26
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Am besten zur Pflegestellenbetreuung Mülheim, Wolfgang und Heike. Adresse schick ich dir per PN. Sie machen auch noch am 18.9. einen Stand bei "Hund Oberhausen", wovon der Erlös dieses Mal unserem Verein zugute kommt. Diese Veranstaltung kommt noch in den "Veranstaltungskalender", sowie ich das "Plakat" dafür bekomme. Ich hab erst gestern von diesem Event erfahren und Heike und Wolfgang haben kurzfristig das in die Hand genommen .


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 00:34 | nach oben springen

#6

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 02.09.2011 13:06
von Shalom | 369 Beiträge

Ich rücke mal dieses Kissen mit dem spielenden Galgo



und 4 Strickpullover raus.....



habe gerade noch Wolle für 2 weitere Pullover mitgebracht......... meine Freundin strickt für ihr Leben gerne, hat aber oft nicht das Geld für Wolle...... also: ich liefere Wolle, sie strickt....

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 13:24 | nach oben springen

#7

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 02.09.2011 17:40
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

WOW - SUPER - DANKE!!!
Ach, wenn sie doch für ihr Leben gern strickt, dann wollen wir doch mal einen Aufruf für Wlle-Spender machen?!
Also bitte - wer Strickwolle spenden kann/möchte - alles für Gute Zwecke - bitte an Shalom wenden!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 17:41 | nach oben springen

#8

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 03.09.2011 12:14
von Melanie | 1.058 Beiträge

Wow der bunte sieht ja super aus. Würde unserem Sando auch sehr gefallen. Vermutlich aber eher Galgogrößen, oder?


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#9

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 03.09.2011 14:36
von Shalom | 369 Beiträge

Ja, passt Galgo, Grey, Azawakh

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 14:36 | nach oben springen

#10

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 03.09.2011 20:16
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wenn man ihr vielleicht ca-Maße geben würde (Hals-/Schulterumfang, Rückenlänge, Bauchumfang) könne sie vielleicht auch für SandoGröße stricken?
Ich finde die Pullover ganz großartig - mir gefallen die unheimlich gut!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#11

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 03.09.2011 20:31
von Shalom | 369 Beiträge

Ja, das würde sie bestimmt machen.......... für meine Tierschutzhunde arbeitet Linda immer kostenlos, für Euren Tierschutzstand auch, aber für private Hunde sollte dann schon eine Kleinigkeit für Linda (meine Freundin) abfallen (euronenmäßig ) damit sie dann mal Wolle für sich selbst bestellen kann..... Petra hat damals Wolle selbst ausgesucht, Foto vom Hund und Maße und einen Geldschein beigelegt..... hat super geklappt

nach oben springen

#12

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 03.09.2011 23:45
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Na, ich denke, das ist doch wohl selbstverständlich, dass man ihr etwas dafür gibt, wenn man sie etwas für sich selbst (den eigenen Hund) herstellen lässt!
Wie ist das denn mit der Wolle - besorgt sie sie sich lieber selbst oder hat sie Vorlieben? Oder macht sie aus alllem was, was sie bekommt?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#13

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 04.09.2011 10:21
von Shalom | 369 Beiträge

Für diese leichten Pullover, die man auch gut unter reine Regenmäntel anziehen kann, haben wir Sockenwolle genommen. Einige Garne verstricken sich leichter als andere.... muss man dann sehen...... wenn die Leuute was besonderes möchten, sollen die auch die Wolle besorgen, dann ist man sicher, dass es die Richtige Wolle/Farbe ist.

nach oben springen

#14

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 04.09.2011 10:44
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Na, vielleicht ist es dann besser, wenn sie die Wolle selbst besorgt (oder du) - ich z.B. hätte ja gar keine Ahnung, was sich leicht und was sich schwer verstrickt ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#15

RE: Wer kann stricken?

in Pinnwand 04.09.2011 10:45
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wieviel Wolle braucht sie denn für so einen Galgo-Pullover (von der Sockenwolle z.B.)?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen