#1

Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 16.09.2013 14:00
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge



Neck heißt dieser Mischlingsrüde.

Seine Vorfahren waren bestimmt deutsche Schäferhunde in die sich noch andere Rassen eingemischt haben. Neck hat eine Schulterhöhe von 61cm. Er hat ein flauschiges und dichtes Fell, dessen Optik ihn immer noch wie ein Welpe erscheinen lässt obwohl ihn die spanischen Ärzte auf ca. 8 Jahre geschätzt haben. Er ist seit dem 11.08. 2013 in Deutschland.



Update 17.08.2013

Neck ist ein absolut freundlicher Bursche. Er folgt einem überall hin und möchte am liebsten überall dabei sein. Menschen findet er einfach toll und Hunde sind alle seine Spielkameraden. Er ist absolut verspielt und freut sich über Bällchenspiele genauso wie mit anderen Hunden zu toben.

Neck ist ein cleveres Bürschchen, er ist lernwillig, aufmerksam und möchte seinem Menschen gefallen.

Neck leidet angeblich laut den spanischen Tierärzten an Nieren-Insuffienz und ist nun hier in Deutschland in ärztlicher Behandlung.

Erste Bluttest wurden gemacht, die bisher keine besonderen Auffälligkeiten zeigten. In 4 Wochen werden die Tests wiederholt.

Ansonsten bekommt er Spezialfutter, dass er gut verträgt.



Update 15.09.2013

Neck, der nun seit 5 Wochen bei seiner Pflegestelle ist, war gestern erneut beim Tierarzt.

Seine Butwerte haben sich normalisiert und er braucht weder Medikamente noch Spezialfutter.

Er gilt nun als gesund und wartet nun auf seine Menschen. Neck ist ein freundliches und nettes, verspieltes Kerlchen. Er braucht nur noch ein wenig Erziehung.



Update 21.09.2013

Wir sind sicher, daß Neck viel jünger ist, als ursprünglich angenommen!
Sein erfahrenes Pflegefrauchen schätzt den inzwischen sehr mobilen und verspielten hübschen Buben auf ca. 3-jährig und da auch bereits in Spanien das Geburtsjahr im Pass sogar auf 2012 geändert worden war, haben wir uns jetzt auf geboren ca. 2010 festgelegt.

Schaut Euch einfach in den nachfolgenden Beiträgen die aktuellen Fotos und Videos an, um Euch selbst einen Eindruck zu verschaffen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 20:15 | nach oben springen

#2

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 16.09.2013 14:17
von Shalom | 369 Beiträge

Danke Ulli,
dann brauche ich ja nur noch die kleinen Einzelheiten dazuzuschreiben

Die erste Untersuchung vor ca 5 Wochen ergaben gute Nierenwerte, aber eine Verschiebng einiger Wertem, die auf Parasiten schließen lässt..... Neck hat die letzten 5 Wochen hochwertiges "Normalfutter" bekommen, also kein Nierenfutter und die Nieren-Medis haben wir weggelassen, statt dessen habe ich mit Naturheilmitteln die Parasiten raus geschmissen. Der letzte Bluttest ergab..... einen gesunden Neck



nach oben springen

#3

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 19.09.2013 11:02
von Sonja | 49 Beiträge

Wow, er sieht richtig super aus

Wenn ich daran denke, wie er hier angekommen ist...

Toll und das alles dank deine tollen Pflege Beate Regine


zuletzt bearbeitet 19.09.2013 11:02 | nach oben springen

#4

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 19.09.2013 16:42
von Shalom | 369 Beiträge

Ja, Sonja, alt und krank sollte er sein.......... so wurde er mir beschrieben........ jung und gesund ist er..... noch ein paar mal durchkämmen und der Star ist fertig

nach oben springen

#5

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 19.09.2013 21:30
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Wenn ich mir die aktuellen Bilder und Video ansehe, würde ich Neck auch nie und nimmer für 8- oder gar 10-jährig halten.
Was meinst Du, Beate-Regine, sollten wir die Altersangabe ändern? Wie alt schätzt Du Neck denn realistisch?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#6

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 19.09.2013 22:44
von Shalom | 369 Beiträge

@ Ulli
in Necks Pass wurde sein Geburtsjahr nachträglich - noch in Spanien - auf 2012 geändert, was ich etwas übertrieben finde ........ ich würde ihn so bei ca 3 Jahre sehen.


zuletzt bearbeitet 19.09.2013 22:46 | nach oben springen

#7

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2005

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 20.09.2013 16:39
von Shalom | 369 Beiträge

hier noch ein paar Videos von dem "alten Herren"










ändert bitte das Geburtsjahr

nach oben springen

#8

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 21.09.2013 10:36
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hier habe ich es dann mal geändert. Du solltest es auch an Nicola weitergeben, damit sie das auch auf der HP macht.


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 10:37 | nach oben springen

#9

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 21.09.2013 12:02
von Shalom | 369 Beiträge

@ Ulli
ich gestern schon passiert

nach oben springen

#10

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 21.09.2013 19:52
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ah, ok - habs im ersten Beitrag dieses Threads jetzt auch mal ergänzt!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 21.09.2013 20:17 | nach oben springen

#11

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 09.10.2013 21:56
von Shalom | 369 Beiträge

neue Bilder










und neue Filme



nach oben springen

#12

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 10.10.2013 16:12
von Dolores | 198 Beiträge

wie knuffig...
auch so ein Buddel-Weltmeister


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so mehr liebe ich meine Hunde
nach oben springen

#13

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 10.10.2013 22:34
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

... und immer zusammen mit Deinem Azi!
Die 2 scheinen ja echt Kumpels geworden zu sein!?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#14

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 13.11.2013 15:30
von Shalom | 369 Beiträge
nach oben springen

#15

RE: Neck - DSH-Mix geb. ca. 2010

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 28.03.2014 16:39
von Shalom | 369 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen