#1

Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 04.11.2013 11:56
von Denise | 497 Beiträge

Dino
Rasse: Galgo
Alter: ca. 2-3 Jahre
Größe (Schulterhöhe): 67cm
Aufenthaltsort: Perrera

Dino ist seit dem 07.12.2013 in Deutschland und lebt sich gerade bei seiner Pflegefamilie ein. Er versteht sich super mit den zwei Rüden der Familie und auch die Katzen akzeptiert er, als wäre es das Normalste der Welt. Er ist Menschen sehr zugetan und fasst schnell Vertrauen. Wenn seine Pflegeeltern einkaufen waren, begrüßt er sie stürmischer als die Familienhunde es zusammen tun. :-)

Er ist sehr verfressen, weshalb man nichts Essbares in Galgohöhe herumstehen lassen sollte. Ansonsten schläft und faulenzt er viel (am liebsten im Bett oder auf dem Sofa), ist draußen aber sehr aufgeweckt und neugierig. Im großen Garten tobt er mit den anderen Hunden um die Wette und bei Spaziergängen wird aufmerksam das gesamte Gebiet gescannt - es könnten ja Hasen unterwegs sein.
Auch, wenn er ein ausrangierter Jäger ist und das Jagen im Blut hat, lässt er sich an der Leine gut händeln. Ableinen wird man Dino aber nie können, weshalb ein eigener Garten zum Flitzen oder eine gut eingezäunte Hundewiese in der Nähe von Vorteil wären.

Kinder jeden Alters findet er toll und geht vorsichtig und behutsam mit ihnen um. Da er das Leben im Haus nicht kennt, ist er auch noch nicht stubenrein. Daran wird natürlich gearbeitet und er hat in der kurzen Zeit auch schon tolle Fortschritte gemacht.

Dino ist ein ganz toller Hund und auch für Anfänger geeignet und wer mehr aus seinem Pflegestellenleben erfahren will, guckt einfach HIER rein.














Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

zuletzt bearbeitet 10.12.2013 15:26 | nach oben springen

#2

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 04.11.2013 17:10
von Elke | 725 Beiträge

Was für ein Skelett, der arme Kerl!


nach oben springen

#3

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 04.11.2013 22:28
von Denise | 497 Beiträge

Ja, klapperdürr isser, aber wunderschön. Hach... ...


Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#4

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 04.11.2013 23:19
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von Denise im Beitrag #3
Ja, klapperdürr isser, aber wunderschön. Hach... ...

Suche grad den "Gefällt-mir-Button"
... oooohhhweeehhh, mir werden die Knie ganz weich...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#5

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 05.11.2013 15:53
von Melanie | 1.058 Beiträge

Armes Männlein


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#6

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 13.11.2013 22:31
von Denise | 497 Beiträge

Beschreibung aktualisiert.


Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#7

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 14.11.2013 22:32
von Denise | 497 Beiträge

Ach... Er kommt übrigens zu uns.


Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#8

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 14.11.2013 23:45
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich hatte den Verdacht eh schon und es in den Fingern jucken, nach Deinem Update, zu fragen, wo er denn in PS hingeht
Lag ich doch richtig! Freue mich !!!! (Nicht darüber, daß meine Vermutung richtig war, sondern, daß der Kerle rauskommt dort und auf eine tolle PS!)
Ich hab seit knapp 2 Wochen Ehestreit wegen Dino, weil ich ihn auch gerne vor dem Winter kommen lassen wollte, aber mein Bestandsbegrenzer absolut auf NO-Status geschaltet ist!
Umso toller, zu wissen, daß der Bub ein schönes Plätzchen ergattert hat!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#9

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 15.11.2013 12:00
von Dolores | 198 Beiträge

Freue mich auch so sehr das dieses zarte Kerlchen da raus kommt
Als ich vor fünf Jahren meine Ruby zu uns holte war sie noch dünner.
Bei dir ist er in den besten Händen

@Ulli: Kann dich so gut verstehen, mir geht es auch nicht anders seit Tani weg ist
Ihr Plätzchen ist frei und er bleibt bei "Nein"
Ich kämpfe auch noch, aber mit streiten kommt man einfach nicht ans Ziel


Je mehr ich von den Menschen sehe, um so mehr liebe ich meine Hunde

zuletzt bearbeitet 15.11.2013 12:01 | nach oben springen

#10

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 15.11.2013 12:28
von Denise | 497 Beiträge

Ich hab hier doch auch einen notorischen Neinsager sitzen. Ich musste nicht mal was sagen und mir wurde ein "Hier kommt kein dritter Hund rein - ist mir egal, ob der nach ner Weile wieder auszieht!" um die Ohren gehauen.
Dass das jetzt mit Dino anders ist, hat mich selbst echt aus den Socken gehauen. Ich habe überhaupt nicht mehr über den "Hundekram" geredet. Umso mehr freut es mich, dass der Entschluss von ihm kam. Er hofft trotzdem, dass der Süße schnell vermittelt wird (was ich von mir nicht behaupten kann).

Nun ja, warten wir's mal ab. Ein kuscheliges Sofaplätzchen, viel Futter und Knabberkram, viele Kuschelstunden und ganz viel Liebe hat Dino zu Weihnachten jedenfalls sicher.


Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#11

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 15.11.2013 20:37
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von Denise im Beitrag #10
Ich hab hier doch auch einen notorischen Neinsager sitzen. Ich musste nicht mal was sagen und mir wurde ein "Hier kommt kein dritter Hund rein - ist mir egal, ob der nach ner Weile wieder auszieht!" um die Ohren gehauen...

Ich frag mich grad, ob Dein und mein Mann sich kennen - das ist wörtlich das, was meiner nämlich auch gesagt hat - nur meiner blieb auch bei Dino hart.
Hach, ich bin ja sooo froh, daß er den Winter nicht in einer eisigen Betonzelle verbringen muß. Hab schon geträumt davon
Richte Aaron mal nen lieben Gruß und ganz-viel-oft-dickes-fettes-liches Dankeschön aus, daß er sein Herz erweichen lassen hat!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#12

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 15.02.2014 23:30
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

So schön es war, dass Dino eine eigene Familie bekam - nun sucht er wieder ...
Nähere Infos folgen!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#13

RE: Dino - Galgo

in Zuhause gesucht (Hunde auf Pflegestellen in DE + CH) 19.04.2014 18:27
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Dino wurde von Diana Hänggi von Happyland für Windhunde Schweiz übernommen und hat dort einen Pflegeplatz gefunden!
Ich drücke dem Jungen alle Daumen, dass er bald seine passende Familie findet!
Kontakt: Happyland für Windhunde Schweiz, email: diana.haenggi@bluewin.ch


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen