#16

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 29.06.2014 00:21
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Jaaa!!!
Da drücke ich auch gaaaaanz dolle mit!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#17

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 29.06.2014 00:25
von nane | 174 Beiträge

Also ihr " Neugiernasen" 😀
... Die kl. " Stinkmorchel" ist ziemlich gestresst , letzlich voellig uebermuedet hier in Du angekommen ... Wurde mir von freundlichen Menschen uebergeben u braucht etw. Zeit um aufzutauen. Da er bei Freunden um die Ecke wohnt ( die idealste Loesung, die man sich denken kann.. )koennen wir uns gut anfreunden, ein winziges bisschen Vertrauen zu mir meinte ich be-
Reits zu erkennen. Und die erste Begegnung mit Sita ( kl. Bedraengungstest ) ist von ihm gut gemeistert worden, iss halt ,n netter Podi ... Ein kleinerer als Marr'on, u e.bissel kompakter -- halt ein P. Andaluz! ..hat auch nicht so Riesenohren wie die p.Ibiz.
...ist aber super angekommen bei meiner Freundesfamilie !! .auch bei deren Setter, der wurde ganz vorsichtig, zurueckhaltend,
Obwohl er sonst schnell ausflippt und im wilden Rumgespinne den anderen Hund zum Rennen auffordert, --- als haette er gemerkt, dass in dem uebermuedeten "Spaniokel" ein ganz zartes Seelchen wohnt .....
Alle, die ihn gesehen haben, finden ihn : voll süss ! ( Und ich wahrscheinlich zuallererst !)
Und ich kann mir vorstellen, dass " meine Leutchen" noch echte PodencoFans werden !
...mal schau,n was sie morgen sagen wenn........ - mein Auto riecht jetzt noch nach dem Fratz !
Aber das gehen wir die Tage mal an!! Irgendwann gibt,s dann auch mal Fotos
Jetzt erstmal gute nacht


nach oben springen

#18

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 29.06.2014 00:40
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hihi bischen wirr, aber isch hab kapiert
Gute Nacht Nane und vor allem: Gute erste Nacht, Donald!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#19

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 29.06.2014 01:12
von nane | 174 Beiträge

Hey Ulli
Antje schickte mir mehrmals e sms waehrend ich arbeitete
D.schlaeft tief u.fest
Er schlaeft immer noch
Alles ok mit deinem donald
..........
😊 gute nacht!


nach oben springen

#20

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 01.07.2014 16:30
von nane | 174 Beiträge

Also, dann wil ich mal schnell das Neueste an Entwicklung rueberschicken :
Donald begruesst jeden, den er kennengelernt hat , mit Aufmerksamkeit u.froehlichem Wedeln (jedenfalls im sicheren Garten)
.. Das macht allen Freude ...(… ausser Sita) sie beobachtet " mein Verfolgermaenchen" ....immer1 1\2 Meter hinter mir........
sehr genau , hat ihn auch schonmal ordentlich angemacht , was allerdings e.ordentlichen Rueffel zur Folge hatte......
Seitdem war est mal Ruhe !! Er hat die optimale Art, ist nicht aufdringlich bei ihr, aber auch nicht aengstlich, .. Schnueffelt unterwegs, wo sie schnueffelt, u.bleibt bisher immer ein wenig hinter ihr , es koennte schon sein, dass er sie als als Number one
Akzeptiert hat! Draussen hat er bes.vor Menschen Angst ..Ich.geh bisher immer ruhige Feldrunden, will aber doch sehn, dass ich ihm bewusst immer ein wenig mehr zumute.…....bevor ich dann ueberhaupt mal in die belebtere Str.zu meiner Wohnung gehe;
Treppen , Enge, .... Ich lass mal erst noch etwas Vertrauen wa chsen .....
Im gr. Garten flitzt er mit dem Setter rum ,zeigt bereits Jagdinteresse KNABBERT AM KOERBCHEN, traegt SChuhe durch die Gegend..wuerde sie wohl auch gerne anknabbern.....llllleider werden sie ja weggenommen......
Ach ja, laesst sich schon gut anfassen, heute sogar mal auf den Ruecken gelegt u.nacktes Baeuchlein zum kraulen praesentiert,
Also, alles nette Fortschritte ,evtl versuche ich heute mal ,ob ich ihn in,s Auto kriege ?

U.ein bisschen prollig mit Finley am Gartenzaun rumgebellt hat er dann auch schon mal! , also :
Eigentlich wird er jeden Tag etwas munterer / ich hoffe, er uebertreibt,s nicht !!!!!! 😀
Damit fuer heute genug ! MfG von Nane
P S " Du" stand fuer Duisburg u
. Komma kann auch mal e.Apostroph darstellen


nach oben springen

#21

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 01.07.2014 23:33
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hihi - wie süß
Danke, Nane !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#22

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 01.07.2014 23:44
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Na, das klingt doch schonmal alles ganz gut!
Donald scheint ja recht schnell aufzutauen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#23

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 02.07.2014 07:33
von Elke | 725 Beiträge

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg für die Familienzusammenführung!
Der Anfang hat ja schon ganz gut geklappt.
Liebe Grüße
Elke


nach oben springen

#24

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 04.07.2014 22:24
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Leider wurde Donalds Bilderalbum in der spanischen Google-Seite gelöscht - Daher sind seine Bilder aus seiner Spanienzeit weg ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#25

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 04.07.2014 23:33
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Schade drum!
(Ich hatte mir Calas Bilder in Spanien von Google+ auf dem Rechner gespeichert, als das anfing, daß die Alben gelöscht wurden, sobald die Hunde in D waren - leider habe ich nicht so viel Speicherplatz, daß ich das für alle Hunde machen könnte )

Wie gehts Donald denn eigentlich inzwischen und wie entwickelt sich der Fratz?
Klappts mit Sita?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#26

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 04.07.2014 23:43
von nane | 174 Beiträge

- das stimmt, Elke !!
Denn fuer 3-4 Tage hat er sich doch schon sehr positiv entwickelt !
Mein hoffnungsvoller Versuch heute, ihn zum Autoeinsteigen zu bewegen,
War allerdings missglückt .... Diese Erinnerungen sind wohl sehr schlecht,
Lassen sich aber hoffentlich auch bald aendern....
Z. Zt. Habe ich das Gefuehl, als wuerde er sich vielleicht auch zu einem
Hund entwickeln, der auf keinen Fall !!!!!! :"Ohne die Mama sein will"
Na ja, das ist hoffentlich eine voruebergehende Erscheinung ;
So ist er doch ein " hoffnungsvolles Modell" , tihi😁 ein ganz schnuggeliges !
Fr. Gruesse u. Schoenes Wochenende Euch allen


nach oben springen

#27

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 05.07.2014 00:21
von nane | 174 Beiträge

Das es mit Sita klappt, kann ich nicht behaupten ; sie ist sehr grantig, wenn sie sich - besonders in meiner Naehe - aufhaelt., od. Irgendwo niedergelassen hat ---- hat sich schon manche Ansage von mir eingefangen , anders geht,s wohl nicht!
Das Schoene ist, dass Klein- DON ald sich recht gut verhaelt ; o.k. er koennte etw.weniger um mich rumschlawenzeln...
Aber sonst ist er durchweg freundlich ,unaufdringlich u.auch etwas an ihr orientiert ; er uebernimmt auch ihre Abwehrhaltung
Manchen Hunden gegenueber ( war klar ) ! -und ist interessiert an Jagdbarem ( war auch klar ! ) ;
Es muss also weitergeuebt werden : gemeinsam in einem Auto , zusammen in unseren Garten , u.dann auch mal gemeinsam in
Die Wohnung ... ...das ist noch e. Weg ,aber Schritt fuer Schritt wird,s wohl klappen
Hofft weiter mit fuer uns !


nach oben springen

#28

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 05.07.2014 01:19
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Machen wir! Daumen und Pfoten bleiben weiterhin feste gedrückt!
Aber so ganz pingelig, daß alles mit Sita und Donald rosarot ist, darfste da auch nicht sein.
Wenn hier ein Pflegi kommt, zickt die Dali auch jedesmal rum und der Barón reagiert mit Eifersucht - die sind auch dann wochenlang ganz andere Hunde (hab ich grad seit knappen 10 Wochen, seit ich ihnen Cala einfach vor die Nasen gesetzt habe) die wollen auch lieber "unter sich" bleiben, aber Mama will was anderes , also müssen sie da durch!
Und Donald zeigt sich ja kooperativ; so hab ich damals, als Barón kam, auch gegen Dalis Willen entschieden und es war die beste Entscheidung, denn so habe ich meinen Herzhund, mein Seelchen, meinen besten Schatzemann der Welt bekommen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#29

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 05.07.2014 09:50
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Da es mit meinem Speicherplatz auch nicht mehr so weit her ist, habe ich die Fotos der Perrerahunde auch nur verlinkt - deshalb sind sie ja auch immer weg, wenn die Spanier ein Album löschen ...

Schöne Fortschritte und gute Arbeit, Nane - weiter so!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#30

RE: Donald - Podenco

in Happy Endings 15.07.2014 15:44
von nane | 174 Beiträge

Hallo miteinander ..
Ich muss doch mal endlich die neueste n Geschehnisse weitergeben :
.. Ausser der TATSACHE, dass Donjo (so heisst er !m Moment !) 😃
Schon einige gute Sachen , wie WM Fussball .(. Das gab Traenen ...)
Schuhe von Besucherkindern , Fenbedienung , FLaschen ....angekaut
Hat IST ER EIN SEHR ANGENEHMER Hund , nicht wirklich tief -
Ängstlich , aber unsicher / er geht erstaunlich gut an der Leine ,
Laesst sich auf gr sichteingezaeunten Wiesen zum Toben ableinen,,
Hat einen gr. Freund : Setter FINLEY ! Und muss jetzt gerade sein para
-diesisches Erstzuhause verlassen u.sich bei mir eingewoehnen , was
Ihn doch etw.beunruhigt; obwohl ich es seit etl. Tagen uebe, immer mehr Zeit in meiner
Etagenwohnung ( mit Raubtierfuetterung !) zu verbringen kommt er nicht so leicht zur Ruhe!
Gestern war also die erste Nacht hier, u. Ich bin gefuehlte 1ooomal aufgestanden,um ihn zu seinem Korb
Zu bringen, der mit ihm hierher umgezogen ist, gegen Morgen war es dann sehr angenehm ruhig
U natuerlich lag Sita in seinem gr.Korb u.mein 55cm gr/kl. Don war in ihrem wesentlich kleinerem
Weidenkorb eingekringelt.........😳 -- mich hatte auch noch ueber laengere Zeit das Geknister u.Geknacke
Beim Schlafen gestoert .... Der Morgen war schoen ( .. Ich hab3 Tage frei ! .....).. Kl. Kackrunde, dann Fruehst.besuch
Und einlaeng. Spaziergang mit FinleyBegegnung/Rennen u.Toben ..alles gut
Jetzt hier zuhause schlaeft er endlich wieder u.ich traue mich kaum zu bewegen, damit er nicht gleich wieder aufsteht
...gute Zeit zum Schreiben!! ☺
..mitv Sitageht,s erstaunlich gut , ich dachte schon, es waere alles klar u.war schon maechtig stolz auf mein Maedchen
..aber dann ging,s heute doch nochmal kraeftig "zur Sache" ..ich musste mal wieder die Chefin rauskehren !
Was ich mir zur Zeit noch nicht vorstellen kann, ist das Alleinebleiben.... ( das kommt mir doch irgendwie bekannt vor!)
Wenn er hier erst zuhause ist, wird,s hoffentlich anders! .. Aber sicher nicht nach 2 Tagen - Do.muss ich abds.wieder weg!
Er geht dann erstmal wieder zu den Freunden, die aber am Wo.ende in Urlaub fahren .......
..wie sagt man kommt Zeit, kommt RAT aber gute Nerven braucht man auch......
Damit erstmal fr Gr v.d.Nane


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen