#1

Nube - Podenco Mix

in Happy Endings 25.11.2013 13:42
von Denise | 497 Beiträge

Nube
Rasse: Podenco Mischling
Alter: ca. 2 Jahre
Größe (Schulterhöhe): 45cm
Aufenthaltsort: Not-PS

Nube ist eine ehemalige Straßenhündin, die regelmäßig den Hof einer Familie besuchte, sich dort füttern und kraulen ließ und viel Zeit dort verbrachte. Man richtete ihr dort einen Schlafplatz in der Garage ein und irgendwann war sie ein Dauergast geworden und mehr dort, als auf der Straße unterwegs. Anfang des vergangenen Sommers bemerkten die Leute dann, dass Nube sehr dick geworden war. Sofort rief die Familie unsere Helferinnen an und baten diese um Hilfe.
Nube kam in die Perrera, wo alles für die Niederkunft vorbereitet wurde. Während die Hündin ihre Welpen auf die Welt brachte, organisierten unsere Helferinnen eine Notfall-Pflegestelle, wo Nube und die Kleinen schnell untergebracht werden konnten. Dort blieben sie, bis die Welpen Blanca, Choco, Canela und Panda alt genug waren und von uns vermittelt werden konnten.
Nube ging wieder zurück zu "ihrer" Familie, wo sie kastriert wurde und weiter ihr Hofhund-Leben lebte. Im Haus aufnehmen konnte sie Nube allerdings nicht. Zu wenig Platz, da auch schon eigene Hunde vorhanden waren.

Vor einigen Wochen wurde Nube angefahren und die Familie war oft mit der Kleinen beim Tierarzt. Sie wollen nun doch, dass Nube ein richtiges Zuhause bekommt, da sie Angst haben, dass die Hündin beim nächsten Mal nicht so viel Glück hat und vielleicht bei einem Unfall getötet wird.
Nube darf bis zur Vermittlung bei der Familie im Haus bleiben, allerdings sollte dieser Zustand, aufgrund des Platzmangels, nicht zu lange anhalten.

Die Hündin ist lieb, zeigte sich auf unserer spanischen Pflegestelle freundlich und aufgeschlossen, ist stubenrein, verträgt sich gut mit Artgenossen und mag Kinder sehr. Sie spielt und tobt gern (mit Mensch und Hund) und wäre sicher ein toller Familienhund.
Katzentest folgt.








Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Homepage: www.furry-tales.de

nach oben springen

#2

RE: Nube - Podenco Mix

in Happy Endings 11.02.2014 21:52
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Die hübsche Nube ist reserviert !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen