#1

Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 10.03.2013 21:22
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



Shabaska ist eine im Herbst 2010 geborene zierliche Mischlingsdame, vermutlich Schäferhund/Collie/Husky, von ca. 55 cm Schulterhöhe und 20 kg Gewicht.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zusammen. Sie musste jedoch zunächst lernen, dass sie im neuen Rudel nicht automatisch den ersten Platz belegt. Durch die Hundeerfahrung der Pflegefamilie ist Shabaska verträglich und umgänglich geworden. Der Kater in der Familie wird akzeptiert und so manches Mal auch angespielt. Eine Katze in ihrer neuen Familie sollte dem entsprechend Hunde kennen.
Shabaska begrüßt jeden Bekannten überschwänglich. Fremden begegnet sie jedoch erst vorsichtig. Sie braucht eine kurze Zeit um fremde Menschen einzuschätzen. Meist ist schnell das Eis gebrochen, dann erkundet sie den Menschen neugierig und aus allernächster Nähe ;-).

Sie tobt und rennt gerne mit Artgenossen. Mit Zweibeinern liebt sie Versteck- und Anpirschspiele. Shabaska hat seidig weiches, halblanges Fell, was sie sich bis zum Umfallen gerne streicheln lässt.
Shabaska ist dank ihrer Ahnen ein Energiebündel, dabei aber wissbegierig und gelehrig.
An der Leine geht sie meist ohne zu ziehen, manchmal muss man sie allerdings dran erinnern, dass sie das andere Ende der Leine nicht hinter sich herziehen soll. Ohne Leine erkundet sie (noch) zu gerne die Umgebung.

Shabaska verträgt nicht jedes Trockenfutter. Die Sorten von Fit und Fun (Freßnapf) werden gut vertragen, auch die Frischfleischfütterung (außer Schwein) stellt kein Problem dar.

Mit anderen Hunden kann sie einige Stunden alleine bleiben, ohne die Wohnung umzudekorieren, Schuhe und Kinderspielzeug sollten sich dann allerdings nicht in ihrer Reichweite befinden ;-). Shabaska ist stubenrein.

Da Shabaska recht stürmisch ist, sollten Kinder mindestens 1,60 m groß/ ca. 14 Jahre alt sein.
Eine wirklich liebenswerte, aber eben auch agile und stets fordernde Hündin.

Shabaska braucht erfahrene Menschen, die sie mit der nötigen Konsequenz erziehen und sie physisch und mental auslasten.







Shabaska sucht dringend endlich ihre ganz eigene Familie mit Sach- und Hundeverstand. In den richtigen Händen ist sie eine fantastische Hündin!
Wer hilft ihr?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#2

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 12.03.2013 11:13
von Petra | 377 Beiträge

Ahhh...kreisch...ist die süß...Hoffe sie findet gaaanz schnell Dosenöffner!!

Grüßle

Petra


nach oben springen

#3

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 26.05.2013 12:56
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Die ist in echt noch vieell toller als auf den Bildern.Durfte sie ja gestern live erleben (meine zwei Fellnasen waren ja nicht dabei).
Typisch huskymäßige Begrüßung(knuddel mich,ich knutsch dich und komm las uns was anstellen).

Wenn ich nich schon so eine
zu Hause hätte,die aber keine Göttinnen neben sich duldet,würde ich die einsacken.

Aber eine Interessentin war ja da,ich hoffe das es klappt.Drück dem Gutelaunepaket fest die Daumen!

Conny (heute schreib ich mal selbst,Zeppo hält Siesta)

nach oben springen

#4

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 27.05.2013 21:58
von Maraneola | 625 Beiträge
Wuzz? Interessenten?

Dann drück ich mit! Ganz doll! Das wäre ja zu schön!

Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#5

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 28.05.2013 17:07
von Petra | 377 Beiträge
Ohhhh...ja bitte wir drücken der süßen Maus auch ganz dolle die Daumen, das es klappt mit eigenen Dosenöffnern.

Petra

nach oben springen

#6

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 28.05.2013 21:56
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge
Menno,die Interessenten haben sich wohl doch nicht mehr gemeldet.
Obwohl besser sie überlegen vorher genau,als ja zu sagen und den Hund beim ersten Problem wieder abzuschieben.

Schade.Aber irgendwo sind genau die richtigen Menschen für Shabaska.Wir drücken weiter Daumen!
nach oben springen

#7

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 13.06.2013 00:26
von Katja | 65 Beiträge

Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass die einfach ein bisserl länger überlegen ;-)
Shabaska hätte es verdient.
Ich habe mich ja schon ein wenig in sie verguckt ;-), aber bei uns ist es ja absolut unmöglich sie aufzunehmen.

nach oben springen

#8

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 13.06.2013 00:39
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Sie haben doch abgesagt - Shabaska sei ihnen (als Anfänger) doch eine Nummer zu "groß".
Sehr, sehr schade ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#9

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 14.06.2013 14:35
von Katja | 65 Beiträge

Ja, das ist wirklich sehr schade, denn ich glaube es hätte ganz gut gepasst. Shabaska schien sie zu mögen.
Aber lieber vorher sagen, dass es nicht geht als Shabaska einen erneuten Wechsel zuzumuten.
Wäre nur schön, wenn sie sich dann vielleicht für einen anderen "unserer" Hunde entscheiden könnten...

Und Shabaska wünsche ich natürlich, dass sie ganz bald die passenden Leute findet!

nach oben springen

#10

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 16.11.2013 18:44
von Elke | 725 Beiträge

Sodele, auch die wilde Hummel hat es geschafft und ein eigenes Sofa ergattert. Shabaska durfte erst probewohnen, fand das prima und jetzt hat die neue Familie Urlaub und Shabaska ist letzten Mittwoch umgezogen. Ich freue mich sehr für sie und wünsche allen ein tolles gemeinsames Leben!


zuletzt bearbeitet 16.11.2013 18:44 | nach oben springen

#11

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 17.11.2013 15:32
von Petra | 377 Beiträge

Ohh..ich freu mich für die Hummel und wünsche ihr alles gute und ihren neuen Dosenöffnern ganz viel Spaß mit der Maus!!!!!!

Freu freu freu

Petra


zuletzt bearbeitet 17.11.2013 15:32 | nach oben springen

#12

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 17.11.2013 19:31
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Viel Spaß dem Flummi mit ihren eigenen Dosenöffnern.

nach oben springen

#13

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 19.11.2013 22:05
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Wie sagt man? "Was lange währt wird endlich gut!"
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich, daß es für das hübsche Mädchen auch endlich geklappt hat!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#14

RE: Shabaska, Mischlings - geb. 2010

in Happy Endings 03.02.2014 15:44
von Katja | 65 Beiträge

Juhuuuu! Sie hat es endlich geschafft! Glückwunsch!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen