#1

Rex, DSH - geb. 2006

in Happy Endings 03.06.2013 17:47
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

REX wurde zum Scheidungswaisen - nun lebt er in Lindlar bei der Omi ... .







Rex ist sieben Jahre alt, kastriert und geimpft. Er ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung alleine (auch ohne Hund) bleiben. Mit knapp 60 cm und 36 kg ist er in einer guten körperlichen Verfassung. Seine Kondition reicht für einen flotten zweistündigen Spaziergang mit Freilauf gut aus. Rex ist "etwas runter gezüchtet", hat aber bis heute keine Probleme mit der Hüfte. vor zwei Jahren hat sich Rex einmal das Bein vertreten, ansonsten hat er außer zum Impfen in den vergangen Jahren keinen Tierarzt gebraucht. Im Moment bekommt er Aldi Nass- und Trockenfutter, welches er gut verträgt.

Menschen liebt Rex sehr. Er schmust im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen. Wenn er streichelnde Hände findet, lehnt er sich an ;-) . Es spielt dabei keine Rolle ob die Hände zu einem großen oder einem kleinen Menschen gehören. Kuscheln kann er ohne Problem einige Stunden mit wachsender Begeisterung.

Die Leine hält er gerne auf Spannung, lässt sich aber durch Worte oder einem kurzen Ruck an der Leine wieder auf eine "lockere Verbindung" ein. Im Freilauf bleibt er meist nahe bei seinem Chef, wenn er sich doch etwas entfernt hört er gut auf Ruf und Pfiff. Da er Katzen interessant findet, hat sein Nochherrchen aber immer darauf geachtet, dass sich nicht gerade Wild in der Nähe befindet.

Rex ist sehr neugierig, dass zeigt sich auch bei Begegnungen mit Hunden beiderlei Geschlechts. Im Freilauf oder auch bei Begegnungen an der Leine stellt er sich einfach nur neben den Artgenossen, wenn er von diesen allerdings angebellt wird, geht er seiner Wege. Überhaupt ist er Rüpeleien gegenüber sehr abgeneigt, er zieht sich dann zurück. Dabei spielt es keine Rolle ob sein Gegenüber ein Bernhardiner oder ein Jack Russel ist.
Grundsätzlich spielt Rex gerne mit anderen Hunden, wenn er den richtigen Spielpartner gefunden hat, darf man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen, denn Rex spielt sehr laut.


Rex wünscht sich sehr wieder eine eigene liebe Familie! Wer kann und will ihm helfen?
Auch mit einer Pflegestelle wäre ihm schon mal geholfen!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 17:48 | nach oben springen

#2

RE: Rex, DSH - geb. 2006

in Happy Endings 09.06.2013 19:52
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Ich brauch ein Haus mit Garten.Menno,hätte ich mehr Platz wär der meiner.
Aber Zeppo bellt von hinten,,Haus ist voll``.

Der wünscht ihm auch alles Gute,tolle Menschen,will aber keine Leckerchen teilen.
Rex,Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Meine Kollegin,(Schäferhundeverein) ist schon kontaktiert und hört sich um.

nach oben springen

#3

RE: Rex, DSH - geb. 2006

in Happy Endings 09.06.2013 21:27
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Danke, Conny!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#4

RE: Rex, DSH - geb. 2006

in Happy Endings 19.06.2013 00:24
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Der hübsche Rex hat ein Zuhause gefunden!
Wir wünschen dem Buben alles Gute - hoffen wir, dass es nun für immer ist!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen