#1

Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 02.05.2013 23:31
von Sami | 141 Beiträge

Vielleicht ja eine Anregung für den ein oder anderen sich selber mal daran zu versuchen. Gerade für Leute ohne Nähmaschine oder
Nähkenntnisse eine gute Alternative

Meine selbstgemachten Werke, rein für den privaten Gebrauch (nicht das jemand denkt, ich mache dies Gewerblich)

Geflochten (mit vier Kordeln) - Set Leine und Halsband



Einfaches Lederhalsband




Verschiedene gefilzte Zierhalsbänder




Leinen- und Halsband Set aus Tauwerk mit Leder
(die Leder-Zierknoten am Halsband entpuppten sich bei Gebrauch als ungeeignet - kann man aber einfach weglassen)



Und zum Schluß zwei verschiedene Zierhalsbänder aus Leder






lg
sabine


Man bekommt immer den Hund, der einen im Leben weiter bringt
nach oben springen

#2

RE: Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 02.05.2013 23:41
von Maraneola | 625 Beiträge

Oh hoppala...

und warum nicht gewerblich? Das schaut doch schick aus?


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#3

RE: Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 03.05.2013 16:16
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Also die geflochtenen Werke find ich auch toll! Vielleicht kannst du mir mal ne Anleitung geben zum selber machen.


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#4

RE: Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 08.05.2013 14:24
von Petra | 377 Beiträge

Wow, die gefilzten Bänder finde ich klasse...wäre mal eine Idee für meine "Lillifee" Kesha...filzt Du die nass oder trocken??

Petra


nach oben springen

#5

RE: Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 09.05.2013 10:08
von Sami | 141 Beiträge

Anleitung fürs flechten - http://de.artesanodecuero.com/flechtbuch...armband_de.html

oder hier detailliert allerdings auf Englisch - click

Wenn man zweifarbig flechten will, ergeben sich verschiedene Muster je nach dem an welcher Positions die Farben Anfangs liegen.

Zu den Filzbändern: die sind naßgefilzt
Bin kein Filzprofi, von daher muß ich da immer echt testen damit sie auch die Größe bekommen, die ich haben möchte.


Man bekommt immer den Hund, der einen im Leben weiter bringt
nach oben springen

#6

RE: Filzen und Flechten - Leinen/Halsbänder

in Nähstübchen 07.07.2013 19:41
von Katja | 65 Beiträge

Ich kann leider nur 3 Bilder sehen. :-(


Ok, nun geht es doch :-)

Wow, super!


zuletzt bearbeitet 07.07.2013 19:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen