#1

Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 02.04.2013 00:03
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge



Timon wurde dieser Breton-Rüde genannt. Er wurde eingefangen, ziemlich geschwächt von Husten und Fieber. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht, dieser schätzte Timon auf 10 Jahre und vermutet, daß Timon einer dieser Hunde ist, die sich jahrelang alleine durchgeschlagen haben.

Der braun-weiße Rüde ist sehr lieb. Er geniesst die freundlichen Hände der Tierpfleger, dankbar liess er ein Bad und die Entfernung vieler Zecken zu ohne ein einziges Mal zu murren. Er wird nun gegen seinen schweren Husten behandelt. Mit Hunden ist er umgänglich. Als ehemaliger Streuner kennt er die Hundesprache und weiss sich zwischen all den Hunden zu benehmen.



Der Aufenthalt in der Perrera wird vermutlich seit langer Zeit sein erstes Zuhause sein.

Wir wünschen diesem alten, lieben Burschen aber noch ein warmes Plätzchen!



Geimpft und gechipt.

(Kastration aufgrund seines Alters und derzeitiger Gesundheitszustand fraglich)

Seit Ende März 2013 in der Perrera.


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#2

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 11.04.2013 22:01
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#3

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 11.04.2013 22:21
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

So ein schnuckeliger, lieber Hundesenior!
Ich freue mich, daß er jetzt auch vom Gesundheitszustand ziemlich gut und fit aussieht!
Da haben Maria-Jose und ihre Mitstreiter ja mal wieder ganze Arbeit geleistet!
Feste Daumendrück, daß es bald auch für Dich klappt, den Ruhestand umsorgt und geliebt in einem festen Zuhause erleben zu dürfen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#4

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 14.04.2013 13:24
von Elke | 725 Beiträge

Timon ist ein aufgeweckter, freundlicher Bursche. Ich hätte ihn jünger geschätzt als 10 Jahre. Die Erkältung sitzt noch relativ fest.
Er hat eine Zahnfehlstellung (Unfall/Tritt?), die ihn aber nicht beim Fressen behindert.
Beim Spielen mit den Menschen ist er manchmal noch recht wild, dabei aber auch vorsichtig.


nach oben springen

#5

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 14.04.2013 15:43
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich möchte noch etwas zu Timon loswerden:
Er ist wohl verträglich mit anderen Hunden - wenn er aber einen Einzelplatz haben dürfte, wäre er, glaube ich, der glücklichste Hund der Welt!
Oder, Elke?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 19.09.2013 13:25
von Elke | 725 Beiträge

Ich könnte gerade Purzelbäume schlagen!
Timon ist reserviert. Ich freue mich so für diesen netten Burschen!


nach oben springen

#7

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 19.09.2013 21:20
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Whow, das ist ja toll! Dann könnte der drollige Senior ja sogar noch vor dem Winter in ein kuscheliges Zuhause umziehen!
Da freue ich mich auch ganz dolle!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#8

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 05.10.2013 22:30
von Maraneola | 625 Beiträge

Timon ist heute Morgen in sein neues Zuhause gezogen

und versteht sich bereits prima mit unserem ehemaligen Nothund Pedrosa...
auch wenn Pedrosa anscheinend sehr demonstrativ die Nase über den geruchsbelästigenden Neuankömmling gerümpft hat!

Elke... alles ist gut und "Dein" Bub ist sehr gut angekommen.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#9

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 06.10.2013 10:22
von Ayk | 46 Beiträge

Das sind ja tolle Nachrichten .
Ich freu mich riesig für den Süssen.


Christa mit Ayk an der Seite
und Jack ganz tief im Herzen.
nach oben springen

#10

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 06.10.2013 15:08
von Elke | 725 Beiträge

Ich war gestern schon ganz hibbelig, Danke für die Nachricht! Ich drücke euch ganz feste, dass ihr dem lieben Bub ein Zuhause schenkt! Und Pedrosa soll sich nicht so anstellen, sein Parfüm war bei der Ankunft auch nicht jedermanns Geschmack


nach oben springen

#11

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 09.10.2013 14:33
von Sonja | 49 Beiträge

Das freut mich riesig für Timon, alles Gute in deinem neuen Zuhause!!!

nach oben springen

#12

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 09.10.2013 21:23
von Maraneola | 625 Beiträge

Timon darf jetzt ein bissl ankommen und dann wird er gesundheitlich auf den Kopf gestellt...

Er hat leider vorne abgebrochene Zähne... und auch der Kiefer ist etwas schief/verschoben...
er wurde wohl nicht allzu lieblich behandelt.

Aber der Bub ist toll...
er betätigt sich als Katzentrainer und sorgt dafür, dass diese keinen Speck ansetzen,
sehr zum Leidwesen seiner Familie, und er genießt es total beschmust zu werden.
Ich bin echt gespannt wie kackfrech er in ein paar Wochen sein wird.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#13

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 28.10.2013 21:01
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Huhuuu Elke!
Du hast Timon und seine neue Familie doch neulich besucht... - schön wars haste mir gesagt, aber erzähle mal den Timon-Fans hier davon und gibts auch neue Bilder???


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#14

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 29.10.2013 16:56
von Elke | 725 Beiträge

Jaaa, ich habe den sturschädeligen, aber so liebenswerten Timon besucht. Er hat ein Traumzuhause, dass er sich mit vier Hunden (einer davon ist ja Pedrosa) und zwei Katzen teilt. (Naja, ich glaube auf das Teilen mit den Stubentigern könnte er noch verzichten, aber das wird schon.) Ein Garten zum Flitzen, eventuell auch umgraben(?) ist auch vorhanden und so verständnisvolle Hundeeltern. Fotos gibt es leider nicht, die Kamera stand gut versorgt - in Bonn. Ich freue mich so für den alten Herren, dass er noch ein weiches Sofa ergattern konnte!
Danke, Susanne!


nach oben springen

#15

RE: Timon - Betrone (Mix?) älterer Streuner sucht Familienanschluss!

in Happy Endings 29.10.2013 19:44
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das klingt doch klasse - ich freue mich auch sehr für Timon, das Rentnerdasein in einer lieben Familie verbringen zu dürfen.
Vllt. schickt die Familie ja irgendwann mal ein paar Bildchen...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 259 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen