#1

Hilfe für die Welpen

in Wichtiges 24.02.2013 21:11
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



Diese kleinen Würmchen haben unsere Mädels heute beim Spaziergang mit den perrerahunden auf dem Feld in einem Müllsack gefunden. Sie sind sozusagen gerade erst geboren - vermutlich gestern.
Wir hoffen sehr, dass sie sie durchbringen können!

Wir brauchen dringend eine Wärmelampe und Welpenmilch für unser Refugio (die ehemalige Perrera)!!!
Wer hilft???






Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 27.02.2013 16:00 | nach oben springen

#2

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 11:11
von DieWildeHilde | 28 Beiträge

Och mensch, die kleinen Würmchen...

Eine Wärmelampe habe ich noch hier von der Kükenaufzucht herumzuliegen, aber bis die in Spanien ist???
Sollen die Dinge vor Ort gekauft oder bei Zooplus o.ä. Anbietern bestellt werden? Ich würde mich sonst auch finanziell beteiligen.

nach oben springen

#3

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 11:41
von Elke | 725 Beiträge

Oh weh, die armen Podi(?)schnütchen!


nach oben springen

#4

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 11:57
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Also wir haben noch eine Infrarotlampe die wir abzwacken können! Und Welpenmilch würden wir auch sponsern. Wie machen wir das denn? Wir überweisen Geld und einer macht die Bestellung?

Ich würd die Welpen auch zu mir nehmen. :-D


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#5

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 12:19
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Das sind ja tolle Angebote - vielen lieben Dank!
Also, ich denk mal, wenn eine Wärmelampe irgendwo rumliegt, macht es sicher Sinn, diese zu schicken (Andrea - die Adresse hast du ja sicher noch?) - es sind sicher nicht die letzten Welpen, die gefunden werden und sowas brauchen ...
Welpenmilch zu kaufen ist sicher auch angebracht, denn selbst wenn Maria Jose jetzt welche hat, wird sie eine Menge davon benötigen im Laufe der Zeit.
Es gibt ja ein spanisches Zooplus - heißt dort Maxizoo - aber in der Mancha ...? Vielleicht in Albacete - ca. 60 km entfernt. Allerdings haben die glaub ich keinn Online-Service, soweit ich informiert bin.
Ich frage mal nach, ob im Futtermittelhandel in Villamalea Welpenmilch zu kaufen ist und wenn ja, wieviel es dort kostet.
Melanie - Danke für das Angebot!"
Jedoch dürfen die Welpen noch nicht reisen, da sie keine Mama haben. So müssen wir im Prinzip warten, bis sie 3 Monate und 21 Tage alt sind (3 Monate -> Tollwutimpfung - 21 Tage -> Ausreisegültigkeit der Tollwutimpfung). vorher dürfen sie NUR MIT Mama reisen ...
Schade aber auch ...
Jedoch: 3 - 4 Monate vergehen im Zweifel recht schnell - es schadet deshalb sicher nichts, wenn wir schon Platzzusagen bekommen ... !

Wenn ich nachher wieder im Facebook bin werde ich bei den Mädels anfragen, was sie zu all diesen supertollen und lieben Angeboten sagen!
Euch schonmal meinen allerherzlichsten Dank!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 14:57
von Melanie | 1.058 Beiträge

Und wenn die Lampe dort gekauft wird und wir spenden??? Ich denke das geht schneller und schneller ist sinnvoller als erst eine Woche auf wärme zu warten. Jeder Tag zählt.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#7

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 18:07
von SimonBolivar | 29 Beiträge

Also per DPD oder ähnlichem sollten die Sachen in 3 Tagen in Spanien sein.

Gruß Markus


Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
nach oben springen

#8

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 18:56
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich denke auch, dass zwar das Verschicken (und mit Hermes (online) soll es auch nicht so teuer sein, habe ich gehört) vielleicht etwas länger dauert - aber ob die Mädels dort direkt vor ort so ein Ding kaufen können, ist ja nunmal auch noch die Frage ...
Sollte also hier jemand eine Wärmelampe ohne Verwendung rumliegen haben, sollte sie geschickt werden können.
Wenns am Porto scheitern sollte bin ich gern bereit zu ersetzen!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#9

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 19:36
von DieWildeHilde | 28 Beiträge

Das war auch meine Annahme, dass es zu lange dauert, bis ein Päckchen da angekommen wäre. Allerdings sind die Wärmelampen auch nicht ganz billig, so dass es vllt. günstiger wäre - so jemand etwas spendet - dieses Geld in die Welpenmilch zu investieren.
Die Lampe geh ich morgen im Stall suchen (hm, ich hab im Herbst den Stall aufgeräumt, was das zügige Wiederfinden von Dingen immens erschwert ) und schick sie dann ab.

nach oben springen

#10

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 22:07
von Dolores | 198 Beiträge

Wärmelampe habe ich leider nicht aber ich spende gerne auch für Milch und Lämpchen.
Hauptsache rechtzeitig da und die Welpchen kommen durch.


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

zuletzt bearbeitet 25.02.2013 22:13 | nach oben springen

#11

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 22:34
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von DieWildeHilde im Beitrag #9
Das war auch meine Annahme, dass es zu lange dauert, bis ein Päckchen da angekommen wäre. Allerdings sind die Wärmelampen auch nicht ganz billig, so dass es vllt. günstiger wäre - so jemand etwas spendet - dieses Geld in die Welpenmilch zu investieren.
Die Lampe geh ich morgen im Stall suchen (hm, ich hab im Herbst den Stall aufgeräumt, was das zügige Wiederfinden von Dingen immens erschwert ) und schick sie dann ab.


Na, da drück ich mal die Daumen, dass du sie findest und feststellst, dass du sie wirklich nicht mehr brauchst und sie auch noch heile ist !
Ich denk mal, dass in der näheren Umgebung der Perrera sowas nicht zu bekommen sein wird - jedenfalls nix Bezahlbares. Andrea - du kannst dir nicht vorstellen, was für eine "gottverlassene" Gegend das ist ...!

Zitat von Dolores im Beitrag #10
Wärmelampe habe ich leider nicht aber ich spende gerne auch für Milch und Lämpchen.
Hauptsache rechtzeitig da und die Welpchen kommen durch.


Danke, Dolores, das ist toll!!!
Alle, allen sage ich schon jetzt lieben Dank - sogar jeder liebe Gedanke, jedes "Mitzittern" hilft!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#12

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 25.02.2013 23:06
von DieWildeHilde | 28 Beiträge

Hey, das ist ne nette Idee, mich an der (Ordnungs-)Ehre zu packen... Und noch viel netter - es funktioniert! Ich FINDE die Lampe, I swear, und wenn ich das Teil - was ich für ausgeschlossen halte - doch nicht finden sollte, dann kaufe ich morgen eine neue Was auch gilt, wenn die Lampe 8îu1 wider Erwarten nicht mehr ihren Dienst tun sollte.
Ich sollte aufhören, zu schreiben - Rudi missfällt das gerade und seinen Unmut demonstriert er, indem er seinen langen Rüssel dauernd auf die Tastatur über meine Hände legt, die wesentlich besser zum Steicheln genutzt werden könnten.

nach oben springen

#13

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 26.02.2013 00:12
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Du bist umwerfend, Andrea - tausend Dank dir auch noch mal!!!
Ich werd's den Mädels gleich mitteilen, wir chatten grad miteinander (wird inzwischen zum täglichen Info-austausch, das Facebook!)
DAAANKEEE!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#14

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 26.02.2013 10:55
von Dolores | 198 Beiträge

Ich werde es so machen:

gehe nacher in die Stadt und kaufe eine Wärmelampe für die Futzies (muss ich irgendwas beachten??? habe noch nie so´n Ding gehabt)
Welpenmilch besorge ich auch in einem, denke das ich das im Futterhaus bekomme.
Karton nehme ich mit und bringe ihn direkt zur Post Richtung Villamalea.So geht das Päckchen heute noch raus.
Denke das ist der schnellste Weg.

@Karin:
habe noch von der Weihnachtsaktion die Adresse vom Refugio, guckst du bitte ob alles richtig ist?


Maria Jose Calero Gonzalez
calle rosales, numero 14
codigo postal 02200 casas ibañez, albacete

so haben alle anderen auch die Adresse für den schnellen direkten Weg


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 10:55 | nach oben springen

#15

RE: 5 Welpen - geb. 23.2.13

in Wichtiges 26.02.2013 11:37
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hallo Dolores!
WOW - das ist ja super - Dankeschön!
Doch hast du gelesen, dass DieWildeHilde eine Wärmelampe hat?
Am besten ist glaub ich, wenn du dich mit ihr im Vorfeld absprichst - so könntest du vielleicht etwas mehr Welpenmilch kaufen und Andrea (Hilde) schickt die Lampe???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen