#1

Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 20.01.2013 11:42
von Denise | 497 Beiträge

Der kleine Leo ist ein französischer Bulldoggenmix. Der süße Hundebub ist ca. 1 Jahr alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 40-45cm. Weitere Infos folgen!










Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de
nach oben springen

#2

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 24.01.2013 12:09
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Leo beim Katzentest


Isser nich 'n Süßen ?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 12:10 | nach oben springen

#3

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 09.02.2013 01:05
von Maraneola | 625 Beiträge

Leo geht mit dem nächsten freien Platz auch auf Reisen...
der kleine Herzensbrecher zieht gleich in sein eigenes Zuhause.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#4

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 14.02.2013 07:54
von Melanie | 1.058 Beiträge

Juhuuuuu das ist ja super


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 09.03.2013 19:26
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Der kleine Wonneproppen ist heute in Deutschland angekommen und direkt in die Arme seiner ganz eigenen Familie gefahren!
Alles, alles Liebe, kleines Dickerchen !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 11.03.2013 20:41
von Maraneola | 625 Beiträge

Der Leo hat seine Familie schon ganz schön um die kleine Kralle gewickelt...
und wenn sich die ganze Aufregung etwas gelegt hat, gibts hier vll. auch noch das eine oder andere Bildle von ihm.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#7

Zurück aus der Vermittlung: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. Okt. 2010

in Happy Endings 27.03.2013 23:48
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Update zu Leo:

Zunächst lief alles gut in der neuen Familie - siehe Pflegestellenbericht:

Leo ist ein französcher Bulldoggen Mischling. Er ist im Oktober 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 38cm. Er ist ein ehemaliger Kandidat der Perrera in Villamalea. Er ist seit dem 9.März 2013 in Deutschland.

Der kleine Knirps ist allen Zwei- und Vierbeinern gegenüber freundlich und nett.

Menschen findet er toll und die damit verbundenen Annehmlichkeiten, wie zum Beispiel kraulen, schmusen und kuscheln. Und seine grosse Leidenschaft ist das Fressen. Er tut alles für Leckerchen und hat so schon einige Kommandos gelernt. Leo kann "Sitz", "Platz", "Komm" und "gib Pfötchen"!

Draussen beim Spaziergang findet er leider auch immer etwas Fressbares, die Pflegefamilie ist dabei ihm diese Unart abzugewöhnen.

Leo ist ein ruhiger Hund. Er bellt so gut wie nie, außer das er einen anderen Hund zum Spiel auffordern möchte. Übrigens ist er ein Langschläfer und macht gerne ein Nickerchen zwischendurch.

Leo ist sehr sozial und verträglich mit allen Hunden, egal ob Kleine, Grosse, Weiblein oder Männlein.

Er war vom ersten Tag an stubenrein und ist darüber hinaus ein unkompliziertes, aber cleveres Kerlchen, der auch beschäftigt werden möchte.

Er kann schon stundenweise alleine bleiben. Auch Autofahren ist kein Problem. Er liegt brav in seiner Box und wartet geduldig ab, wohin die Reise geht.

Leo kann als Einzel- oder Zweithund gehalten werden. Leo ist katzenverträglich.



Update 26.03.2013
Wir haben heute Morgen die Nachricht erhalten, daß Leo einen Krampfanfall hatte.

Es war nicht der erste Anfall dieser Art. Am ersten Tag in Deutschland hatte er bereits so einen Anfall. Die behandelne Tierärztin führte das auf den Stress zurück; die Fahrt, die Klimaumstellung, neues Umfeld.
Nun muss erstmal schnellstens abklärt werden, wie man Leo am besten helfen kann.
Erfahrungsgemäss kann man Epilepsie bei Hunden gut in den Griff bekommen sobald sie gut auf ihre Medikamente eingestellt sind.

Wer sich dadurch nicht abschrecken lässt, darf sich gerne melden!

Leo steht nach wie vor zur Vermittlung!



Kastriert, geimpft und gechippt.

Pflegestelle in Hannover









Die Familie kommt leider mit Leos Epilepsie nicht zurecht, wobei der medizinische Hintergrund noch nicht ganz ausreichend abgeklärt ist.
Epilepsie bei Hunden ist zwar schwer zu diagnostizieren und zu klassifizieren, aber umso einfacher, in den Griff zu bekommen, wenn dann die Diagnose und Medikamentierung einmal stimmt!
Leo steht wieder zur Vermittlung und sein kleines gesundheitliches Problem sollte dem eigentlich nicht im Wege stehen, denn er ist ein toller Hund, der ein liebevolles Zuhause verdient!!!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#8

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 14.04.2013 15:55
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Leon hat es geschafft!
Trotz dieser Einschränkung hat er nun ein liebevolles Zuhause gefunden!
Alles, alles Libe, du süßer Knopf!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#9

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 14.04.2013 18:51
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Super!!!!!!!!


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#10

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 14.04.2013 21:07
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

freu!


nach oben springen

#11

RE: Leo, Franz. Bulldogge (Mix) - geb. ca. Ende 2011

in Happy Endings 14.04.2013 23:55
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das ist toll!
Alles Gute, kleiner Mann!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 219 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen