#1

Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 15.01.2013 23:50
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#2

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 16.01.2013 08:11
von Shalom | 369 Beiträge

schicke Hunde in schicken "Canilunas"

nach oben springen

#3

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 16.01.2013 10:53
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

In der Tat !
Einzig mit dem rotbraunen Pulli bei Goya hab ich so meine Problemchen - er zieht sich immer so nach hinten, dass im Prinzip kein Kragen mehr da ist un der Pulli hinten weit runter hängt.


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#4

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 16.01.2013 11:35
von Shalom | 369 Beiträge

ich schätze mal das das daran liegt, dass der Pullover zu klein für ihnist..... war ja ursprünglich für Cani gestrickt, den hat mir Linda ja für Dich mitgegeben, für einen Hund dem er passt..........Goya passt er offensichtlich nicht so gut......... Linda.- was meinst Du???

Uliano hat seinen neuen Pullover probegertagen, da zieht nichts nach hinten.........

nach oben springen

#5

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 16.01.2013 14:37
von Caniluna | 26 Beiträge

Ja - das ist einer der allerersten. Da hab ich noch geübt
Der Hals ist zu locker, das ganze Teil viel zu ... mir fällt grad kein Begriff ein....instabil! Jetzt hab ichs.
Also nix zum Vorzeigen....
Aber ein wenig rutschen alle Strickpullis nach hinten.
Weil der Pulli mit dem Fell wandert.
Hab schon versucht, das mit nem Lederband zu stabilisieren.
Aber dann wird der Hund irgendwann gewürgt......auch nicht schön
Die jetzigen Pullis haben einen ziemlich festen Kragen, da gehts.
So ganz lässt sich das aber nicht verhindern.....


Linda

nach oben springen

#6

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 17.01.2013 22:30
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das mit dem "nach hinten Rutschen" hab ich zu Dalis recycled Azi-Pulli ja schonmal beschrieben:
Das ist normal! Das Fell funktioniert da wie die Schuppen von Schlangen: der Stoff (und egal, ob Strick, Baumwolle, Frottee oder Fleece oder sonstwas, außer reinster Seide vielleicht) wird bei/durch Bewegung nach hinten transportiert und wieder zurück geht es wie Klettverschluß-Prinzip net!
Bei Baróns Strickpulli (der kein Linda-Pulli, aber die gleiche Machart ist) hab ich zur Abhilfe am Rollkragen-Ansatz eine gedrehte Wollkordel reingemacht. Das hilft schonmal, aber ich habe da die gleichen Bedenken, wie Linda bei dem Versuch mit dem Lederband, daß dann nicht doch der Hund gewürgt wird.
Bei Dalis Pulli, der mit Absicht ja eher ne Nummer zu groß gewählt ist und der Hals regelmäßig nach 10m Laufen um die Schultern hing, habe ich als Abhilfe den Rolli einmal umgeschlagen und ein Miedergummi reingehäkelt.
Miederband ist knapp 3cm breit und flexibel wie Wäschelitze - also dehnbar, aber nicht nicht allzu lose und bei der Breite auch die Gefahr des Würgens net sooo groß!.
Damit funktioniert es perfekt! Werde ich in Baróns Pulli auch einarbeiten!
Leider ist jetzt kein Strickpulli-Wetter mehr, darum auch keine Bilder zur Veranschaulichung, sorry


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#7

RE: Die Bonner Pulli-Bande :-)

in Lindas Hundepullover 23.01.2013 15:14
von Caniluna | 26 Beiträge

Lach.......was hab ich nicht schon alles versucht......
Du hast das sehr schön beschrieben.
Unsere Schuppentiere.......


Linda

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen