#1

"Azi" - Pulli recycled ;-))

in Lindas Hundepullover 14.01.2013 00:53
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich mach dann mal den Anfang hier mit dem Pulli, den Linda ursprünglich für einen von Shaloms Azawakhs gestrickt hat und der dann weitergereicht an Karin der Dulce viel zu klein war und nun trägt ihn meine Dali

Hab die Beinausschnitte etwas kleiner gemacht (das sieht man auch auf den Fotos tlw., weil erstmal nur provisorisch), im Rollkragen werde ich noch ein Bändle oder Miedergummi reinmachen, damit der Pulli bei Bewegung/Action net dauernd nach hinten rutscht (was eine Eigenart aller Hundebkleidung ist!) ansonsten ist das endlich der perfekte Pulli für meine Podimöpsmaus!














Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#2

RE: "Azi" - Pulli recycled ;-))

in Lindas Hundepullover 14.01.2013 10:29
von Shalom | 369 Beiträge

der ehemalige Besitzer des Pullovers ist nur halb so breit........... das sieht man vorne an dem auseinandergezogenen Hals schon gut


zuletzt bearbeitet 14.01.2013 10:29 | nach oben springen

#3

RE: "Azi" - Pulli recycled ;-))

in Lindas Hundepullover 14.01.2013 11:18
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Das täuscht auf den Bildern
Wenn der Pulli durch Bewegung nach hinten rutscht, sitzt der Kragen, der ja eigentlich um den Hals gehört, um die Schultern herum, dann ist´s logischerweise knapp. Wenn der Pulli grad erst angezogen wurde und der Kragen noch da ist, wo er hingehört, paßt auch der Brustbereich, sitzt sogar eher recht locker im Schlabberlook.
Das mit dem "Nach hinten rutschen" ist aber ein Phänomen nahezu aller Stoffe auf Fell, denn die Haare verhindern, wie ein Klettverschluß, daß der Pulli wieder von alleine dorthin zurückrutscht, wo er eigentlich hingehören würde.


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#4

RE: "Azi" - Pulli recycled ;-))

in Lindas Hundepullover 16.01.2013 18:47
von Ayk | 46 Beiträge

Die Strickpullis sind super schön.
So einen würde ich für Ayk, die kleine Frostbeule, auch gerne stricken.
Gibt es irgendwo Anleitungen dafür?
Oder wie messe ich das aus und wo fange ich überhaupt an?
Oh man, ob ich das überhaupt hinbekomme?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke.

VG,

Christa mit Ayk

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen