#1

Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 31.12.2012 13:16
von Denise | 497 Beiträge

Über diesen hübschen Burschen haben wir noch keine Infos, aber niedlich ist der kleine Rauhaarbub auf jeden Fall! :-)











Pescadilla hat einen "Plagegeist-Helfer" und bekommt von Frau Imke M. ein Scalibor-Protectorhalsband - herzlichen Dank!


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 12:14 | nach oben springen

#2

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 01.01.2013 10:04
von Melanie | 1.058 Beiträge

die OHHRRREEEN , hehehe cool

Ganz ein hübscher Fusselpodi


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 23:43 | nach oben springen

#3

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 02.01.2013 01:12
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

... und noch so ein Sahneschnittchen für die Podi-Fans!
Von den Fotos her würde ich schätzen:
knappe 55cm SH, 17kg und ne gehörige Portion Interesse an allem, was sich bewegt (Jagdtrieb!!! )
Wäre schon nach meinem Geschmack, der Hübsche, aber dann wären meine beiden auch nur noch auf Jagd (auch wenn der kleine an der Leine bleiben würde, könnte ich Dali und Barón dann nicht mehr ableinen, einfach, weil sie ihm zeigen wollten, wie "es" geht... )
Spaß hätte ich schon dran, aber nein, meine zwei dürfen jetzt erstmal Pause machen von Einschränkungen, hamse jetzt erstmal genug durchgemacht...
Aber ich drücke Däumchen bisse blutig sind für den süßen Fusselmann!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 04.01.2013 23:43 | nach oben springen

#4

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 17.04.2013 15:12
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Pescadilla ist wahrlich ein toller Hund!
Wo er ist, ist immer was los - hüpf und spring und renn und hops - er scheint völlig frei von irgendwelchen Berührungsängsten und er scheint stets gute Laune zu haben!




















Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#5

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 18.04.2013 19:33
von Jana | 43 Beiträge

Ist der süß
Ist bestimmt ein Sohn vom Männlein


Liebe Grüße senden Jana & Co
nach oben springen

#6

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 19.04.2013 17:58
von Petra | 377 Beiträge

Sieht aus als bräuchte man für den eine Galopprennbahn

Hoffentlich finden sich da sportlich Podi Liebhaber!

Petra


nach oben springen

#7

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 20.04.2013 01:55
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von Jana im Beitrag #5
Ist der süß
...

Ich hab auch total Sternchen inne Augen...


Zitat von Petra im Beitrag #6
..
... sportliche Podi Liebhaber!

Petra

... bin ich definitiv - aber genau das ist der Punkt: ich hab schon Zweie von der jagdlich-/sportlichen Sorte und die Podis speziell möchten auch bitte mit Gehirnjogging ausgelastet werden (soll heißen; ich würde mir so einen Podi-Jungspund allgemein zwar zutrauen, aber nicht zu schon vorhandenen, anspruchsvollen Hunden dazu).
(Bauch und Herz sagen "Jaaa ich will!" aber so ein Schnuggi gehört entweder in podierfahrene Mehrhundebesitzer-Hände oder zu ambitionierten Neulingen, die Ehrgeiz haben.

Es würde mir das Herz brechen, diesen Schatz als Wanderpokal zu erleben!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#8

RE: Pescadilla, Rauhaarpodenco - geb. 04/2011

in Happy Endings 21.04.2013 13:17
von Maraneola | 625 Beiträge

Pescadilla hat ein Herz erobert und wäre schon bei seiner Familie...
wenn vor einigen Tagen der widrige Autolahmlegvirus nicht zugeschlagen hätte.

Aber auf ihn wartet die Weisswurst- und Haxn-Heimat und er wird ganz sehnsüchtig erwartet.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#9

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 04.05.2013 16:32
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Er hats geschafft und ist heute Mittag in die Arme seiner Pflegemutti gehüpft !
Willkommen in Deutschland !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#10

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 04.05.2013 22:41
von Katja | 65 Beiträge

Dann mal viel Spass bei der "Weißwurst-Fraktion" - und hoffentlich gibt es bald schöne Neuigkeiten!

nach oben springen

#11

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 05.05.2013 10:52
von Maraneola | 625 Beiträge

Pescadilla ist auch prima angekommen,

auch wenn Nelson und Pescadilla "im Kofferraum reisen" erst mal doof fanden und lieber weiter nach vorne gesessen wären.
Das muss wohl... zumindest anfangs... eine recht lustige Fahrt gewesen sein. :-D


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#12

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 13.05.2013 01:06
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

und einen ersten Pflegestellenbericht gibt es jetzt auch!



Hallo...
...ein paar Infos zu Pescadilla...
Er ist ein wirklich süßer kleiner Typ. Am Tag ungefähr 4 Stunden laufen ist ein Klacks mit den langen Beinen. Essen kann er für zwei, obwohl die Rippen immer noch gut zu sehen sind. Er klebt von der ersten bis zur letzten Minute des Tages an meinem Rockzipfel und hat schreckliche Angst, dass er verloren gehen könnte. Vor Männern fürchtet er sich schrecklich! An meinen hat er sich nun mit viel Geduld und Leckerli ganz gut gewöhnt, aber andere Männer, die wir während des Tages treffen, versetzten ihn in Panik, er bekommt Luftnot und Zitteranfälle und fängt an zu pinkeln. Super findet er alle Hunde, die wir treffen, spielt auch mit allen sehr gerne, selbst die 17-jährige!!! Hündin meiner Eltern wurde kräftig angebalzt. Autofahren ist klasse, die Gesellschaft von insgesamt 6 Katzen auch überhaupt kein Problem und nachts schläft er 8 Stunden ruhig durch. Wenns mal langweilig wird, hat er auch ein paar akrobatische Kunststücke drauf wie zB aus dem Stand auf die Fensterbank springen oder wenn das auch noch nicht reicht, erst auf die Sessellehne und dann auf den Kachelofen, denn da oben liegen immer ein paar vergessene Katzenfutterbröckchen...- alles hält den Atem an und er wedelt bloß cool...-
für die erste Woche im neuen wilden Leben sind wir ganz zufrieden!

Viele liebe Grüße aus Würzburg (übrigens: es gibt hier auch andere nette Dinge außer Weißwurst und Haxn, gell!)

Bis bald, Imke & Pescadilla


... und auch 2 neue Bilder von dem hübschen kleinen Flummi, die zeigen, wie wohl er sich in einem behüteten Zuhause fühlt




Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#13

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 13.05.2013 15:04
von Petra | 377 Beiträge

Na...da sieht man doch wie gut es einem gehen kann, wenn man das richtige Zuhause findet
Wir freuen uns für die Springmaus

Petra


nach oben springen

#14

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 17.05.2013 10:08
von Maraneola | 625 Beiträge

Hallo Imke...

wie ich sehe, hat er auch schon den natürlichen Lebensraum der Podencos und Galgos entdeckt...
Bett und Sofa!

Das mit der Angst wird mit der Zeit immer besser... auch wenn er sie vll. nie ganz verliert, bzw. sehr vorsichtig bleiben wird.
Aber allein zuzuschauen wie sie langsam Vertrauen fassen, ist schon etwas, was mich jedesmal tief berührt
und ich persönlich kann mich über solche kleinen Erfolge monstermäßig freuen.
Es ist ein Kompliment, dass man würdig ist das Vertrauen geschenkt zu bekommen.

Und innerhalb einer Woche schon Vertrauen zu Deinem Mann finde ich eine Leistung...
Sunday hat hier meine 3 Männer viele Wochen lang heftig angeknurrt und auch wenn "männliche" Leckerlis verteilt wurden,
hat sie sich sicherheitshalber in der zweiten Reihe angestellt und sie mit einem sehr langen Giraffenhals geangelt.
Als sie nach einem 3/4 Jahr ging, war sie die Erste, die der 7beinigen Bande das Zeug vor der Nase wegschnappte,
egal ob die Hand weiblich oder männlich war.

Ich bin gespannt wie es bei euch wird.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#15

RE: Pescadilla, Podenco Rauhaar - geb. 04/2011

in Happy Endings 19.09.2013 16:31
von Klaus | 187 Beiträge

Unser Sunday möchte ja auch noch einen Hund, genau wie ich.Aber unser Mama muss ich noch weich kloppen. Wenn das mit der Mama klappt dann......... Der ist genau mein Beuteschema. Ich arbeite drann.


So lange Menschen denken dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen