#1

Wichteln....

in Pinnwand 12.11.2012 02:52
von Nero | 56 Beiträge

Habe da mal eine Frage.
Wir haben hier bei uns schon mal in der Weihnachtszeit für ein Tierheim gewichtelt. Anstatt von Geldspenden hatten wir halt Sachspenden gesammelt wo auch die Kinder fleißig mitgeholfen haben. Sie hatten Halsbänder, Spielzeug und vielerlei Kleinigkeiten gesammelt, teils von ihrem Taschengeld sogar.
Nun habe ich hier an das Tierheim bei uns leider den rechten Glauben verloren. Hatte verschiedenen Ursachen die ich hier nicht weiter erleutern möchte.
Nun war das die Frage auch von unseren Kids insbesondere meines Sohnes ob man das nicht auch für ein anderes Tierheim bzw Verein machen kann.
Leider weiß ich das es etliche schwarze Schafe gibt und man diese auch nicht gleich erkennt. Weiß hier vielleicht jemand eine bestehen Aktion für ein Tierheim oder Verein wo man für Wichteln kann ?


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#2

RE: Wichteln....

in Pinnwand 12.11.2012 07:50
von Dolores | 198 Beiträge

das ist eine eine schöne Sache, toll das ihr mit den Kiddis so etwas macht

Wie wäre es den wenn ihr diesmal für die Nothunde la Mancha wichtelt?


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

nach oben springen

#3

RE: Wichteln....

in Pinnwand 12.11.2012 13:59
von Elke | 725 Beiträge

Hallo Nero,
-Aktion Weihnachtspäckchen?,-
-Sandras ( Wolfsmuddi)Verein
- Karin fragen, eine Bekannte von ihr in Spanien hat immer Pfleglinge
-Evagrios Nothunde
- Olgas Notgriechen

...es gibt soo viele


nach oben springen

#4

RE: Wichteln....

in Pinnwand 12.11.2012 16:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Liebe Elke, Olgas Notgriechen gibt es nicht mehr ...!
Aber z.B. Etoo, Suker, Rino, Zeus (von Evagrio) sind bei Monika in Amposta und sie hat selbst immer Hunde und Katzen, die sie findet und aufpäppelt ...
Die würde sich bestimmt auch ganz arg freuen ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#5

RE: Wichteln....

in Pinnwand 13.11.2012 07:21
von Elke | 725 Beiträge

... aber auf der Podencorosa-Seite werden sie noch als Freunde geführt... Schade aber auch, denn auch in Griechenland geht es vielen Hunden miserabel!


nach oben springen

#6

RE: Wichteln....

in Pinnwand 13.11.2012 22:07
von Nero | 56 Beiträge

@ ELKE wie muß man das denn machen..... das mit deinen Vorschlägen ???? Stehen die Adressen denn irgendwo und was kostet denn ein Paket dahin ????
Weil die Kiddis opfern ihr Taschengeld und wollen den Hunden ja was holen und nicht der Post oder sonstwem das Geld im R...en schieben. Das finde ich ist ja immer der Nachteil bei sowas.
Wir hatten schon mal was nach Spanien geschickt und das Paket kam denn fast auf 15€. Hätte ja sein können das irgendwer nee Sammelstelle hätte für sone Aktion und dort hinfährt.
Hmm mal sehen wie wir es machen. Die Kiddis haben schon vier große Spielzeuge gekauft und zwei große Tüten Leckerlies.
Wir hatten vor vier Jahren oder so mal das Glück das da was lief für Ungarn mit dem Wichteln und da war eine Sammelstelle in Köln. Da war das denn normales Porto da klappte das super. Hatten denn zum Dank echt tolle Bilder bekommen wo sie den Hunden die Sachen verteilten. Das war eine Freude für die Kids.
Mein Sohn hat die Bilder in ein kleines Album geklebt und ganz stolz rumgezeigt.
Wäre über Vorschläge oder wenn wer was weißt wegen einer Sammelstelle echt dankbar.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#7

RE: Wichteln....

in Pinnwand 14.11.2012 11:01
von Denise | 497 Beiträge

Hast du gesehen, dass wir Weihnachtsgeschenke für die Perrera Hunde sammeln? Wenn ihr z.B. einem der Insassen eine Freude machen wollt, kannst du das Paket zu Karin schicken, weil sie alles zusammen dann nach Spanien schickt. Sprich, für dich fallen dann auch nur normale Portokosten an.


nach oben springen

#8

RE: Wichteln....

in Pinnwand 14.11.2012 14:49
von Nero | 56 Beiträge

@Denise
Super das wäre doch was. Da sind wir denn mit geholfen. Denn sage ich das lohnt sich damit die Kids für ihre Bemühungen erkennen der Tierschutz tut wirklich was für die Tiere und das sie auch mit ihren Kleinigkeiten was erreichen können.
Super... danke dir für diese Info... werde es an meine Kinder weiter geben. Mein Sohn hat mitgelesen und ist jetzt schon Feuer und Flamme.
Wie komm ich denn an die benötigte Info ran.... Mein Knirps Thomas fragt nämlich ob er dann auch sehen kann welche Tiere dort sind....
Und die Adresse denn . Bin hier noch nicht so versiert mit dem Umgang . Bissl Technik blöde wie mein Sohn mit seinen 10Jahren immer sagt, lach.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen

#9

RE: Wichteln....

in Pinnwand 14.11.2012 14:58
von Denise | 497 Beiträge

Also, wenn du hier klickst -> Klick mich!, dann landest du auf der Villamalea Homepage und dort in der Liste ist farbig unterlegt, welcher der Hunde noch kein Paket erwartet. Und wenn du hier klickst -> Klick mich!, dann kommst du zu der Übersicht mit den Hunden. Dort kannst du dir dann mit deinem Sohn Fotos von dem Hund ansehen, den ihr euch ausgesucht habt. :-)

Wenn ihr euch entschieden habt, dann schreib es einfach hier hin, wir tragen es dann in die Liste ein. :-)

Das Paket geht dann bitte an: Karin Oldenburg, Im Ellig 60, 53127 Bonn


zuletzt bearbeitet 14.11.2012 15:00 | nach oben springen

#10

RE: Wichteln....

in Pinnwand 14.11.2012 15:08
von Nero | 56 Beiträge

Vielen lieben Dank für deine Info.
Thomas hatte sich Rino ausgesucht.... er mag ihn sehr gerne. Er macht sich sogar schon gedanken was er ihm noch holen möchte.
Kannst uns auf alle Fälle schon mal bei Rino eintragen. Und meine Tochter Angelique möchte gerne für den Peli wichteln.
Ich schicke euch denn noch was mit was ihr denn einen geben könnt der vielleicht noch nichts bekommen hat.
So denn kannst du uns (Nero) man bei Rino und Peli eintragen. Werde denn ende der Woche das Paket fertig machen.


Zwischen Schwarz und Weiß passt ein ganzer Regenbogen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen