#1

Scalibor-Halsband

in Pinnwand 26.06.2012 01:02
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Barón verträgt es nicht und so habe ich ein quasi nagelneues (max. 4Std. getragen und dann luftdicht verpackt) Scalibor-Halsband anzubieten. Wer möchte, bekommt es gg. freiwilliges Angebot (Porto, gerne natürlich ein bischen drüber )


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#2

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 05.07.2012 20:24
von angelika | 292 Beiträge

was für ein Halsband?????????????????????????????????????


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen

#3

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 05.07.2012 20:27
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Scalibor, liebe Angelika !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#4

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 05.07.2012 20:28
von Elke | 725 Beiträge

Scalibor-Halsbänder sind gegen Flöhe, Zecken, Sandmücken etc....
...leider hatten wir uns gerade eines gekauft


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 20:29 | nach oben springen

#5

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 06.07.2012 14:19
von Melanie | 1.058 Beiträge

Nein leider auch nicht.

Haben kleine Kinder im Haus die doch ab und an noch gerne mal Dinge in den Mund stecken


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#6

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 27.07.2012 20:07
von manuela | 66 Beiträge

Ich habe langsam das Gefühl das die Spanischen Flöhe resistenter sind als die Deutschen. Egal ob man Sclibor hat oder Frontline, immer wieder diese Springer. Hat noch einer ne Idee, außer Kokosflocken, was effektiv ist???


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

nach oben springen

#7

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 27.07.2012 22:51
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Auweia! Flöhe sind übel!
Ds liegt aber nicht an spanisch oder deutsch, sondern, daß man die Umgebung konsequent mitbehandeln muß!
Von 100 sitzen nur 2 auf dem Wirtstier - die Masse lebt und vermehrt sich fröhlich in der Umgebung. Sprich; Teppiche, Polster, Fußbodenritzen... - überall legen die ihre Eierchen ab und regelmäßig schlüpft ne neue Generation!
Wenn Ihr schon länger mit Flohbefall zu tun habt, fürchte ich, werdet Ihr um ne chemische Keule nicht herumkommen (zB Fogger, damit "räuchert" man die Wohnung aus) - schlimmstenfalls Kammerjäger


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#8

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 27.07.2012 23:12
von manuela | 66 Beiträge

was mir aufgefallen ist, wenn mein Mann mit einem Bekannten und dessen Hunde läuft haben wir den Salat wieder und wenn er ihn darauf anspricht, nee nee meine Hunde haben keine mehr, komisch oder?? Das mit Spanisch oder Deutschen Flöhen war nur aus Quatsch gesagt.


“Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.”

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 23:13 | nach oben springen

#9

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 28.07.2012 00:53
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Scalibor hilft definitiv nicht gegen Flöhe!
Wenn das immer auftaucht, wenn Paul mit diesem Bekannten und dessen Hunden läuft, sollte Paul diese Gassi-Gesellschaft lieber meiden.
Exspot hilft übrigens sehr gut gegen Flöhe!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#10

RE: Scalibor-Halsband

in Pinnwand 28.07.2012 07:54
von Elke | 725 Beiträge

Da Nicky unter einer Flohbissallergie leidet, müssen wir gut drauf achten, dass wir uns diese Tierchen nicht ins Haus holen...
Hatten sie trotzdem mal.
Nicky bekam nochmal ein Spot-on Präparat und dann wurde ein Spray für die Liegeplätze eingesetzt.
Wichtig ist alles abzusaugen (auch die Teppichleisten und kleinsten Ritzen), Staubsaugerbeutel in den Müll und dann leider die chemische Keule. Ich habe beim Fressnapf ein Spray gekauft, dass auch am Tier angewendet werden kann, das mache ich jetzt prophylaktisch ca. alle 4 Wochen auf die Liegeplätze. Bei Flohbefall müssen auch alle anderen im Haushalt lebenden Tiere mitbehandelt werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen