#1

Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 03.08.2012 01:02
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge







Cobu wurde mit seinen 10 Jahren von seinem Besitzer am 1.8.2012 in die Perrera gebracht. Er sei ein adeliges Tier und sei immer sehr gut und lieb gewesen, verträglich mit allem - anderen Hunden und den Kindern der Familie.
Nun hat die Tochter der Familie selbst ein Baby bekommen und möchte nicht, dass der Hund dabei ist - also musste Cobu weg ...

Cobu ist (noch) sehr gepflegt. Er ist ein sehr lieber, ruhiger älterer Hund.

Wir suchen DRINGEND eine Familie für ihn, damit der alte Herr auf seine letzten Jährchen noch erfährt, was Liebe und Treue ist!!
Wer hat in seinem Herzen und in seinem Leben einen Platz frei für ihn ???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 10:41 | nach oben springen

#2

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 03.08.2012 01:41
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ach Jottchen immer das Gleiche!
Baby; Hund muß weg! Er war doch 10 Jahre lang lieb und gut und mit allem/n verträglich!
WAAAARRRUMMM dann???
Ich werds nie verstehen!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#3

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 30.09.2012 00:16
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Angekommen! *freu, freu*

Cobu ist ein ganz netter, ruhiger und abgeklärter Geselle, der aus dem Transporter ausstieg und schon war das Stummelschwänzchen nonstop in Bewegung!

Cobu hat ein Cocker-erfahrenes und ganz liebes Pflegefrauchen ergattern können und damit wirklich das -Ass gezogen!
Er erobert jetzt erstmal die Herzen im Märkischen Kreis (PLZ 586**) ...

Pfotendrück, dass Pflegeomi und -opi sich wie geplant in den netten Kerle verlieben...

Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

zuletzt bearbeitet 30.09.2012 00:21 | nach oben springen

#4

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 01.10.2012 14:55
von Maraneola | 625 Beiträge

Das werden sie... guckt euch doch mal das Herzele an!

Die Oldies sind einfach total tolle Nasen...
der Cocker meiner Oma wurde damals satte 16 Jahre alt, da hats noch viel Zeit zum um die kleine Kralle wickeln.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#5

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 01.10.2012 17:22
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Claudia, Cobus Pflegefrauchen, hat selber einen schwarzen Cocker und ihre Eltern hatten früher auch immer Cocker und sagen immer bei Besuchen "Hach, den schwarzen, den kannste hier lassen..."
Sie konnten sich das nur bisher nicht vorstellen, wie es ist, einen älteren (weil sie ja selbst auch nicht mehr die jüngsten sind) "gebrauchten" zu übernehmen.
So ist also der Plan, daß sie Cobu kennen- und lieben lernen...


(Ich verschieb unseren netten Cocker-Senior dann jetzt auch mal zu den Perrerahunden in Deutschland)


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#6

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 02.10.2012 16:19
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich wollte Euch mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Cobu ist echt ein Schatz. Man merkt der Kleine hat es mal gut gehabt und ist geliebt worden. Er ist relativ gepflegt. Gestern habe ich ihn etwas nachgeschnitten und um die Tolle beraubt. Das lässt er sich alle gut gefallen.

Er sieht aus wie mein Buddy in alt.. Und er benimmt sich auch so.. Klein schwarz irre, jetzt laufen hier zwei davon rum. Am Wochenende werden wir mal Oma und Opa in Dortmund besuchen fahren und hoffen das er ihr Herz erweicht wie unser. Ich hoffen nur nicht das kommt, du hast ja jetzt Cobu, dann lass uns den Budmann.. Grins....

Der alte Herr ist stubenrein, weiss was er an Futter mag und was nicht, das ist nicht so cockertypisch.

Allerdings ist er etwas durch den Wind, mag nicht zur Ruhe finden, da muss ich ihn zwingen indem ich ihn am Halsband festhalte und Ruhe einforder. Das hat gestern 10 min gedauert und dann hat er geschlafen, 3 Stunden....

Wenn ich ihn mir so ansehe, dann denke ich, der ist nicht von schlechter Abstammung, wäre echt spannend zu wissen...

Sobald ich neue Bilder von dem Wirbel habe kriegt ihr die.


Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#7

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 02.10.2012 17:33
von Elke | 725 Beiträge

Dann drücken wir mal alle Pfoten und Daumen, dass Cobu sich in die Herzen stürmt, schleicht, schmust, frisst oder wie auch immer.
Toll, dass er das Pflegeprogramm so brav über sich ergehen lässt.
Viele Grüße
Nicky und Elke


nach oben springen

#8

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 03.10.2012 17:40
von Maraneola | 625 Beiträge

Jaja...

jetzt beginnen die magischen 4-6 Wochen der Eingewöhnung und die Pflegefamilie in Sicherheit wiegen...
und dann gehts richtig los.

Dass sie am Anfang unruhig und durch den Wind sind, ist eigentlich normal...
ist ja auch alles sooo spannend.


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#9

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 03.10.2012 23:04
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Ich habe bei meinen Hundes aus dem TS bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, das die schlechten Dinge in den ersten Wochen kamen und dann wars gut. ;)

Unser letzter Pflegi, auch ein Cocker, hat gleich am dritten Tag sein wahres Gesicht gezeigt. Er hat gebissen ohne Ende, weswegen er hier auch weg musste. Er ist meinen Sohn angegangen.. Leider.

Heute ist Cobu zu mir auf die Couch zum Schmusen gekommen, ich war unterwegs und er war mit Pflegeherrchen und Sohn und den anderen beiden zu Hause... Als ich wieder kam bin ich erst mal belagert worden.Erst mein Jungs und dann kam Cobu auch angekrabbelt und wollte sein Recht. So süss.


Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#10

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 06.10.2012 18:38
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Hier mal ein paar Bilder von dem süssen Opi














Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#11

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 06.10.2012 21:35
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

WOW - die sehen ja edel aus, die beiden Herren in Schwarz!!! Und gucken aus der Wäsche wie die Lords !
Klasse Fotos - Dankeschön!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#12

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 07.10.2012 11:10
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Beide sind doch sehr von sich eingenommen

Heute gehts für Cobu zum Benefizhunderennen von Tiere für Tiere.... mal sehen was er dazu sagt...


Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#13

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 07.10.2012 11:36
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich wünsche Euch viel Spaß!
... und vergiss den Fotoapparat nicht!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#14

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 07.10.2012 12:15
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von Lulatsch und Möpsi im Beitrag #13
Ich wünsche Euch viel Spaß!
... und vergiss den Fotoapparat nicht!

Das gleiche von mir!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#15

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 07.10.2012 22:20
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Ein paar Bilder habe ich gemacht. Muss ich noch von der Kamera ziehen.

Cobu hat das super gemeistert muss ich sagen. Totaler Trubel und er recht gelassen. Toller Junge.

Er hat ein Halstuch abgestaubt mit dem Stick Zuhause gesucht. In Orange. Steht im echt gut. Werdet ihr morgen sehen.

Da die Hunde noch toben waren und alle voll Kletten waren, stand dann noch Fellpflege auf dem Programm. Das macht er super mit. Jetzt liegt er erschlagen in der Box und schläft.

Kleiner süsser Kerl.

Eins muss ich ja sagen, der Herr ist sehr wählerisch was Futter angeht. Trofu mag er fast gar nicht fressen...

Morgen gehts zum TA, seine Augen nachschauen lassen, das will nicht besser werden und er hustet morgens und abends heftig.. Das macht mir schon Sorgen.

Also nächster Bericht morgen.

@ Karin, du kannst die Bilder, die ich hier einstelle gern für die Homepage haben.


Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 147 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen