#16

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 08.10.2012 01:08
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Oh, das mit dem Husten klingt nicht gut ... Gute Besserung und nen Extra-Knuddler an den schwarzen Herrn!

Mit den Äuglei... -vllt. ist es einfach schon "verschleppt"? Wenn Cocker (wie Du sagtest) da eh empfindlich sind und ich meine, ein bischen verschleimt sehen die Augen sogar schon auf den ersten Perrera-Bildern aus, in der Perrera ist es sicher auch nicht zugfrei und dann noch die Reise...!?
Ich hatte das letztens erst mit meiner Dali, die eigentlich noch nie Probleme mit Augenentzündungen hatte, als wir in Tecklenburg waren: nur 1Std. Autofahrt mit Klimaanlage Samstagsvormittags hin und Sonntagaben die 1Std. wieder zurück, dachte ich auch, das kriegen wir mit Euphrasia innerhalb 2-3 Tagen wieder hin (wie sonst bei allen Hunden, die mit gereizten Augen vom Transport frisch ankamen), aber da mußten wir dann auch mit antibiotischer Augensalbe vom TA ran. Dann wars aber auch innerhalb paar Tagen gut.
Drück Euch Daumen, daß es bei Cobu dann auch schnell in Ordnung kommt!

Ansonsten freue ich mich schon auf die Bilder!
Orangenes "Suche Zuhause"-Halstuch ist gut - paßt zu unseren Vereinsfarben! (Haben wir auch sonst für die Pflegis und geben sie mit, nur... - die verschwinden immer bzw. kommen nie zurück)


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#17

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 08.10.2012 08:45
von Maraneola | 625 Beiträge

Ach Gottele sehen die beiden Cockers süß nebeneinander aus.
Das ist wirklich ein hübsches Pärchen.

Was haben denn die potentiell anvisierten Pflegegroßeltern gemeint?


Liebe Grüßles
Marion und die 7beinige schlitzohrige Bande

nach oben springen

#18

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 08.10.2012 20:46
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Oma und Opa sind angetan aber noch nicht überzeugt ihn zu nehmen.. Leider.. Aber gut Ding will Weile haben.

Wir waren heute beim TA und Cobu hat eine massive Entzündung auf beiden Augen. Auf den Perrera Bildern sieht man ja auch das sie suppen.. Er bekommt jetzt eine anibiotische Salbe drei mal täglich und dann sollte es schnell besser sein. Mit Euphrasia war ich da wohl machtlos.

Der Husten ist nicht genau zu lokalisieren. Es könnte Zwingerhusten sein oder ein Infekt im Halsbereich, er hat üblen Mundgeruch was für vereiterte Mandeln sprich. Auch da müssen wir mit Antibiotika ran.

Ansonsten hat er nur Lob geerntet, weil er so ein lieber Kerl ist. Mein TA meinte wenn er katzenverträglich wäre würde sie ihn nehmen. Leider hat er im Wartezimmer mehr als eindeutig gezeigt was er davon hält. .

Hier ein paar Bilder von dem Spaziergang heute. Auf dem einen sieht man wie schlimm sein Auge ist.




















Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#19

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 08.10.2012 21:26
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er das bald hinter sich hat!

Aber ein schicker Kerle ist er - Donnerwetter!!! Sein Besitzer sagte ja auch ganz stolz, als er ihn in der Perrera abgab, dass er von edlem Geblüt sei - heißt eine noble Abstammung hat.
Es stimmt mich schon merkwürdig, dass er einerseits so stolz darauf ist und andererseits den Hund in diese Anlage bringt .....
Aber vielleicht wissen die Leut dort inzwischen, dass (eigentlich) nicht mehr getötet wird ... jedenfalls nicht, solange wir die Hunde regelmäßig rausholen, also die Anlage nicht voll wird und wir Futter und medizinische Versorgung bezahlen ...?!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#20

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 08.10.2012 21:37
von Yuri-Buddy (gelöscht)
avatar

Man merkt das er Fellpflege und das alles kennt. Ich habe ihn ja schon zweimal auf dem Tisch gehabt um das eine oder andere zu schneiden... Kein Thema, auch wenn es mal zippt.

Und er ist ein Bild von einem Cocker. Er ist ja im Cockerforum eingestellt, die finden ihn alle toll. Bin gespannt was Dorit, die Züchterin, die Buddy trimmt zu ihm sagt. Die hat echt ne Menge Ahnung von Cockern.. Meiner ist ehr der leichte Typ, typisch für Belgien und Holland, was vermuten lässt das er da von einem Vermehrer stammt.

Aber Cobu ist ein Bild von einem Rüden.. Lass den mal wieder fit sein....


Liebe Grüsse von
Claudia mit Buddy, Yuri, Pflegi Cobu und Seelenhund Lanya tief im Herzen

nach oben springen

#21

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 10.10.2012 07:36
von Melanie | 1.058 Beiträge

Oh weh gute Besserung du kleiner Kerl


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#22

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 12.10.2012 20:42
von Dolores | 198 Beiträge

Cobu ist ja sooooooo süß

Das Halstuch ist ja der absolute Hammer, wo bekommt man den sowas?????
Tolle Sache, da weiß jeder sofort der Cobu sieht das er ein Zuhause sucht.
Habe vor fast 20 Jahren das erste Mal in Euskirchen einen Galgo gesehen, wäre am liebsten zu den Mann gelaufen und gerufen " kann ich ihn haben"
Damals kannte ich die Galgos und Podencos nur aus Spanien, wo ich noch bei meiner Omi gelebt habe.
Hätte dieser Hund so`n Tuch angehabt, hätte ich diesen Mann ganz sicher auf das "Neue" Zuhause angesprochen....

Würde ich gerne auch für meine PflegiNase haben, tolle Idee


Weiersagen....


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

zuletzt bearbeitet 12.10.2012 22:12 | nach oben springen

#23

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 12.10.2012 21:32
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Wenn ich das richtig verstanden habe, will SunshineAC Halstücher versuchen zu machen. Ich hab zwar auch noch welche, die sind aber lange nicht sooo schön!

Aber fürn Anfang reichts vielleicht?


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#24

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 12.10.2012 22:41
von Dolores | 198 Beiträge

muß ja nicht schön sein, Hauptsache die " message" kommt an


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

nach oben springen

#25

RE: Cobu, Cockerspaniel - geb. 2002

in Happy Endings 12.10.2012 23:24
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Wie gehts denn dem Cobu-Schnurzel inzwischen? Ist der Husten besser geworden?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen