#1

Geburtstagsparty

in Pinnwand 08.02.2012 19:30
von Petra | 377 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine Jüngste hat heute Geburtstag und feiert am Wochenende mit Freundinnen eine 60er Jahre Party mit Cocktails und Häppchen. Was für Häppchen waren denn damal so in. Ich dachte so an Käseigel, gefüllte Eier und dann.....
vielleicht habt Ihr noch Ideen....seid doch alle so kreativ

die Petra


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 09.02.2012 08:36
von CWeber | 26 Beiträge

Hallo Petra,

ich bin altersbedingt da völlig unqualifiziert, habe aber aus Interesse grad mal im Internet gekramt: Gib einfach mal "snacks der 60er" bei der Suchmaschine Deines Vertrauens ein - da findet man durchaus einige Rezepte. Ob die alle wirklich appetitlich sind, lasse ich mal dahingestellt...

nach oben springen

#3

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 09.02.2012 10:43
von Elke | 725 Beiträge

Hallo Petra,
erst einmal: Alles Gute nachträglich, Brianna!
Sollen die Gäste sich wohlfühlen oder möchtest du für alle Fälle noch einen Rausschmeisser ? Da könnte ich Schleimsuppe empfehlen: 50g Haferflocken, Reis oder Graupen; 1l Wasser, Salz, Muskat
Haferflocken kalt aufsetzen, zum Kochen bringen, bei schwacher Hitze garen, passieren und mit Salz und Muskat abschmecken.
Für nette Gäste habe ich ein Dessert gefunden (aber ob das besser schmeckt?!?)
1 Dose 10-prozentige Kondensmilch, 1 Eßl. Zitonensaft, 2 Eßl. Puderzucker, gedünstete Kirschen
Milch sehr gut kühlen, cremig schlagen, Zitronensaft und Zucker zugeben und kurz weiterschlagen, bis eine halbsteife Creme entsteht. Kirschen in Gläser füllen, Creme drauf und mit den restl. Kirschen garnieren.

Die Rezepte sind aus einem Kochbuch von 1963 und für jeweils 4 Personen.
Käseigel und gefüllte Eier sind prima. Angesagt waren wohl auch mixed pickles und Krabben, Kaviar, Dosenfleisch etc.
Und Glitzerdeko...
Viel Spass und ich stöber noch weiter
Elke


zuletzt bearbeitet 09.02.2012 10:44 | nach oben springen

#4

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 09.02.2012 14:02
von Melanie | 1.058 Beiträge

Auch von mir alles gute Nachträglich.

Toast Hawai, Senf Eier , kalter Hund, Birne Helene, Ragout fin, Roastbeefröllchen mit Spargel aus dem Glas,

Wurstspieße: Partywürste mit Cornichons, Oliven, Mandarinen (Dose) Ananas (Dose) Bananenscheiben oder Perlzwiebeln aufspießen

Bunte Crackerplatte: zbsp. Cracker (unten), Käsewürfel, Olive Aufspießen, Cracker, gefüllte (mit Käse) Salami, Olive aufspießen, Cracker, Scheibe Ei, Würstchen, saure Gurke aufspießen, und was man noch alles gut aufspießen kann

Pumpernickelwürfel: 4 Pumpernickel Scheiben, 200g doppelrahm Frischkäse, 1Messerspitze Paprika, 1 Messerspitze Pfeffer, 2 Messerspitzen Salz, 1 Zwiebel, etwas Milch
-Zwiebel würfeln, mit Frischkäse und Milch vermischen, würzen und auf die Pumpernickel streichen. Brotscheiben übereinander schichten und 2Std. kühl stellen. Pumpernickelturm in Würfel schneiden.

Gefüllte Tomaten: Große Tomaten, Deckel abschneiden, aushöhlen, leicht salzen, mit Fleischsalat füllen und Deckel wieder drauf setzen.

Käseigel ist ja klar und die üblichen Leckereien wie Salzstangen und Co.

So, Ihr fragt Euch sicher wie eine Junge Frau Jahrgang 85 sowas wissen kann??? Ich sags Euch! Mein Papa hat mir bei meinem Auszug ein Kochbuch geschenkt, nicht irgendeins, NEIN! Der Koch und Küchenkurs für Junggesellen und Strohwitwer, LACH. Aber die Rezepte sind immer gut und das Buch ist oft im Gebrauch

Ich hoffe Du berichtest wie die Fete war und um Himmelswillen lass die Schleimsuppe weg, das hört sich irgendwie nach Halloweenparty an


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#5

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 09.02.2012 18:48
von Petra | 377 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen dank für Eure creativen Ideen. Werde einiges davon ins Programm aufnehmen. Ok, die Schleimsuppe lasse ich weg, aber falls ich mal Gäste habe, die nicht nett sind, werde ich diese Suppe bestimmt anbieten.
Haben heute schon mit Peace Bändern und Glitzerkrams den Keller dekoriert und alles für die Fruchcocktails eingekauft (das wird eine ordentlich klebrige Party
Natürlich werde ich Bericht erstatten und auch ein paar Bilder machen....

Grüßle


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 12.02.2012 13:16
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ob denn die Petra die 60er-Jahre-Fete überlebt hat ???


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

nach oben springen

#7

RE: Geburtstagsparty

in Pinnwand 17.02.2012 17:42
von Petra | 377 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

klar habe ich überlebt...die Mäuse waren total lieb und haben sogar alles wieder aufgeräumt, so daß ich gar nichts mehr machen musste. sind halt schon groß so 13jährigew Girlies.
Würde euch ja gerne Bilder zeigen, aber mit den gamzen hochladen Gedöns komme ich nicht mehr klar. War das nicht früher imageshack? Muss man sich da jetzt registrieren? Der Link auf der Seite funktioniert bei mir nicht richtig. Sorry, muss mal mit einem Fachmann sprechen, der mir erklärt wie das geht


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen