#1

Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 24.06.2011 22:58
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge



Pippin, ein Hütehund/Terriermischling, zu ihm gibt es keinerlei Infos. Er wurde auf der Straße aufgelesen.
Er scheint pedro gut gefallen zu haben - von ihm hat er viele Fotos gemacht - Pippin wurde am 25.5.11 kastriert - er hatte eingewachsene Kabelbinder am Hals.









Ich wollte ihn eigentlich Pooh nennen, weil er so bärig-knuffig aussieht. Aber mit der voraussichtlichen Pflegestelle in Spe habe ich mich auf Pippin geeinigt .

Pippin ist seit dem 2.5.11 in der Perrera. Er hat laut Pedros Karteikarten eine SH von ca. 50 cm.


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olgas-notgriechen.de

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:02 | nach oben springen

#2

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 25.06.2011 09:56
von Melanie | 1.058 Beiträge

Och der Arme Kerl ist ja total verfilzt. Braucht wohl erstmal nen richtigen Friseur.

Ich drücke Dir die Daumen das Du schnell ein nettes Zuhause findest.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:03 | nach oben springen

#3

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 22.07.2011 01:44
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Pippin wurde - von wem auch immer - geschoren - er sieht nun richtig zart aus!
Er hatte große Angst, wollte gar nicht aus seiner Zelle kommen. Monika hat ihn schließlich überzeugt und er ist ganz zaghaft und vorsichtig mit ihr gegangen. Er hat sich zuerst vom Eingang her den Hof angesehen und als er von der Leine war, hat er die neue Freiheit sichtlich genossen.



















Pippin hat bald eine Reisemöglichkeit - wenn er sich dann in seiner Pflegestelle etwas eingelebt hat, wird es mehr Infos geben!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olgas-notgriechen.de

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:04 | nach oben springen

#4

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 22.07.2011 18:24
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Da müssen wir ja Aika erst mal bremsen.Sie begrüsst neue Hundekumpel wie eine Dampfwalze.
Der Arme wirkt ja sehr eingeschüchtert.Wenn der erzählen könnte was er schon erlebt hat.Aber wie es scheint,
taut er ja langsam auf,wenn es draussen spannend ist.
Karin,den hättest Du doch schon als Handgepäck mitfliegen lassen können.


zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:05 | nach oben springen

#5

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 23.07.2011 03:07
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ganz schlecht, meine Liebe - er passte nicht in die Tasche ...
Naja - jetzt kommt er ja bald ... !


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olgas-notgriechen.de

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:05 | nach oben springen

#6

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 31.07.2011 22:43
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Pippin ist heute in Deutschland angekommen.
Jetzt muss er sich erstmal ein bisschen einleben und dann gibts sicher viele tolle Nachrichten über ihn und Fotos von ihm - ich bin schon ganz gespannt ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com / www.olgas-notgriechen.de

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 01:01 | nach oben springen

#7

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 07.08.2011 00:57
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Und hier die ersten Bilder aus Pippins Pflegezuhause:









Der arme Kerl musst gleich noch am Ankunftsabend in die Badewanne ... Aber bei Heike und Wolfgang gibts ja extra Hunde-Bademäntel aus kuscheligem Frottee - da ist man doch gleich wieder versöhnt !


Nach den Aufregungen der langen Fahrt, der neuen Umgebung und dem schönen Bad muss man sich erstmal ausruhen. Pippin traute sich nicht in das Hundebett - aber mit einem Kuscheltier unter den Pfoten kann man auch davor liegen!



Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#8

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 08.08.2011 08:18
von Melanie | 1.058 Beiträge

OH ist das ein Süßer Teddy

Das Police-Geschirr passt irgendwie total gut, könnte sich ja mal als Schauspieler nützlich machen

Das Thema baden haben wir auch direkt in der Nacht vorgenommen, bei dem Gestank nach fekalien ist einem alles vergangen und der Gedanke das Sando sich damit ins Bett schleicht....................

Ich freue mich auch für Pippin das er in ein besseres Leben starten durfte.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#9

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 09.08.2011 09:23
von Petra | 377 Beiträge

ist das eine kuschelige Fellnase....
das ist ja glatt mein Beuteschema Gott sei Dank ist unser Haus schon voll.

Wir wünschen Dir alles Gute Pippin

Petra mit Bande


nach oben springen

#10

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 30.08.2011 15:42
von K-9 (gelöscht)
avatar

Pippin lebt jetzt seit vier Wochen bei uns, er hat sich gut eingelebt und sich zu einem lustigen, aufgeweckten kleinen Kerl entwickelt.
Er läuft mittlerweile ohne Leine und lässt sich gut abrufen.
Nach wie vor zeigt er keinerlei Interesse am Jagen.
Mit etwas Übung wäre Pippin sicherlich auch ein guter Reitbegleithund, er hat schon einige Spaziergänge mit Pferd problemlos absolviert.
Pippin benimmt sich beim grossen Hundetreffen mit Brunch, sowie bei einem Besuch im Einkaufszentrum einwandfrei.
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen und sozial, fremden Menschen nähert er sich jedoch nur sehr vorsichtig.
Wir wünschen uns für diesen liebevollen kleinen Mann eine Familie die viel mit ihm unternimmt, wie z.B. Reiten, Radfahren, Joggen, Agility und Intelligenzspiele.
Super wäre ein zweiter Hund mit dem er zusätzlich noch spielen und toben kann
.




Du kannst nicht die Hunde der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes.

zuletzt bearbeitet 30.08.2011 16:03 | nach oben springen

#11

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 30.08.2011 16:05
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ist der süß ...!!!
Danke Wolfgang für den aufschlussreichen Bericht und die schönen Fotos! Der hat sich ja richtig toll gemacht, der "Kleine" - ich werde ihn mal meiner Schwester vorstellen (hoffentlich wächst sein Fell bald wieder - sie mag nämlich besonders gern Wuschelhunde und eigentlich ist er ja ein solcher)!
Also bitte Daumen drücken, dass es klappt ...!
Liebe Grüße, Karin


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#12

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 31.08.2011 14:05
von Melanie | 1.058 Beiträge

Toller Hund. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.


„Dass mir mein Hund das Liebste
sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.“

nach oben springen

#13

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 09.09.2011 16:56
von K-9 (gelöscht)
avatar










Du kannst nicht die Hunde der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes.

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 17:07 | nach oben springen

#14

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 09.09.2011 20:51
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Jeeey - das sieht ja aus wie Sommer bei euch!!! Da hattet ihr alle aber mächtig Spaß, oder?
Danke für die tollen Bilder - da wär ich gern dabei gewesen ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com

nach oben springen

#15

RE: Mischling Pippin - geb. ca. 2007

in Happy Endings 03.10.2011 10:39
von K-9 (gelöscht)
avatar










Du kannst nicht die Hunde der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen