#1

Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 14.02.2015 19:15
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Endlich mal wieder ,,, !
Ich freue mich wahnsinnig, dass ich euch endlich mal wieder ein paar Bilder zeigen kann, nachdem sooo lange niemand mehr zum Treffpunkt gekommen ist und ich auch sooo lange nicht knipsen konnte
Aber heute war das Wetter ganz toll und ich konnte es mir nicht verkneifen, es doch mal mit dem Knipsen zu versuchen - es fehlt mir wirklich SEHR ...!
Und dank der super tollen Kamera, die du, liebe Ulli, mir im März 2012 ausgesucht und besorgt hast, kann sogar so ein Blindfisch wie ich noch/wieder fotografieren!!!
Und weil ich mich so riesig darüber freue (über alles das), zeige ich euch heute (fast) alles, was ich fabriziert hab.
Es mag sein, dass die Bilder Mängel aufweisen, aber verzeiht mir das - ich sehe nur auf einem ganz kleinen Punkt scharf und das auch nur in unmittelbarer Nähe. Daher kann ich kaum beurteilen, ob die Bilder wirklich scharf sind und ob auch alles drauf ist, was drauf sein jmuss .
Also los - "schnallt euch an" !




















Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#2

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 14.02.2015 19:22
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#3

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 14.02.2015 19:44
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#4

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 14.02.2015 19:55
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge





















Jetzt muss ich doch aufhören - ist zuviel für mein armes Auge ...
Ihr könnt aber, wenn ihr mögt, alle Fotos >hier< ansehen - ich glaub, da sind noch einige sehr schöne dabei!


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#5

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 15.02.2015 01:11
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Waaahhhh! Die Fotos sind geil!
Wirklich, Karin! Das sag ich nicht, um zu schleimen oder so! Es sind zwar 3 oder 4 dabei, die vielleicht nicht 100% knackescharf oder auch mal ein bischen schief sind, aber alle, wirklich alle! (hab mir auf Google+ das ganze Album angeschaut) sind wirklich sehenswert!
Ich finde es echt erstaunlich, daß Du trotz Deiner viel schlechter gewordenen Sehkraft und dem doch recht kleinen Display immer noch so gut Deine Motive triffst!!!!
Ich hätte das Teil (die FZ 50) damals einfach behalten sollen ...

Die Portraits vom Donjo einfach Zucker!
Toll zu sehen, was für ein glücklicher und zufriedener Hund aus ihm geworden ist!

... aber warum mußte Dulce den Mauli tragen?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#6

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 15.02.2015 12:44
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Danke, Ulli, für das Lob !
Nun, es ist nicht mein Verdienst, dass die Bilder "so gut" geworden sind - es ist einfach eine klasse Kamera! Und ja - das Display ist zum Kotzen klein ... ... Ich sehe darauf nur schemenhaft, "dass da was ist" - erst hinterher, auf dem Pc, sehe ich dann, was es ist und wie das Bild geworden ist. D.h., genau kann ich es auf dem Pc auch nicht erkennen - z.B., ob es wirklich scharf ist.
Als Beispiel mal dieses Bild:

Wenn ich das Bild am Pc anschaue und sehe in meinem normalen "Leseabstand" von vielleicht 10 cm zum Monitor auf Donjos sonnenbeschienenen Brustfleck, dann sehe ich (vom Blickfeld her) auch nur diesen - seinen Kopf z.B. sehe ich dann nicht - dafür muss ich dann schon wieder nach links rüber schauen ... Vielleicht erklärt das ein bissi den Einschränkungsgrad ...
Auch kann ich nicht gut erkennen, ob es zu hell ist, denn hellere Flächen/Dinge blenden mir vieles weg und erscheinen mir von daher oftmals ZU hell, obwohl sie es vielleicht gar nicht sind.
Dennoch bin ich schon stolz auf mein "Werk" - und es hat mir wieder SEHR viel Freude gemacht! Ich hab die Bilder übrigens im "P-Modus" gemacht.
Ich erinnere mich, dass du seinerzeit nicht so gut mit der FZ50 zurecht kamst. Ich denke, jeder hat so seine eigenen"Fähigkeiten" . Für mich ist diese Kamera (fast) einzigartig phantastisch - bis leider auf das kleine Display!


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 12:59 | nach oben springen

#7

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 15.02.2015 12:50
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich vergaß - Dulce und der Maulkorb ...
Ja, sie muss Maulkorb tragen, da Donjo für sie schon wieder eher "Beutegröße" hat. Die Madame hat einfach ihre Zähne nicht im Griff . Wenn sie denn alle flitzen, kippt es bei Dulce unvorhersehbar schnell in den Hetztrieb - dann ist sie nicht mehr ansprechbar. Auch deswegen sollte unser neues Familienmitglied auch nicht unter 65 cm Schulterhöhe haben ...!


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen

#8

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 16.02.2015 15:41
von Anne W. | 25 Beiträge

Schöne Bilder du hast meinen Respekt, wie du so super Fotos hinkriegst . Da bekommt man richtig Lust wieder auf die Wiese zu kommen . Sobald es wieder schöne warme Sonnenstunden gibt kommen wir auch wieder. (mit unserer neuen süßen Langnase BONITA, aber dauerd noch ein bisschen bis sie ankommt).

nach oben springen

#9

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 16.02.2015 17:50
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Hihi - Danke auch dir für das Lob !
Jaa - wie mache ich das .......
Ich schau aufs Display und wenn ich etwas sich bewegen sehe, drücke ich ab. Den Rest macht die Kamera. Was und wie es geworden ist, sehe ich dann zuhause aufm Pc ... . Und was dann da für mich eindeutig als unbrauchbar erkennbar ist, wird gelöscht. Wie schon geschrieben, im "P-Modus" geknipst - heißt, im Prinzip arbeitet die Kamera allein/selbständig.
Bei 2% Sehrest mit einem kaum noch messbaren Gesichtsfeld ist mehr nicht drin - also schlicht "lediglich" eine tolle Kamera !
... Und vielleicht noch eine Portion Glück und gutes/sonniges Wetter ...


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 17:51 | nach oben springen

#10

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 17.02.2015 12:47
von cutlass | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

gibt es regelmäßige Treffen auf der Flitzewiese? Wir haben eine junge verträgliche greyhound Hündin aus Irland aus dem Tierschutz.

Viele Grüße

nach oben springen

#11

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 18.02.2015 07:51
von Elke | 725 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Es gibt, bei gutem Wetter, samstags ab 13 Uhr ein Flitzewiesentreffen. Karin, Besitzerin und Organisatorin, bietet aber auch schon mal privat ein Treffen an. Unter der Rubrik Flitzewiesen-Infos "Flitzewiesenregeln" findest du nähere Infos und auch ihre Telefonnummer. Ein kurzer Anruf, ob ein Treffen stattfindet ist sinnvoll und erwünscht.
Rennfreudige Hundekumpel sind v.a. bei Lulu immer willkommen.
Liebe Grüße
Elke


zuletzt bearbeitet 18.02.2015 07:53 | nach oben springen

#12

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 14.2.2015

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 26.02.2015 14:40
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Zitat von cutlass im Beitrag #10
Hallo zusammen,

gibt es regelmäßige Treffen auf der Flitzewiese? Wir haben eine junge verträgliche greyhound Hündin aus Irland aus dem Tierschutz.

Viele Grüße


Hallo Oliver!
Du bist mit deiner Hündin herzlich willkommen auf der Flitzewiese!
Ja, es gibt regelmäßige Treffen - wenn das Wetter regelmäßig vertretbar ist und sich regelmäßig "Treff-Freudige" anmelden.
Meld dich einfach - es kann nichts Schlimmeres passieren, als dass wir kein Treffen hinkriegen !

In deinem Profil steht bei Hobbies auch Musik - auch sowas interessiert mich!
Ich würde mich freuen, wenn du deine Hündin und dich in > Familienhunde/Hundefamilien < vorstellst und bei dieser Gelegenheit auch etwas über "deine" Musik erzählst - wir sind hier zumeist recht vielfältig interessiert !

wir freuen uns auf dich - bis bald!

Karin (Admin)


Grüße von der Flitzewiese

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen