#1

Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 19.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 19.07.2014 11:09
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Aufgrund dieser extrem hohen Temperaturen fällt die Flitzewiese heute aus!
Bei um die 30 Grad im Schatten ist es dort noch vertretbar, weil es ja viel Schatten gibt und immer ein frischer Wind weht.
Bei aber nahezu 40 Grad ist allein der Weg dorthin (und wenn es nur das Stück Feldweg ist) nicht zumutbar.
Hans mag vielleicht kurz raufgehen mit Lulu, Sol und Dulce - ich werde aber mit Goya zuhause bleiben.
Ich bitte um Verständnis!

PS: Hab grad mal geguckt - es sind fast 60 Grad in der Sonne ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 19.07.2014 11:17 | nach oben springen

#2

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 19.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 20.07.2014 00:00
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

60!!!???!!!??? Wahnsinn!
Unser Lügenthermometer an der Volksbank hat heute zur Spitzenzeit auch mal 46°C angezeigt.... - normalerweise ziehen wir da dann je nach Jahreszeit im Schnitt 3-5 Grad ab, weil da den ganzen Tag die Sonne draufscheint, dann paßts, aber die 38°C, die mein Thermometer, an der Hauswand unten am Boden neben die Mauer in den Schatten gelegt, angezeigt hat, haben mir auch schon mehr als gereicht !!!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#3

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 19.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 00:13
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Ich bin nicht so ganz überzeugt, dass mein Thermometer die korrekte Temperatur anzeigt. Aber selbst wenn es 10 Grad weniger waren tatsächlich - war es einfach nicht wirklich zum Aushalten ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!




www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#4

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 19.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 01:50
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Hab am Montag mit meiner Freundin Hanne, die in Ost-Hessen wohnt, telefoniert.
Dort war es laut Wetterkarte nicht ganz so heiß, wie im Westen Deutschlands und sie hatten am WoE schon abkühlende Gewitter, aber auch ihr Thermometer, welches Höchst- und Tiefsttemperaturen für 3 Tage speichert, hat als Höchstwert 52°C angezeigt...
Das muß man nicht haben, oder?


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#5

RE: Treffpunkt "Leons Flitzewiese" - 19.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 12:11
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

... nicht wirklich ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!




www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 12:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen