#1

Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 12.07.2014 12:28
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Aus wetter- und gesundheits(Goya-)technischen Gründen fällt das Flitzewiesentreffen heute aus.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!






Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 12.07.2014 12:30 | nach oben springen

#2

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 13.07.2014 02:11
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

der liebe, gute, wunderschöne Goya...
Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß dieses elende, schwankende und immer wieder so fies schwülwarme Wetter endlich aufhört und Euer Opi sich wieder etwas erholt!
15 Jahre (geschätzt) sind aber auch ein stolzes Alter!

Hab nach 2 Tagen Diskussionen mit meinem PC endlich auch den Video-Zusammenschnitt fertig (leider mit Wasserzeichen drin, aber ein anderes brauchbares und einfach zu bedienendes Programm habe ich noch nicht gefunden).


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#3

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 13.07.2014 11:56
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Dankeschön, Ulli!!!
Gestern am späten Nachmittag/frühen Abend war er deutlich besser dran und ist wacker mit zur Wiese getappelt.
Da dort alles ziemlich patschig war, hat er sich im Vorzelt untern Tisch gelegt. Ab und zu ist er mal draußen ein bisschen spazierengegangen und war, wenn auch wackelig, aber guter Dinge!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#4

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 15.07.2014 15:01
von nane | 174 Beiträge

Das alte H er zchen , der Goya !
..tapert aber noch tuechtig mit !!
Alles Liebe Euch !
Es denkt an Euch die Nane


nach oben springen

#5

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 19.07.2014 22:17
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Wie gehts dem Opi-Schatz?
Ich frage, weils doch wieder soooo heiß ist.
Sogar die Dali mag nimmer; sie legt sich einfach beim Gassi irgendwo in den Schatten und will partout nicht mehr weiter.
Wir gehen seit 3 Tagen nur noch zum Teich (10min. Weg, die Hälfte davon im schattigen Wäldchen, das einzige Stück, das seit dem Pfingststurm überhaupt noch begehbar ist) alle Hundis rein ins Wasser, da stehen sie zum Abkühlen erstmal drin wie Nilpferde und dann auf dem kürzesten und möglichst schattigstem Weg wieder heim und heute haben alle 3 sogar freiwillig und ohne Murren aufs Nachmittags-Gassi verzichtet und mit nassen Handtüchern eingewickelt nur rumgelegen...
Diese Hitze (hier waren es heute um 9.30h schon 26°C und Spitzentemperaturen im Schatten(!) um 36 - 38°C und jetzt sind es immer noch drinnen wie draußen 32°C !!!) - unerträglich! Ich ruf den Tierschutz an! Das hält doch keine Sau aus!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#6

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 19.07.2014 22:46
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Was soll ich sagen ....... er leidet halt sehr bei der Hitze!
Und nein, ich geh dann nicht mit ihm raus - er kann ja jederzeit in den Garten, wenn er muss/möchte!
Und heut war's so heiß, dass es mir selbst ganz recht war, daheim bleiben zu können - ich wäre fast in den Keller umgezogen, habs nur nicht gemacht, weil Goya die Treppe nicht runterkommt ...!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!



www.initiative-villamalea-perrera.com (derzeit unter Bearbeitung)

www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#7

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 19.07.2014 23:51
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Kannst ja mal versuchen, ob er sich das gefallen läßt, ein nasses Handtuch übergelegt zu bekommen.
Mögen tun meine das auch nicht unbedingt und wechseln erstmal die Plätze und schütteln die Tücher ab, aber irgendwann kapieren/merken sie es dann doch, dass das gar nicht sooo schlecht ist und Linderung bringt
Boahh - mir graut es schon vor der Nacht! Angeblich sollte es sich auf 20°C abkühlen, aber da glaube ich nicht dran...
Vorhin, beim leider notwendigen Abend-Gassi, da wir ja keinen Garten haben, (und wir sind um halb 11 erst los), waren es draußen immer noch 30°C und aktuell auf dem Thermometer auf meinem PC-Tisch werden 31,6 angezeigt
Wir haben alle Fenster sperrangelweit auf, in jedem Zimmer nen Ventilator und es will nicht kühler werden!
Neee ey, dat is echt nix mehr für mich, sonne Hitze und die armen Wutzis leiden auch nur!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#8

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 00:15
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Goya geht bei dieser Hitze nicht ohne feuchtes Handtuch auf dem Rücken raus - es scheint ihm sehr angenehm zu sein und er läuft deutlich besser damit.
Wenn er aber schon gar nicht aufstehen mag, dann bleib ich lieber mit ihm zuhause ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!




www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 00:19 | nach oben springen

#9

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 02:02
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich schrieb ja schon, daß wir auch Gassirunden ausfallen ließen - besser ist das!
Und meine beiden sind ja erst 9 Jahre "jung" (Cala, mit ihren 6 Jahren frisch aus Spanien, zeigt sich relativ unbeeindruckt von der Hitze. Die muß ich sogar manchmal ausbremsen, weil sie sich selbst nicht einschätzen kann!
Ich muß echt mal langsam ran, meinen PC wieder auf Vordermann zubringen, damit ich mit Bildern und Berichten nachkomme!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón und Pflegenase Cala aus Villamalea


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#10

RE: Treffpunkt "Leons-Flitzewiese" - 12.7.2014

in Treffpunkt "Leons Flitzewiese" 23.07.2014 12:13
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Auch den Pc's ist es zu warm ...


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat bereits verloren!




www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen