#1

Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 15:10
von Denise | 497 Beiträge



Aktion: Kleinvieh macht auch Mist!

Liebe Hundefreunde,
bei fast jedem Tierschutzverein ist immer Not am Mann - und am Geld.
Gerade im Auslandstierschutz ist es besonders problematisch, da die meisten Vereine nicht vom Staat gestützt werden, weshalb alles aus eigener Kraft bewerkstelligt werden muss. Da geht es nicht nur um die Vermittlung der Tiere - diese steht weit hinten auf der Liste.
Vor Ort werden Helfer benötigt, Mitglieder des Vereins müssen regelmäßig auf eigene Kosten ins Ausland reisen, um dort Gespräche mit Bürgermeistern und Gemeinden zu führen, damit die Lebensbedingungen der Tiere und deren Versorgung nachhaltig verbessert werden können. Man muss aufklären und eine helfende Hand reichen.

Eine medizinische Versorgung der Tiere muss immer gewährleistet sein und es werden immer viele Säcke Futter, Welpenmilch, Körbe, Halsbänder und Leinen, sowie Decken, Flohmittel, Verbandsmaterial usw. benötigt. Die Liste ist lang und die Spendengelder sind schon ausgegeben, bevor sie überhaupt auf dem Vereinskonto eingegangen sind, weshalb sehr oft viele private Euros der Vereinsmitglieder mit in diese Spenden fließen müssen.

Wir bekommen tolle Unterstützung von Euch und es würden gern noch viel mehr helfen... Doch haben wir alle unsere Päckchen zu tragen und können vielleicht nie soviel geben, wie wir eigentlich gern möchten. Einige spenden dann aus Scheu nicht, da sie glauben, mit einem kleinen Betrag nicht viel ausrichten zu können.
Das stimmt aber nicht und deshalb haben wir eine ganz tolle Idee aufgegriffen!

Kleinvieh macht nämlich auch Mist!

Die Idee hinter diesem Satz ist, dass die, die gern für die Notnasen spenden würden, einen Dauerauftrag bei ihrer Bank einrichten und monatlich 1,00€ an den Verein spenden. Ein Euro tut niemandem weh, aber die Hunde könnten monatlich mit einer fixen Summe rechnen, die wir für sie in z.B. Futter, oder eine Kastration umwandeln.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele von Euch an dieser Aktion beteiligen und uns dabei unterstützen, die Notnasen bestmöglich auf das Leben bei ihren Familien vorzubereiten!

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Spendenkonto:
Nothunde La Mancha e.V.
Konto-Nr.: 403 369 012
BLZ: 370 626 00
Raiffeisenbank Bergisch Gladbach-Overath-Rösrath
Verwendungszweck: Kleinvieh macht auch Mist

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: DE 05370626000403369012
BIC: GENODED1PAF


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de

zuletzt bearbeitet 06.03.2013 18:49 | nach oben springen

#2

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 21:38
von Ein Hund von Welt | 377 Beiträge

Da simmer dabei.
Ob die Raiffeisenbank sich freut,wenn wir haufenweise Mist ankarren?
aber da wir die Griechen von Aikas Verein mit einem Euronen im Monat erfreuen,
dürfen Zeppos Spanierkumpels natürlich nicht in die röhre gucken.
Mal ne Zeitung weniger oder für Raucher ein Stengel am Tag weniger,habt ihr das Geld
schon wieder raus.
So jetzt muß ich bänkern.Damit der erste Eurone auf die Reise geht.


nach oben springen

#3

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 21:49
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Klasse, Denise!

Ich gehe mal davon aus, Dein Bild und Text zu der Aktion dürfen "geklaut" und weiter verwendet werden!?
(Für FB, Mails im Bekanntenkreis, Ausdrucke für nen Aushang in TA-Praxen, Hundeausläufen etc.pp. ...)


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#4

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 21:51
von Denise | 497 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 22:56
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

ok - schon verstreut


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#6

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 06.03.2013 23:23
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Super Idee! Ich bin natürlich auch dabei!


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#7

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 07.03.2013 11:32
von Denise | 497 Beiträge

Ulli, bei Facebook hättest du Text und Bild einfach von der Villamalea Seite aus teilen können. Hatte es extra überall eingestellt.

Übrigens haben mein Mann und mein bester Freund bereits Daueraufträge eingerichtet.


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de

zuletzt bearbeitet 07.03.2013 11:32 | nach oben springen

#8

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 07.03.2013 19:23
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Denise, nee, genau das ist doch mein Problem mit FB. Sowohl die NLM- als auch die Villamalea-Seite kann ich nur angucken/lesen. Kommentare hinterlassen geht auch aber teilen kann ich da nix


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#9

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 07.03.2013 19:42
von Denise | 497 Beiträge

Dann geh auf mein Profil und teile es da. Ich hab es da noch auf meiner Pinnwand. :-)


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de
nach oben springen

#10

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 07.03.2013 19:57
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ahhh ja, OK, das müßte funktionieren! Da hab ich gar nicht dran gedacht Danke!


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#11

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 08.03.2013 12:05
von Sonja | 49 Beiträge

Ich bin natürlich auch dabei, Dauerauftrag ist schon eingerichtet und geteilt habe ich es auf FB auch nochmal...

Supertolle Idee Denise!

nach oben springen

#12

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 08.03.2013 13:24
von Sunshine81AC (gelöscht)
avatar

Meine Nichte (8) hat 4 Euro von ihrem Taschengeld für die Hunde in Spanien gegeben! Sie fragt immer ganz viel darüber und leidet genau wie ihre Tante sehr mit den Hunden... Ist das nicht süß?


Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

nach oben springen

#13

RE: Kleinvieh macht auch Mist!

in Aktionen 08.03.2013 15:16
von Denise | 497 Beiträge

Ach Gott, wie lieb.
Drück sie mal fest von uns und richte ihr ein Dankeschön aus, bitte. :-)


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annelie
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen