#1

Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 28.02.2013 16:57
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Die Perrera ist voll. Die Jagdsaison ist vorbei und überall entledigen sich die Jäger ihrer Hunde. Einige davon haben unsere Mädels bereits mit zu sich nach Hause genommen, weil einfach kein Platz mehr vorhanden ist und diese Hunde besondere Zuwendung brauchen (trächtige Hündinnen, die kurz vor der Geburt stehen).
Zzgl. müssen sie sich noch um 7 Welpen (davon 5 unter einer Woche alt und ohne Mutter) kümmern und per Hand aufziehen.

Sie benötigen dringend Entlastung und das bedeutet, dass wir dringend Pflegestellen benötigen, um in Spanien für genügend Platz und vor allem freie Zeit sorgen zu können. Denn auch dort wird alles ehrenamtlich, neben Beruf und Familie gemacht und gerade die Aufzucht von mutterlosen Welpen ist ein Knochenjob!

Im April fliegt unser Vorstand wieder nach Villamalea, um dort vor Ort helfen zu können. Außerdem steht ein Gespräch mit dem Bürgermeister an, um über die Sanierung der Perrera zu verhandeln.
Viele Zellen dort können nicht genutzt werden, weil die Türen defekt sind und es dort keinen Zugang zu Trinkwasser gibt. Diese Zellen liegen also brach und klauen wichtigen Platz, der gerade nach der Jagdsaison, dringend gebraucht wird.
Desweiteren hoffen wir, dass der Bürgermeister, sowie die Gemeinde, damit einverstanden sind, die Perrera endgültig zu einem Refugio zu erklären und somit eine mögliche Tötung von Hunden abzuschaffen.
Wir wissen nicht, was die Gespräche bringen werden und können uns deshalb nicht darauf verlassen, dass uns in absehbarer Zeit mehr Zwinger zur Verfügung stehen und wir nicht mehr um unsere Hunde bangen müssen.

Deshalb brauchen wir Eure Hilfe.
Wenn Ihr einen Sofaplatz auf Zeit frei habt, meldet Euch bitte bei uns!

Auch, wenn die Perrera, Dank unserer Mädels, mittlerweile wie ein Refugio geführt wird - es ist nach wie vor eine Tötungsstation und der Chef der Ortspolizei (und leidenschaftlicher Jäger) hat immer noch den Daumen drauf. Er ist derjenige, der die zu erwartenden Jagdhunde ankündigt und in die Perrera bringt und er ist auch der, der letztlich bestimmt, ob die Hunde am Leben bleiben oder nicht, sollte in der Perrera kein Platz sein.


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de

zuletzt bearbeitet 28.02.2013 22:06 | nach oben springen

#2

RE: Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 06.03.2013 21:30
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Ich suche hier grad mal wieder den "Gefällt-mir-Button"
Nicht, weil mir die Situation gefällt natürlich !, sondern weil mir gefällt, was sich inzwischen getan hat, weil mir gefällt, wie Du die momentane Situation beschreibst, weil mir gefällt, was die Truppe mit und um Maria-Jose in Spanien leistet, weil mir die Vorstellung gefällt, die Perrera in Villamalea möge auf Dauer eher ein Hort werden denn eine Entsorgungsstation...


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen

#3

RE: Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 07.03.2013 11:54
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Danke für das Lob, liebe Ulli !
Das hat mir jedoch unsere liebe Denise zusammengebastelt und auch das Foto von Pedrosa entsprechend zurecht gemacht! Ihr gilt natürlich die Ehre dieser super Darstellung!!!
Du hast natürlich Recht, dass hier ein Gefällt mir-Button fehlt - aber im Facebook auf unserer dortigen Villamalea-Seite steht's auch - da kannst du den Gefällt mir-Button quälen !
nochmal meinen Dank an Denise, die meine Gedanken immer so prompt in Schrift und Bild umsetzt!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#4

RE: Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 07.03.2013 13:43
von Denise | 497 Beiträge

Whoa ... so viele liebe Worte ... kann ich kaum mit umgehen...

Vielen Dank.
Ich mache das alles sehr gern.


Homepage: www.furrytales.jimdo.com

Facebook: www.facebook.com/FurryTales.Paintings

Galerie: www.furry-tales.de
nach oben springen

#5

RE: Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 07.03.2013 13:56
von ElRefugio2005 | 4.009 Beiträge

Tja, liebe Denise, so ist das eben - Ehre, wem Ehre gebührt !
Nee - haste wirklich toll gemacht - Dankeschön!!!


Grüße von der Flitzewiese
in memoriam

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie das Gesicht der Welt verändern.



www.nothunde-la-mancha.com
www.initiative-villamalea-perrera.com



www.calyptus.de
www.birdland-bonn.de
www.kokg.de
nach oben springen

#6

RE: Wir sind keine Wegwerfware !

in Aktuelle Meldungen 07.03.2013 20:12
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

Zitat von ElRefugio2005 im Beitrag #5
Tja, liebe Denise, so ist das eben - Ehre, wem Ehre gebührt !
Nee - haste wirklich toll gemacht - Dankeschön!!!


Das sehe ich genauso!
Und vor allem im Namen der Fellnasen, die von Deinem Engament und Deinen so toll geschriebenen Texten profitieren, sag auch ich
und die Nasen selbst auch


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón


Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen