#1

Sofia - Bretonin, geb. 2009 - Protectora Amalos

in Happy Endings 05.07.2012 18:44
von Denise | 497 Beiträge

Sofia ist eine Bretonin, 3 Jahre alt (Stand 7/12) und Zeit ihres Lebens bei einem Jäger gewesen. Obwohl die kleine Maus all seine Launen zu spüren bekam, wich sie ihm nicht von der Seite. Er nutzte sie als Jagd- und Zuchthündin. Als Sofia ihm nicht mehr gut genug war, wurde die junge Hündin kurzerhand in einen Käfig gesperrt.
Seine Besuche, um Wasser zu reichen, oder Essensreste bei ihr zu entsorgen, wurden selten...

Unsere Freunde vom privaten Tierheim "Protectora Amalos" in Motilla del Palancar wurden auf Sofia aufmerksam und konnten den Jäger überreden, die Hündin rauszugeben.

Die ausrangierte Jägerin lebt jetzt bei ihnen im Tierheim. Mit den dortigen Hunden versteht sich die sensible und freundliche Sofia gut - manchmal reagiert sie etwas ängstlich, wenn ihre Artgenossen zu ungestüm sind.

Obwohl die Hündin erfahren musste, wie schlecht Menschen sein können, sucht sie trotz allem ihre Nähe. Wir wünschen uns eine liebevolle Familie für sie, die ihr ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle bietet.


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 18:45 | nach oben springen

#2

RE: Sofia - Bretonin, geb. 2009 - Protectora Amalos

in Happy Endings 06.07.2012 02:33
von Lulatsch und Möpsi | 1.583 Beiträge

ooooOOOOHHHHHHHHHHH
... noch so ein Sahneschnittchen! Diiieeee würde gut zu meinem Ninchenjäger-Team passen
(und dann reicht die ULLi die Rente ein )


Liebe Grüße von ULLi mit Dali & Barón



Wenn Hunde klein sind, gib ihnen tiefe Wurzeln. Wenn Hunde groß sind, gib ihnen Flügel!
(indianisches Sprichwort)

nach oben springen

#3

RE: Sofia - Bretonin, geb. 2009 - Protectora Amalos

in Happy Endings 06.07.2012 17:10
von angelika | 292 Beiträge

so eine Schönheit, ich hoffe sie bekommt ein tolles zu Hause,sie hat es wie alle anderen fellnasen die Niemand will so sehr verdient.
Ulli sie passt perfekt zu dir und deiner Rasselbande passen


Nicht, weil es so schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen, ist es so schwer.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1091 Themen und 11369 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen